Termin zur Prüfung

Diskutiere Termin zur Prüfung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, am kommenden Freitag habe ich den Termin für die Sachkundeprüfung, morgens um 9.00 Uhr :o Der will mich eine bis anderthalb Stunden...
L

Lindi

Guest
So, am kommenden Freitag habe ich den Termin für die Sachkundeprüfung, morgens um 9.00 Uhr :o

Der will mich eine bis anderthalb Stunden besuchen kommen und ausfragen :p
Naja, wird wohl werden. Ich mich über´s Daumendrücken natürlich sehr freuen!

Muß ich eigentlich alle möglichen Papageienarten unterscheiden können oder wie sieht das aus?

Psittacose etc. ist ja klar, ebenso Haltung, Futter, Hygiene, aber was will der mich über eine Stunde fragen? Ich glaube, schriftlich wäre mir lieber gewesen :k
 
Hallo Linda :0-

Ich fange schon mal an :p :p :p

drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück
 
Morgens um neun? *Huch und Gähn*

Drück ihm die Futterschüssel in die Hand und stelle ihm Deine Teufel einen nach dem anderen vor.

Nicht vergessen: Je mehr Du "blubberst", desto weniger kann er Dich ausfragen :D
Und: Schöööööön weit ausholen bei den Fragen, die Du beantwortest!

Bin mir ganz sicher: Nachmittags erzählst Du uns allen hier, wie toll der Besuch verlaufen ist und dass Du deinen Sachkundenachweis in der Tasche hast!!!

*Dir ganz doll daumen drück daumen drück daumen drück!!!*
 
danke Euch allen :)

Ich werden Ihn wohl erst einmal mit einem Kaffee beglücken, 9 Geier vorstellen dauert ja auch seine Zeit, und dann muß er bestimmt Küki gucken etc., die Zeit werden wir wohl sinnvoll rumkriegen :D

Ich habe "Weiß der Geier" durchgelesen udn werde mir am Wochenende Notizen machen. Habe auch schon von vielen gehört, daß das halb so wild ist... 8)
 
oj!

Lindi drück, drück, drück......!!!!!11

Gipsy Deine Link geht leider nicht auf...ich habe zwahr nicht vor Prüfung f. Züchtung abzuhalten , aber lesen und lernen will ich:):) :)
drück Dir auch ganz fest die Daumen. Zu den möglichen Fragen kannst Du Dir mal folgenden Thread durchlesen:
 
Ich schließe mich den anderen an und drück dir gaaaaanz feste die Daumen.... und da du ja schon Vogelmama bist, kann der gar nicht anders als dir die Zucherlaubnis geben :D :D :D
 
Hallo Sveti :0-

Ich weiß nicht ob es das selbe ist, aber hier ein Fragenkatalog .

Ansonsten in der Übersicht bei Recht und Gesetz, oder in der Suchfunktion "Sachkundeprüfung" oder "Zuchtgenemigung" eingeben. Dann bekommst Du viel Info.
 
im Daumendrücken sind wir doch geübt

Huhu Lindi :0-

Dass auch hier in der Schweiz Daumen und alle Krallen und Pfoten gedrückt werden ist wohl Ehrensache. :)

:) *drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück :)
 
Hallo Linda!

Ich drücke dir natürlich auch gaaanz fest die Daumen!:p

Leider weiss man vorher nie an wen man gerät und wie ausführlich man befragt wird.

Zur Psittakoseverordnung, Bundesseuchengesetz, Verbände, Beringung, besondere Merkmale d. Papageien...usw. wurde ich befragt.
Vielleicht ist ja was dabei, was du noch auffrischen kannst.


Viel Glück!!!
 
Hey Lindi,

auch von mir viel Glück! Ich bin mir ganz schön sicher, dass du das locker packst! Und damit der Prüfer nicht so viele Fragen stellt, biete ihm ein paar Kekse an. Dann hat er den Mund voll.
;)


Drückt die Daumen:

Claudia
 
Denn mal viel Glück:0-

Ich sehe Prüfungen gelassen entgegen, seit der Führerscheinprüfung schockt mich nix mehr, denn die Prüfer wollen einen durch autoritäres Auftreten nur testen, ob man gute Nerven hat. Im Endeffekt meinen sies nicht böse.;)

In diesem Sinne, keine Angst, es wird schon werden.:)
 
Hi Lindi,
Ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die DAUMEN!!!!!!!
Wenn Du es hinter Dir hast, hoffe ich doch auf Berichterstattung!:)
Ich kann alle Fragen und Antworten gebrauchen, ich habe meinen Termin am 23.04.2003 auch morgens um 9.00Uhr.
Bei mir ist es eine Ärztin die dieses Gespräch abhallten wird!
Sie ist die Chefin unseres Veterinäramtes und ich habe auch schon ein paar mal mit ihr telefoniert (Sie scheint wirklich nett zu sein).

So, jetzt ganz fest Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück

Gruß Siggi
 
Sachkundeprüfung

Hi Hi
ich hatte mir die Amtstierärztin zur Besichtigung eingeladen, den Termin natürlich völlig vergessen0l -- und dann stand sie und noch eine Frau vom Veterinäramt bei mir, zusammen mit dem Paketfahrer, der gerade Birdboxfutter brachte in der Tür.8o

Haben sich dann die Voliere mit Schutzhaus angesehen., die Futterlagerung, die Futterstellen, das Birdboxfutter :) und fingen ganz zwanglos an mich zu den Piepern zu befragen . Als ich realisierte das wir mitten in der Sachkundeprüfung sind:? , war es eigentlich schon vorbei. Ja, dann muste ich noch das Zuchtbuch besorgen und hinschicken und das war es.:0-
 
Hallo Linda

Na dann werde ich mich auch mal in die "Drückerkolonne" einreihen, und drücke Dir ganz doll die Daumen und Krallen.

Du schaffst das ganz bestimmt total locker, wirst sehen :D


drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücccccccccckkkkkkkkkkkkk :)

Take it easy 8)
 
DANKE :) :) :0-

Wenn so viele Daumen gedrückt werden, dann kann ja nix mehr schief gehen :p

Danke auch für die links, wird mir sicher helfen!
 
Thema: Termin zur Prüfung

Ähnliche Themen

Mausispatz
Antworten
3
Aufrufe
1.263
Balu
B
Wowa1980
Antworten
10
Aufrufe
3.605
Wowa1980
Wowa1980
Lotipa
Antworten
5
Aufrufe
3.717
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
4
Aufrufe
1.200
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben