Teneriffa in Flammen?.....

Diskutiere Teneriffa in Flammen?..... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi all! Man sagt ja jetzt auch das, dass große Feuer auch auf Teneriffa übergesprungen sei und im Norden schon 2000 Hektar Wald vernichtet...
Falls es nach diesen endlosen Diskussionen überhaupt noch jemanden interessiert, wie es im Palmitos Park aussieht, hier noch einmal der Link zu einer schon zuvor von mir genannten Seite, diesmal mit einem Update und den ganzen Kommentaren. Diese muss man auch lesen, um einen Eindruck von der Lage im Palmitos Park zu bekommen. Bisher kamen jeden Tag neue Kommentare und damit neue Infos dazu.
Ich würde auch gerne den Artikel verstehen, den Canario eingefügt hat, leider reicht mein Spanisch dazu bei weitem nicht, schade.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.

Nachdem ich hier mal n bisschen aufgeräumt habe, hoffe ich sehr, dass es hier wieder ums Thema ansich geht.
Weiteren persönlichen Disput werde ich kommentarlos entfernen.

LG, Olli
 
@Canario
Wie gut, dass hier jeder spanisch kann :zwinker: :p

Weiss eigentlich irgend jemand WIE versucht wurde die Tiere zu retten?
 
Vielen Dank Renate. Den Link habe ich überlesen. Scheint ja, zumindest für die Tiere, nochmal glimpflich ausgegangen zu sein
 
Falls es nach diesen endlosen Diskussionen überhaupt noch jemanden interessiert, wie es im Palmitos Park aussieht, hier noch einmal der Link zu einer schon zuvor von mir genannten Seite, diesmal mit einem Update und den ganzen Kommentaren. Diese muss man auch lesen, um einen Eindruck von der Lage im Palmitos Park zu bekommen. Bisher kamen jeden Tag neue Kommentare und damit neue Infos dazu.
Ich würde auch gerne den Artikel verstehen, den Canario eingefügt hat, leider reicht mein Spanisch dazu bei weitem nicht, schade.....

hier ein Link mit dem man übersetzten kann:

http://babelfish.altavista.com/tr

Leider gibt es kein spanisch - deutsch. Muss man Spanisch - englisch und dann englisch - deutsch ggf.

Der Link von Dir ist gut und habe ich auch immer wieder mal reingeguckt. Danke für das update.

Schön, dass entgegen allen Gerüchten doch Notfallpläne bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es nach diesen endlosen Diskussionen überhaupt noch jemanden interessiert, wie es im Palmitos Park aussieht, hier noch einmal der Link zu einer schon zuvor von mir genannten Seite, diesmal mit einem Update und den ganzen Kommentaren. Diese muss man auch lesen, um einen Eindruck von der Lage im Palmitos Park zu bekommen. Bisher kamen jeden Tag neue Kommentare und damit neue Infos dazu.
Ich würde auch gerne den Artikel verstehen, den Canario eingefügt hat, leider reicht mein Spanisch dazu bei weitem nicht, schade.....


wie ich heute nachlesen konnte auf dem Link von Dir gehen die Arbeiten schnell vorstatten auf GranCanaria.

Hoffe mal, dass die Tierhelfer nicht viel schlimmes erleben bei ihrer Suche und drücke mal die Daumen, dass die vermissten Tiere des Parks auch noch gefunden werden.

Den Austausch auf dieser Seite finde ich sehr informationsreich und weitaus besser als das was man sonst an Widersprüchlichkeiten lesen konnte.

Noch mal Danke für den Link Barrena.
 
Diese Info habe ich auf der Seite der AZ gefunden:


Schaut mal, was ein Verantwortlicher vom Palmitos-Park schreibt:
"Wir hatten keine Zeit unsere Tiere zu evakuieren.Wir mussten den Park verlassen.
Und nun zu den Falschmeldungen:
1. Die Feuerwehr hat die Tiere nicht freigelassen. Währe auch ein großer Fehler gewesen, da die Vögel die in den Volieren leben nicht über lange Strecken fliegen würden.
Die Muskulatur ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie bei Wildtieren. Hätten sich die Tiere auf die brennenden Palmen und Pinien gesetzt, wären sie jetzt tot!
2. Alle Affen leben; Orangs, Gibbon, Meerkatzen und Saimiris! Keiner hat eine Rauchvergiftung oder befindet sich in der Klinik!
3. Informationen der Seite “http://www.gaymengc.com/blog/?p=1429″
sind falsch.
4. Alle Tukane, Aras, Kakadus, Emus, Reptilien, Amphibien, Kaimane sind am leben. Ja…. die Amazonen, Loris auch!
5. Das Aquarium ist von dem Feuer komplett verschont worden.
6. Das Schmetterlingshaus ist komplett ausgebrannt.
7. Alle Tiere der großen Freiflugvoliere sind wohlauf, bis auf einen Ibis der ausgebrochen ist. Dieser befindet sich in der Klinik und erholt sich langsam.

4. Tage vor dem Feuer haben wir die Beregnungsanlagen der Volieren geöffnet, damit sich der Boden durchfeuchten kann.
Darum sind sie nicht abgebrannt.
Alle Tiere befinden sich in ihren Anlagen.
Alle Tiere können schon wieder mit fließendem Wasser und Futter von uns versorgt werden.
Einen Gruß an alle “echten” Tierliebhaber
und bitte keine Sensationshascherei."
Oliver Hautog
Zoologischer Leiter
Palmitos Park
Hape
 
Thema: Teneriffa in Flammen?.....

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
786
Heinier
H
H
Antworten
6
Aufrufe
729
holyhead
H
H
Antworten
2
Aufrufe
402
Heinier
H
Zurück
Oben