Terracottabadeschale für Graue?

Diskutiere Terracottabadeschale für Graue? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Meint ihr, dass man den Grauen zum Baden diese Terracottaschalen die eigentlich für den Aussenbereich sind in die Voli stellen kann...
L

Logo

Guest
Hallo.

Meint ihr, dass man den Grauen zum Baden diese Terracottaschalen die eigentlich für den Aussenbereich sind in die Voli stellen kann?

Lg Heike
 
In Walsrode werden die nur benutzt für Fressen genauso wie fürs Wasser oder Baden.Schau dir mal die Bilder in dem Thread an.Die haben so Halterungen dafür gebaut.
Liebe Grüße,BEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ich erinnere mich.
Die, die ich heute gekauft habe sind aber nicht glasiert.
Geht das trotzdem?
Nicht dass sie daran rumknabbern und das schädlich ist.

Lg Heike
 
Hallo Heike,

ich habe solch eine Terracottaschale in kleiner Ausführung für die Wellis am Fenster stehen (siehe Bild).
In diese geht mein graues Mädel ab und zu baden, denn Duschen mag sie nicht und die in ihrer Voliere angebotene größere Schale scheint ihr auch nicht so zu gefallen...
Die, die ich heute gekauft habe sind aber nicht glasiert.
Geht das trotzdem?
Nicht dass sie daran rumknabbern und das schädlich ist.
Ein großer Nachteil könnte hierbei sein, dass sich hässliche Wasser-/Kalkflecken bilden werden, wie man das von unglasierten Blumentöpfen kennt.
Ob sie da was abknabbern können, weiß ich nicht. Obwohl: Bei Grautieren sollte man niemals nie sagen.:zwinker:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 110
Die Geier werden mit Sicherheit mal daran knabbern.
Wenn die Schalen nicht glasiert sind,würde ich sie zum Baden nicht nehmen.
Die Schale saugt sich durch das Wasser nach und nach voll und ist dann auch außen feucht.So blättert mit der Zeit der Ton ab.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Nun haben wir für unsere Grauen einen dieser Gastronormbehälter gekauft.Die sind optimal als Badewanne.

LG von Uschi
 
Thema: Terracottabadeschale für Graue?
Zurück
Oben