Terrasse umzäunen oder ähnliches!

Diskutiere Terrasse umzäunen oder ähnliches! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Würde gerne meine Terrasse umzäunen oder Netz darum machen. Irgendwie halt Papageiensicher machen sodass ich meine 2 dahin mitnehmen kann....

  1. #1 Saar_Biene, 19. April 2016
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Würde gerne meine Terrasse umzäunen oder Netz darum machen. Irgendwie halt Papageiensicher machen sodass ich meine 2 dahin mitnehmen kann.
    Die Terasse ist ungefähr 5x 2,5 m und die Höhe ist ca 3m.
    Is jetzt alles nur grob geschätzt. Über der Terrasse ist noch ein Balkon der die gleichen Maße hat. Müsste also nur vorn und an den Seiten zu sein.
    Wär halt super wenn es schnell auf und abbaubar wäre und die Teile nicht so riesig sind da ich nicht viel Platz zum Lagern der Sachen habe.
    Mir bringen super große Elemente nichts weil ich sie nicht lagern kann.
    Vielleicht hat von euch jemand noch ne Idee!!?
    Danke schonmal

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn sie da nicht dauerhaft, sondern nur unter Aufsicht sind, bastele Dir Lattenrahmen und bespann sie mit drahtverstärktem Katzenschutznetz
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das wäre auch mein Vorschlag.
    Es gibt sehr große Netze, ich habe z.B. eines, das 30m x 20m groß ist.
     
  5. #4 sittichmac, 19. April 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    genau so würde ich es auch vorschlagen.
     
  6. #5 Saar_Biene, 19. April 2016
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie wären ohne Aufsicht da nicht draußen....nur wenn wir auch dabei sind.
    Hmm...drahtverstärktes Katzenschutznetz? Wie kann ich mir das vorstellen?
    Draht am Rahmen mit dem Katzennetz untendrunter?
    Das muss ja dann aber auch irgendwie festgemacht werden....natürlich an dem oberen Balkon.
    Und den Rahmen muss man dann immer auseinanderschrauben?
    Das wird ja dann aber wieder ein Riesenteil.
    Und wenn ma nur ein Netz von oben runter hängen lässt und unten mit etwas beschwert?
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das Netz kann man so kaufen. Es sind schlicht Drahtfäden in ein festes Seilnetz mit eingewebt (zB https://www.tiierisch.de/produkt/ka...lUerfegSXu1YoiJS_bKU6v5jcRmLba_SiQaAneu8P8HAQ). WIE Du das um die Terrasse herum bekommst, bleibt Deiner Kreativität überlassen und hängt von der Situation ab. Gibt es über der Terrasse einen Balkon, könnte man zB einen umlaufenden Vorhang basteln. Aber man kann auch kreativ zusammenfaltbare Holz- oder Metallrahmen konstruieren...die Möglichkeiten sind groß.
     
  8. #7 Saar_Biene, 20. April 2016
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Vorhang System find ich gut.
    Werde mir Gedanken drüber machen und schauen was wir da machen.
    Danke für eure Hilfe!
    Lg
     
  9. #8 GrüneFedern, 22. April 2016
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
  10. #9 Saar_Biene, 22. April 2016
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Super danke Kamilla
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GrüneFedern, 23. April 2016
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    @Saar_Biene.... Du hast eine PN...
     
  13. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Da hast du das Beste draus gemacht. :zustimm:
     
Thema:

Terrasse umzäunen oder ähnliches!

Die Seite wird geladen...

Terrasse umzäunen oder ähnliches! - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  4. Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?

    Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?: Hallo, wir haben im EG eine Terrasse, die an 2 Wänden von einer 4m hohen Mauer und an den anderen beiden Wänden vom Haus umgeben ist. Heute kam...
  5. kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?

    kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen. Die Terrasse ist komplett...