Terrassentür vogelsicher machen?

Diskutiere Terrassentür vogelsicher machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab ein kleines (naja eigentlich großes :~ ) Problem: meine vier Wellis sind es gewohnt ab Frühstück bis es am Abend...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines (naja eigentlich großes :~ ) Problem: meine vier Wellis sind es gewohnt ab Frühstück bis es am Abend dunkel wird (und teilweise auch noch länger :D ) Freiflug im Zimmer zu haben. In meiner Dachgeschoß-Wohnung habe ich das so geregelt, dass ich mir zu allen Fenstern Rahmen aus Holz gebaut habe mit Gitter und die, wenn die Fenster auf sind einfach einsetzen kann. Das heißt, die Süßen können auch im Sommer raus, weil ich ja alle Fenster aufmachen kann.

    In ein paar Wochen ziehe ich aber in eine Erdgeschoß-Wohnung mit Terrasse und dementsprechend auch großer Terrassentür um. Sonst sind im "Vogelzimmer" keine Fenster, die ich zum Lüften vergittern könnte.
    Hat einer von EUch vielleicht eine Idee/Lösung, wie ich den Gaunern weiterhin den ganzen Tag Freiflug geben (gaaaaanz wichtig) und trotzdem die Tür so sichern kann, dass wir die Terrassentür auflassen können (auch gaaaaanz wichtig, sonst erstickt man ja im Sommer und die Wellis dann auch - das Zimmer hat Südseite).

    Mir ist das ein völliges Rätsel, wie ich dieses Problem lösen kann und bin schon ganz am verzweifeln, weil ich die Gauner sonst im Sommer in der Voli lassen müßte. :( Geht Klimatechnisch ja gar nicht anders! :~

    Vielen lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo July!

    Wir haben zwar keine Wellis sondern Kanarien, eine vogelsichere Balkontür haben wir im letzten Jahr gebaut. Klick für Fotos.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    :idee: Oder du baust eine art Schleuse. Ich habe das in meiner Innenvoli. Wenn ich die Voli betrete gehe ich in einen kleinen Vorraum (meine Schleuse), schliesse die Tür nach aussen hinter mir und betrete dann die Voli. Falls mal ein Vogel entwischen sollte, so kann er nur in die Schleuse gelangen.
    Als Schleuse reicht ja eine kl. Holzkonstruktion, mit Volidraht verkleidet und einer Tür.
    Ne andere Idee hätte ich auch nicht
     
  5. July1206

    July1206 Guest

    die Idee ist klasse!!! :zustimm: FREU!!! :D
    Das muss ich die nächsten TAge gleich mal meinem Freund zeigen, ob er auch so etwas bauen kann! Und ob sich das natürlich auch für unsere Balkontüre dann eignet.
    Aber sieht echt klasse aus und stört auch gar nicht so schlimm die Optik, wie ich mir das vorgestellt hatte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Terrassentür vogelsicher machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür Vogel sicher

    ,
  2. balkontür schleuse

    ,
  3. terrassentür sicher gegen vögel

Die Seite wird geladen...

Terrassentür vogelsicher machen? - Ähnliche Themen

  1. Vogelsicherheit an Glas

    Vogelsicherheit an Glas: Wichtiges Thema zum Schutz von Vögeln: BUND: Startseite Die können jede Menge Untersützung gebrauchen. LG SurfBetty
  2. Vogelsichere Gardinen

    Vogelsichere Gardinen: Hallo :D Also, brav wie ich war, hab ich im Forum gesucht, aber nichts gefunden (zumindestens nicht bis dahin, wo meine Geduld zu ende war :~)....
  3. Terassentüre Vogelsicher

    Terassentüre Vogelsicher: So wie es derzeit aussieht und wenn alles klappt werden wir demnächst umziehen. Es ist noch nicht 100 % sicher. Jetzt habe ich aber ein Problem....
  4. vogelsichere Etage

    vogelsichere Etage: Hallo, seid Sonntag bin ich stolzer Besitzer 2er junger und gesunder Nymphies. Vögel habe ich schon ewig, aber bisher hatte ich immer nur...
  5. dachfenster vogelsicher machen

    dachfenster vogelsicher machen: wer hat eine idee?? wir wohnen in einer dachwohnung und haben haupsächlich dachfenster. den balkon haben wir für die geier komplett vergittert,...