Teppich oder Laminat?

Diskutiere Teppich oder Laminat? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, hab mal eine Frage zum Thema Reinigung. Hab in meiner gesamten Wohnung Laminat und überall fliegen Körnchen und Federn rum...
Auf dem Teppich bleibt der "Dreck" schon eher liegen als auf dem glatten
Laminat. Trotzdem bleibt das fast tägliche Staubsaugen nicht aus. Kommt auch auf die Menge Vögel an. Zwei machen lang nicht so einen Dreck wie z. B. 6 oder 8 Piepser.

Ich habe Fliesen und muss täglich saugen, das geht aber recht schnell und ich finde z. B. Fliesen hygienischer, da man nass wischen kann und alles wirklich
sauber ist. Aus dem Teppich Kothäufchen rauszukratzen ist auch auch nicht so das Highlight - meine Meinung.

Gruß Rine
 
Also meine Meinung, so wie wohl ein "Mann" das gerne hören möchte, ist: "Laminat ist zwar wesentlich hygienischer, aber auf Teppichboden geht der Dreck etwas besser unter, d.h. man sieht ihn nicht so." ;)
 
Das nenn ich mal ne gute Idee. Mit dem Kärcher könnte man dann auch die Vögel reinigen :D

@Scherzkeks: Dass der Teppich nicht so sauber gehalten kann wie das Laminat ist klar aber darum gehts auch nicht. Meine Frage war, ob er den Schmutz bindet damit das Zeug nicht überall in der Wohnung rumfliegt.
Das war mir schon klar, aber willst Du dann so einen Drecklappen in der Wohnung liegen haben. Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, denke ich.
Es ist auch viel einfacher, alles sauber zu halten.
Staubsaugen muss man aber jeden Tag. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich keine Vögel zulegen. :)
 
Das war mir schon klar, aber willst Du dann so einen Drecklappen in der Wohnung liegen haben. Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, denke ich.
Es ist auch viel einfacher, alles sauber zu halten.
Staubsaugen muss man aber jeden Tag. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich keine Vögel zulegen. :)

Naja, Ute. Aber er ist doch ein Mann!!! Drecklappen ist doch egal.... :D:D:D Manche Männer legen da halt nicht so viel Wert auf Sauberkeit. Praktisch muss es sein :~:D
 
Also meine Meinung, so wie wohl ein "Mann" das gerne hören möchte, ist: "Laminat ist zwar wesentlich hygienischer, aber auf Teppichboden geht der Dreck etwas besser unter, d.h. man sieht ihn nicht so." ;)

Danke! Das ist genau die Info die ich haben wollte :dance:

@Rine: An anderer Stelle hab ich gelesen, dass der Dreck mit steigender Anzahl Wellis kaum spürbar zunimmt, vielleicht meinten die aber auch den Putzaufwand. Weiß nicht mehr so genau.

@Scotty. Wenn das wirklich war ist, hast du grad mein Weltbild zerstört 8o

Nachtrag: Hey, ich hab kein Problem mit dem Putzen und Saugen. Es gehört aber nicht unbedingt zu meinen Hobbies und daher bin ich immer auf der Suche nach Alternativen :baetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Hey, ich hab kein Problem mit dem Putzen und Saugen. Es gehört aber nicht unbedingt zu meinen Hobbies und daher bin ich immer auf der Suche nach Alternativen :baetsch:

Naja, o.k. Spass muss sein :p. Jedenfalls weisst du jetzt Bescheid. Mach das Beste daraus......:D.
 
Also Bernd....., wirklich. :nene: Die mault doch dann nur über den Drecklappen. Das braucht doch nun wirklich kein Mensch. (äh ich meine "Mann" )* lol *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dreck nimmt mit der Anzahl der Vögel schon zu. Ab einer bestimmten Menge fällt das aber nicht mehr ins Gewicht. Zuerst hatte ich zwei Wellis, dann kamen nach und nach 4 Nymphen und noch 15 Wellis dazu. Da war die "Dreckgrenze" auf jeden Fall erreicht und es machte nichts mehr aus, ob ein oder zwei Vögel inzwischen verstorben waren oder nicht. Wohlgemerkt Haltung im Zimmer.

Gruß Rine
 
Thema: Teppich oder Laminat?

Ähnliche Themen

E
Antworten
30
Aufrufe
3.041
Astrid Timm
Astrid Timm
humboldt
Antworten
7
Aufrufe
28.685
Lijana
Lijana
S
Antworten
14
Aufrufe
4.184
Gunna
G
D
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Sittie
S
C
Antworten
9
Aufrufe
738
CocoJ
C
Zurück
Oben