Termin zur Prüfung

Diskutiere Termin zur Prüfung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, am kommenden Freitag habe ich den Termin für die Sachkundeprüfung, morgens um 9.00 Uhr :o Der will mich eine bis anderthalb Stunden...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    So, am kommenden Freitag habe ich den Termin für die Sachkundeprüfung, morgens um 9.00 Uhr :o

    Der will mich eine bis anderthalb Stunden besuchen kommen und ausfragen :p
    Naja, wird wohl werden. Ich mich über´s Daumendrücken natürlich sehr freuen!

    Muß ich eigentlich alle möglichen Papageienarten unterscheiden können oder wie sieht das aus?

    Psittacose etc. ist ja klar, ebenso Haltung, Futter, Hygiene, aber was will der mich über eine Stunde fragen? Ich glaube, schriftlich wäre mir lieber gewesen :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 4. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-

    Ich fange schon mal an :p :p :p

    drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück-drück
     
  4. Gipsy

    Gipsy Guest

  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Morgens um neun? *Huch und Gähn*

    Drück ihm die Futterschüssel in die Hand und stelle ihm Deine Teufel einen nach dem anderen vor.

    Nicht vergessen: Je mehr Du "blubberst", desto weniger kann er Dich ausfragen :D
    Und: Schöööööön weit ausholen bei den Fragen, die Du beantwortest!

    Bin mir ganz sicher: Nachmittags erzählst Du uns allen hier, wie toll der Besuch verlaufen ist und dass Du deinen Sachkundenachweis in der Tasche hast!!!

    *Dir ganz doll daumen drück daumen drück daumen drück!!!*
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    danke Euch allen :)

    Ich werden Ihn wohl erst einmal mit einem Kaffee beglücken, 9 Geier vorstellen dauert ja auch seine Zeit, und dann muß er bestimmt Küki gucken etc., die Zeit werden wir wohl sinnvoll rumkriegen :D

    Ich habe "Weiß der Geier" durchgelesen udn werde mir am Wochenende Notizen machen. Habe auch schon von vielen gehört, daß das halb so wild ist... 8)
     
  7. sveti

    sveti Guest

    oj!

    Lindi drück, drück, drück......!!!!!11

    Gipsy Deine Link geht leider nicht auf...ich habe zwahr nicht vor Prüfung f. Züchtung abzuhalten , aber lesen und lernen will ich:):) :)
     
  8. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Ich schließe mich den anderen an und drück dir gaaaaanz feste die Daumen.... und da du ja schon Vogelmama bist, kann der gar nicht anders als dir die Zucherlaubnis geben :D :D :D
     
  9. #8 Federmaus, 4. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sveti :0-

    Ich weiß nicht ob es das selbe ist, aber hier ein Fragenkatalog .

    Ansonsten in der Übersicht bei Recht und Gesetz, oder in der Suchfunktion "Sachkundeprüfung" oder "Zuchtgenemigung" eingeben. Dann bekommst Du viel Info.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    im Daumendrücken sind wir doch geübt

    Huhu Lindi :0-

    Dass auch hier in der Schweiz Daumen und alle Krallen und Pfoten gedrückt werden ist wohl Ehrensache. :)

    :) *drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück*drück :)
     
  11. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Linda!

    Ich drücke dir natürlich auch gaaanz fest die Daumen!:p

    Leider weiss man vorher nie an wen man gerät und wie ausführlich man befragt wird.

    Zur Psittakoseverordnung, Bundesseuchengesetz, Verbände, Beringung, besondere Merkmale d. Papageien...usw. wurde ich befragt.
    Vielleicht ist ja was dabei, was du noch auffrischen kannst.


    Viel Glück!!!
     
  12. Lauli

    Lauli Guest

    Hey Lindi,

    auch von mir viel Glück! Ich bin mir ganz schön sicher, dass du das locker packst! Und damit der Prüfer nicht so viele Fragen stellt, biete ihm ein paar Kekse an. Dann hat er den Mund voll.
    ;)


    Drückt die Daumen:

    Claudia
     
  13. #12 Stefan R., 4. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Denn mal viel Glück:0-

    Ich sehe Prüfungen gelassen entgegen, seit der Führerscheinprüfung schockt mich nix mehr, denn die Prüfer wollen einen durch autoritäres Auftreten nur testen, ob man gute Nerven hat. Im Endeffekt meinen sies nicht böse.;)

    In diesem Sinne, keine Angst, es wird schon werden.:)
     
  14. Gipsy

    Gipsy Guest

    Hallo,

    sorry, ist mir ein dicker Fehler unterlaufen, da fehlte was im Link.

    Also nochmal:



    Jetzt müßte es klappen, weiß wo mein Fehler lag.
     
  15. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hi Lindi,
    Ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die DAUMEN!!!!!!!
    Wenn Du es hinter Dir hast, hoffe ich doch auf Berichterstattung!:)
    Ich kann alle Fragen und Antworten gebrauchen, ich habe meinen Termin am 23.04.2003 auch morgens um 9.00Uhr.
    Bei mir ist es eine Ärztin die dieses Gespräch abhallten wird!
    Sie ist die Chefin unseres Veterinäramtes und ich habe auch schon ein paar mal mit ihr telefoniert (Sie scheint wirklich nett zu sein).

    So, jetzt ganz fest Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück

    Gruß Siggi
     
  16. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Sachkundeprüfung

    Hi Hi
    ich hatte mir die Amtstierärztin zur Besichtigung eingeladen, den Termin natürlich völlig vergessen0l -- und dann stand sie und noch eine Frau vom Veterinäramt bei mir, zusammen mit dem Paketfahrer, der gerade Birdboxfutter brachte in der Tür.8o

    Haben sich dann die Voliere mit Schutzhaus angesehen., die Futterlagerung, die Futterstellen, das Birdboxfutter :) und fingen ganz zwanglos an mich zu den Piepern zu befragen . Als ich realisierte das wir mitten in der Sachkundeprüfung sind:? , war es eigentlich schon vorbei. Ja, dann muste ich noch das Zuchtbuch besorgen und hinschicken und das war es.:0-
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Linda

    Na dann werde ich mich auch mal in die "Drückerkolonne" einreihen, und drücke Dir ganz doll die Daumen und Krallen.

    Du schaffst das ganz bestimmt total locker, wirst sehen :D


    drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücccccccccckkkkkkkkkkkkk :)

    Take it easy 8)
     
  20. Lindi

    Lindi Guest

    DANKE :) :) :0-

    Wenn so viele Daumen gedrückt werden, dann kann ja nix mehr schief gehen :p

    Danke auch für die links, wird mir sicher helfen!
     
Thema:

Termin zur Prüfung

Die Seite wird geladen...

Termin zur Prüfung - Ähnliche Themen

  1. suche Urlaubsbetreuung für Blaustirnamazone in 26831 Bunde, Termin noch offen

    suche Urlaubsbetreuung für Blaustirnamazone in 26831 Bunde, Termin noch offen: Wir sind im Begriff eine Reise zu planen und müssten unseren Papagei "oskar" (Blaustirnamazone) für diese Zeit in gute Hände geben. Einen genauen...
  2. Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht

    Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht: Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht Hallo alle. Ich wollte mich mal informieren, wie bei Euch der Stand der Dinge ist...
  3. Termine Kleintiermarkt/Geflügelbörse Witzenhausen?

    Termine Kleintiermarkt/Geflügelbörse Witzenhausen?: Hi, Wann findet immer der Kleintiermarkt in Witzenhausen statt? Erster Samstag im Monat oder wie war das? Findet sie auch im Januar 2014 statt?...
  4. Termine Landesgruppe Rhein-Ruhr-Münsterland

    Termine Landesgruppe Rhein-Ruhr-Münsterland: http://az-rrm.de/termine.html
  5. Vogelbörsen-Termine gesucht

    Vogelbörsen-Termine gesucht: Hallo, weiß zufällig jemand, wann und wo die nächste Vogelbörse bei Koblenz, Neuwied, Andernach, Wirges (oder sonst wo im Westerwald), Diez,...