Terrassentür vogelsicher machen?

Diskutiere Terrassentür vogelsicher machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hab ein kleines (naja eigentlich großes :~ ) Problem: meine vier Wellis sind es gewohnt ab Frühstück bis es am Abend...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines (naja eigentlich großes :~ ) Problem: meine vier Wellis sind es gewohnt ab Frühstück bis es am Abend dunkel wird (und teilweise auch noch länger :D ) Freiflug im Zimmer zu haben. In meiner Dachgeschoß-Wohnung habe ich das so geregelt, dass ich mir zu allen Fenstern Rahmen aus Holz gebaut habe mit Gitter und die, wenn die Fenster auf sind einfach einsetzen kann. Das heißt, die Süßen können auch im Sommer raus, weil ich ja alle Fenster aufmachen kann.

In ein paar Wochen ziehe ich aber in eine Erdgeschoß-Wohnung mit Terrasse und dementsprechend auch großer Terrassentür um. Sonst sind im "Vogelzimmer" keine Fenster, die ich zum Lüften vergittern könnte.
Hat einer von EUch vielleicht eine Idee/Lösung, wie ich den Gaunern weiterhin den ganzen Tag Freiflug geben (gaaaaanz wichtig) und trotzdem die Tür so sichern kann, dass wir die Terrassentür auflassen können (auch gaaaaanz wichtig, sonst erstickt man ja im Sommer und die Wellis dann auch - das Zimmer hat Südseite).

Mir ist das ein völliges Rätsel, wie ich dieses Problem lösen kann und bin schon ganz am verzweifeln, weil ich die Gauner sonst im Sommer in der Voli lassen müßte. :( Geht Klimatechnisch ja gar nicht anders! :~

Vielen lieben Dank
 
Hallo July!

Wir haben zwar keine Wellis sondern Kanarien, eine vogelsichere Balkontür haben wir im letzten Jahr gebaut. Klick für Fotos.
 
:idee: Oder du baust eine art Schleuse. Ich habe das in meiner Innenvoli. Wenn ich die Voli betrete gehe ich in einen kleinen Vorraum (meine Schleuse), schliesse die Tür nach aussen hinter mir und betrete dann die Voli. Falls mal ein Vogel entwischen sollte, so kann er nur in die Schleuse gelangen.
Als Schleuse reicht ja eine kl. Holzkonstruktion, mit Volidraht verkleidet und einer Tür.
Ne andere Idee hätte ich auch nicht
 
die Idee ist klasse!!! :zustimm: FREU!!! :D
Das muss ich die nächsten TAge gleich mal meinem Freund zeigen, ob er auch so etwas bauen kann! Und ob sich das natürlich auch für unsere Balkontüre dann eignet.
Aber sieht echt klasse aus und stört auch gar nicht so schlimm die Optik, wie ich mir das vorgestellt hatte.
 
Thema: Terrassentür vogelsicher machen?

Ähnliche Themen

Zero
Antworten
23
Aufrufe
1.866
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
0
Aufrufe
1.354
SurfBetty
S
R
Antworten
10
Aufrufe
2.134
rudeGirl
R
L
Antworten
9
Aufrufe
3.305
magic
magic
R
Antworten
4
Aufrufe
1.043
rala
R
Zurück
Oben