Terracottabadeschale für Graue?

Diskutiere Terracottabadeschale für Graue? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Meint ihr, dass man den Grauen zum Baden diese Terracottaschalen die eigentlich für den Aussenbereich sind in die Voli stellen kann?...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Meint ihr, dass man den Grauen zum Baden diese Terracottaschalen die eigentlich für den Aussenbereich sind in die Voli stellen kann?

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pucki, 30. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
    Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    In Walsrode werden die nur benutzt für Fressen genauso wie fürs Wasser oder Baden.Schau dir mal die Bilder in dem Thread an.Die haben so Halterungen dafür gebaut.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja stimmt, ich erinnere mich.
    Die, die ich heute gekauft habe sind aber nicht glasiert.
    Geht das trotzdem?
    Nicht dass sie daran rumknabbern und das schädlich ist.

    Lg Heike
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heike,

    ich habe solch eine Terracottaschale in kleiner Ausführung für die Wellis am Fenster stehen (siehe Bild).
    In diese geht mein graues Mädel ab und zu baden, denn Duschen mag sie nicht und die in ihrer Voliere angebotene größere Schale scheint ihr auch nicht so zu gefallen...
    Ein großer Nachteil könnte hierbei sein, dass sich hässliche Wasser-/Kalkflecken bilden werden, wie man das von unglasierten Blumentöpfen kennt.
    Ob sie da was abknabbern können, weiß ich nicht. Obwohl: Bei Grautieren sollte man niemals nie sagen.:zwinker:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      110
  6. fin-fin

    fin-fin Guest

    Die Geier werden mit Sicherheit mal daran knabbern.
    Wenn die Schalen nicht glasiert sind,würde ich sie zum Baden nicht nehmen.
    Die Schale saugt sich durch das Wasser nach und nach voll und ist dann auch außen feucht.So blättert mit der Zeit der Ton ab.
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Nun haben wir für unsere Grauen einen dieser Gastronormbehälter gekauft.Die sind optimal als Badewanne.

    LG von Uschi
     
Thema:

Terracottabadeschale für Graue?

Die Seite wird geladen...

Terracottabadeschale für Graue? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...