Teppich oder Laminat?

Diskutiere Teppich oder Laminat? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @Scotty: Du verarscht mich jetzt, oder... ? :zwinker: nee,ist wahr :p Mamas Cousin lebt in LA,hat Johns haus mehrmals renoviert :zwinker:

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nee,ist wahr :p

    Mamas Cousin lebt in LA,hat Johns haus mehrmals renoviert :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und die antwort darauf ist JA.
     
  4. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Teppich bleibt der "Dreck" schon eher liegen als auf dem glatten
    Laminat. Trotzdem bleibt das fast tägliche Staubsaugen nicht aus. Kommt auch auf die Menge Vögel an. Zwei machen lang nicht so einen Dreck wie z. B. 6 oder 8 Piepser.

    Ich habe Fliesen und muss täglich saugen, das geht aber recht schnell und ich finde z. B. Fliesen hygienischer, da man nass wischen kann und alles wirklich
    sauber ist. Aus dem Teppich Kothäufchen rauszukratzen ist auch auch nicht so das Highlight - meine Meinung.

    Gruß Rine
     
  5. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Also meine Meinung, so wie wohl ein "Mann" das gerne hören möchte, ist: "Laminat ist zwar wesentlich hygienischer, aber auf Teppichboden geht der Dreck etwas besser unter, d.h. man sieht ihn nicht so." ;)
     
  6. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Das war mir schon klar, aber willst Du dann so einen Drecklappen in der Wohnung liegen haben. Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, denke ich.
    Es ist auch viel einfacher, alles sauber zu halten.
    Staubsaugen muss man aber jeden Tag. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich keine Vögel zulegen. :)
     
  7. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Naja, Ute. Aber er ist doch ein Mann!!! Drecklappen ist doch egal.... :D:D:D Manche Männer legen da halt nicht so viel Wert auf Sauberkeit. Praktisch muss es sein :~:D
     
  8. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Das hatte ich natürlich nicht bedacht, Andrea. Du hast Recht. :D
     
  9. #28 xkris, 14. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
    xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Danke! Das ist genau die Info die ich haben wollte :dance:

    @Rine: An anderer Stelle hab ich gelesen, dass der Dreck mit steigender Anzahl Wellis kaum spürbar zunimmt, vielleicht meinten die aber auch den Putzaufwand. Weiß nicht mehr so genau.

    @Scotty. Wenn das wirklich war ist, hast du grad mein Weltbild zerstört 8o

    Nachtrag: Hey, ich hab kein Problem mit dem Putzen und Saugen. Es gehört aber nicht unbedingt zu meinen Hobbies und daher bin ich immer auf der Suche nach Alternativen :baetsch:
     
  10. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Naja, o.k. Spass muss sein :p. Jedenfalls weisst du jetzt Bescheid. Mach das Beste daraus......:D.
     
  11. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck

    Jup, mach ich ;)

    und vielen Dank für die rege Beteiligung!
     
  12. #31 Bernd und Geier, 14. August 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Wie wäre es mit einer Frau im Haus:?

    Duck und ganz schnell wech:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Andrea70, 14. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    Andrea70

    Andrea70 Guest

    Also Bernd....., wirklich. :nene: Die mault doch dann nur über den Drecklappen. Das braucht doch nun wirklich kein Mensch. (äh ich meine "Mann" )* lol *
     
  15. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Der Dreck nimmt mit der Anzahl der Vögel schon zu. Ab einer bestimmten Menge fällt das aber nicht mehr ins Gewicht. Zuerst hatte ich zwei Wellis, dann kamen nach und nach 4 Nymphen und noch 15 Wellis dazu. Da war die "Dreckgrenze" auf jeden Fall erreicht und es machte nichts mehr aus, ob ein oder zwei Vögel inzwischen verstorben waren oder nicht. Wohlgemerkt Haltung im Zimmer.

    Gruß Rine
     
Thema:

Teppich oder Laminat?

Die Seite wird geladen...

Teppich oder Laminat? - Ähnliche Themen

  1. Angst vor laminat/glatten böden und treppensteigen

    Angst vor laminat/glatten böden und treppensteigen: Hallo liebe hundeforen mitglieder, Wir haben einen 3 1/2 jahre alten labrador/schäferhund mix, Er heisst "Sam", Und hat schon lange mal mehr...
  2. Teppiche und Vogelkacke

    Teppiche und Vogelkacke: Servus Beinand, ich bräuchte mal einen Hinweis, wie ich am effektivsten Rückstände von Vogelkacke aus Teppichen rausbekomme. Meine Kakadus...
  3. bitte dringend : Hund hat auf Teppich gepißt

    bitte dringend : Hund hat auf Teppich gepißt: Bitte Hilfe, liebe Foris : mein Mann ist außer sich : der Hund meiner Mutter hat ( nach allgemein menschlichem Ermessen völlig grundlos, aber...
  4. Meine Jenna knuddelt die Teppiche

    Meine Jenna knuddelt die Teppiche: Hallo, wer kennt das, meine Schäfer/Husky Hündin schiebt meine Fleckerlteppich im Wohnzimmer zusammen und haut sich dann drauf zum schlafen. Sie...
  5. Wie Laminat und Wand schützen?

    Wie Laminat und Wand schützen?: Hallo, wir werden bald in eine eigene Wohnung ziehen, dort ist natürlich auch ein Vogelzimmer fest mit eingeplant. Nun meine Frage: In der...