teneriffa loro parque

Diskutiere teneriffa loro parque im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; halllo ihrs, also ich plane im nächsten jahr , mit meiner familie nach teneriffa zu fliegen. anlass ist mein geburtstag (40 -oh je ! ) ich...

  1. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    halllo ihrs,

    also ich plane im nächsten jahr , mit meiner familie nach teneriffa zu fliegen.
    anlass ist mein geburtstag (40 -oh je ! ) ich möcht mal fragen : war schon jemand mal im loro parque im februar ? bezüglich des termins bin ich mir noch nicht schlüssig, aber wir müssen halt in den ferien gehen. entweder in den faschingsferien oder halt um ostern oder pfingsten. ist es im februar zu kalt dort um zu baden?
    was für ein eindruck hattet ihr vom loro parque ? hab bisher nur jede menge davon gelesen.
    vielen dank schon mal vorab für eure antworten
    und gruß
    gertrud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Gertrud,

    ich lebe auf Teneriffa, nicht weit weg vom Loro Parque.

    Zum Wetter: Ich habe schon wunderschöne Tage im Februar erlebt, aber auch das Gegenteil. Wenn Ihr baden wollt, würde ich eher Ostern empfehlen.
    (Meistens ausgebucht) Einige bedeckte Tage sind im Norden der Insel jedoch immer möglich.

    Der Besuch des Loro Parques ist immer ein Erlebnis. In "Saisonzeiten" allerdings ziemlich überfüllt.

    Doris
     
  4. #3 BoeserENGEL, 14. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo gertrud

    ich war diese jahr im märz dort. es war herrlich warm und wunderschön.
    wenn du glück hast kannst noch bilder in der quasselecke von mir finden.
    ansonsten kann ich dir bei bedarf auch welche mailen.
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=109097

    heißt "Loro Park - Urlaubsbilder" ist etwa auf seite 7 zu finden.
     
  5. #4 Papagena156, 14. Juli 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gertrud,
    ich war dieses Jahr die letzte Woche im März auf Teneriffa, das Wetter war schön angenehm um etwas zu unternehmen. Baden war ich nicht, weil ich es dafür schön warm brauche :-) Aber viele andere Leute haben schon gebadet....klar für die einen reichen 20°C Wassertemp., die anderen brauchen schon 23°C.
    Der Besuch des Loro Parques war das absolute Highlight meiner Reise.....bin ja auch nur deshalb hin. hihi.
    Es ist ein wunderschöner Park und die Artenvielfalt hat mich total begeistert. Die Eintrittspreise sind verrückt, jedoch habe ich den gerne bezahlt, denn irgendwie ist es ja auch für die Vögel und die Foundation tut auch viel gutes in der Heimat der Vögel um bedrohte Arten zu erhalten. Habe den Tag dort richtig genosssen und war richtig enttäuscht als ich um 19 Uhr den Park verlassen musste. Ich war fix und fertig vom rumlaufen, jedoch wäre ich gerne noch geblieben.
    Liebe Grüße
    Nicole
    P.S. Würde Dir auch die Osterferien empfehlen. Meine Eltern waren im Februar und meinten schönes Wetter, allerdings rennen sie auf den Fotos immer mit langer Hose und Jacke rum.....baden waren sie nicht einmal.
     
  6. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    vielen dank..

    halllo zusammen ,
    vielen dank für eure antworten. inzwischen hat sich ergeben ,dass wir definitiv im februar fliegen werden.(zu 4:) )
    meine zwei "monster" haben da faschingsferien-deshalb.hoffentlich haben wir n bissl glück mit dem wetter-aber na ja.der loro parque ist mit sicherheit das highlight unseres urlaubes und zugegebenermaßen der hauptgrund warum ich dort hinfliege.baden ist für mich nur nebensache -wäre aber schön wenns gehen würde (wegen meinem filius)

    sarah: hab deine bilder angesehen und kanns jetzt schon kaum abwarten bis wir eeenndlich dort sind.

    nochmals dankeschön für eure antworten
    und viele grüße
    gertrud
     
  7. #6 BoeserENGEL, 17. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    *lach* das kenn ich
    ich bin auch überwigend wegen dem park hingeflogen.

    wollt ihr im süden ein hotel und dann mit auto zum park fahren? oder eher in puerto de la cruz ein hotel?
    im süde dürftet ihr größere chancen auf warmes wetter haben.
    und die insel kann man super mit dem auto umfahren.
     
  8. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gertrud,

    den von dir gewählten Zeitpunkt halte ich für ideal. Wir fahren fast jedes Jahr Ende Februar / Anfang März nach Santa Cruz, um unsere spanischen Freunde dort zu besuchen. Zu dieser Zeit sind die Temperaturen sehr angenehm (eigentlich ist es ganzjährig recht mild auf der Insel), gelegentlich kann es aber regnen. Ich bevorzuge den Norden der Insel, weil er landschaftlich abwechslungsreicher und grüner ist als der Süden, und du wärst dort gleich in der Nähe des Loro Parques. In den Süden fahre ich jedoch immer zum Baden, denn auch das kann man dort zu dieser Zeit in der Regel. Ich empfehle euch, ein Mietauto zu nehmen! Adressen von Autovermietern, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich dir gern geben.
    Empfehlen kann ich auch die Beobachtung freilebender Sittichpopulationen auf der Insel, in den Städten auf Plätzen und in Parks.

    Viel Spaß im Urlaub!

    Compagno
     
  9. #8 BoeserENGEL, 21. Juli 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    @Compagno

    in welchen städten gibt es freilebende sittiche?
    ich werde evtl im september oder oktober nochmal hinfliegen. dann würde ich nach denen auf jeden fall ausschau halten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Compagno,
    könntest Du mir die Adressen der Autovermieter geben?
    Ich fliege nächste Woche Sonntag nach Teneriffa *freu*, und könnte eine Empfehlung gut gebrauchen.
    Hast Du auch Erfahrung mit den Whale-Watching Anbietern?
    Ich will das nur machen, wenn die seriös sind, kleine Boote haben, und von Meeresbiologen o.ä. überwacht werden.
     
  12. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    @ BoeserENGEL

    Ich habe sie an verschiedenen Orten und in verschiedenen Städten beobachten können, so in Parks und Vorgärten in Santa Cruz und La Laguna, zumeist in Dattelpalmen. In Puerto de la Cruz sah ich sie im und um den Botanischen Garten, auf der Plaza del Charco trifft man Mönchsittiche fast immer an. Mittlerweile soll es auch Populationen von Amazonen und Loris auf der Insel geben.

    @ Anja12

    Ich schreibe dir eine PN.
     
Thema:

teneriffa loro parque

Die Seite wird geladen...

teneriffa loro parque - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  3. 8. Papageienkongress Teneriffa

    8. Papageienkongress Teneriffa: Hallo alle zusammen, fährt von euch jemand im September zum Kongress. Wir fahren am 21.9.2014 hin und freuen uns schon mächtig darauf. Es wird...
  4. Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa

    Unheimliche Vogel(?)stimmen nachts auf Teneriffa: Gerade eben war ich wieder auf Teneriffa (in der Gegend um Adeje/Taucho) und habe nachts am bergigen Hang um unser Haus Geräusche gehört, deren...
  5. Parque Estadual do Itacolomi, Belo Horizonte Minas Gerais

    Parque Estadual do Itacolomi, Belo Horizonte Minas Gerais: Ein Bijou für den Liebhaber von frugivoren Vögel