Termine: Clickertraining-Seminar am 17./18.Mai.

Diskutiere Termine: Clickertraining-Seminar am 17./18.Mai. im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Auf vielfachen Wunsch wurde nun von unserer Moderatorin Lily (Ann) ein Clickertraining-Seminar ausgearbeitet. Das Clickertraining-Seminar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 29. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Auf vielfachen Wunsch wurde nun von unserer Moderatorin Lily (Ann) ein Clickertraining-Seminar ausgearbeitet.

    Das Clickertraining-Seminar findet am 17./18.Mai.2003 in Frankfurt statt.

    Geleitet wird es von Dr. Stephan Gronostay aus Offenbach.

    Ann schlägt vor, dass die Teilnehmer bereits am Vorabend anreisen, damit man Samstag morgen pünktlich anfangen kann. Als Schmankerl zur Einstimmung gibts es Freitag Abend das Clickertraining Video von Karen Pryor beim gemütlichen Abendessen (lies Pizza oder was ähnlich Unkompliziertes).

    Um Raummiete, und somit Kosten, zu sparen, hat Ann angeboten, dass dieses Seminar bei Ihr in der Wohnung stattfindet. Ferner versucht Sie derzeit Übernachtungsmöglichkeiten bei Freunden zu organisieren, damit keine Hotelkosten anfallen (ein kleines Gastgeschenk wäre aber angebracht, denke ich).

    Derzeit ist Platz für maximal 8 Personen. Zum Üben stehen Anns Papageien (2 Aras, 2 Graue und 2 Agas) sowie der Kakadu einer Freundin zur Verfügung. Wir haben davon abgesehen, dass die Teilnehmer ihre eigenen Papageien mitbringen, da wir befürchten, dass irgendwelche Krankheiten eingeschleppt werden könnten.

    Ausserdem könnten die Tiere so gestresst sein durch die Reise, fremde Umgebung, etc, dass ein Training ohnehin nur schwer durchführbar wäre.

    Alle Interessierten finden das Seminar-Programm unter: http://www.vogelnetzwerk.de/download/Clickert-Agenda.pdf

    Das Anmeldeformular findet Ihr unter: http://www.vogelnetzwerk.de/download/Clickert-Anmeldun.pdf

    Alle die sich näher mit dem Clickertraining befassen möchten, sollten sich dieses Seminar nicht entgehen lassen.

    Für grundlegende Informationen oder Fragen zum Clickertraining könnt Ihr auch unser Spezial-Forum zum Thema besuchen:<br><br><a href="http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=91">http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=91</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Termine: Clickertraining-Seminar am 17./18.Mai.

Die Seite wird geladen...

Termine: Clickertraining-Seminar am 17./18.Mai. - Ähnliche Themen

  1. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  2. HanseBird Hamburg 17.+18. Juni 2017

    HanseBird Hamburg 17.+18. Juni 2017: An diesem Wochenende veranstaltet der NABU Hamburgwieder auf der Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe die HanseBird. Von je 10 bis 18 Uhr stellen sich...
  3. Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung

    Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung: Hallo. Mein Nymphen Hahn trauert sehr. Sein Weibchen, 20 Jahre, verstarb vor 3 Tagen. Nun suche ich eine Henne. Winter Innenvoliere, Sommer...
  4. Beobachtungen Mai 2017

    Beobachtungen Mai 2017: Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
  5. Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse

    Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse: Hallo Zusammen, da wir uns in den letzten Jahren doch immer wieder mal gern getroffen haben um uns persönlich kennenzulernen, wollte ich mal in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.