Terror in der Nacht...

Diskutiere Terror in der Nacht... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Hab mal eine frage: Also meine Wellis verstehen sich tagsüber super gut. Wenn ich allerdings abends das Licht ausmache terrorisiert mein...

  1. socke1

    socke1 Guest

    Hallo
    Hab mal eine frage:
    Also meine Wellis verstehen sich tagsüber super gut. Wenn ich allerdings abends das Licht ausmache terrorisiert mein Tweety die anderen beiden so sehr, das es sogar schon blutige füßchen gab.
    Was soll ich denn machen? Im frühjahr, wenn die Aussenvoli fertig ist, kommen noch ein paar Wellis dazu aber im Augenblick ist das schwierig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 28. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja Momentan habe ich auch abends mehr Terror in der Zimmervoli als normal.

    Ich habe einfach das Notlicht nach dem das Hauptlicht ausgeht heller gemacht für ca. 30 Minuten. Dann können sie sich einen Platz suchen, vielleicht noch ein wenig putzen und singen. Danach reduziert sich das Licht auf das Minimum.

    Dann ist aber auch Ruhe. Gott sei dank. Manch heftiger Kampf ist gelaufen, immer wenn das grosse Licht ausging und die Herrschaften waren noch net fertig mit der abendtoilette.

    Ich hoffe aber auch für dich dass es sich schnell ändert.

    Liebe Grüsse
     
  4. socke1

    socke1 Guest

    Das problem ist, ich mache das licht aus und alle sind schon dösend auf ihrem Platz. Und dann fängt Tweety an alle wuschelig zu machen. Obwohl er vorher schon gedöst hat... :nene:
     
  5. #4 Bastelbiene, 28. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hihi ja das kenne ich, alle sitzen ruhig und aufgeplustert. Das Licht geht aus.
    Plötzlich spüren sie in der Dunkelheit etwas neben sich sitzen, Huch das wird doch nix schlimmes sein?? Sie rücken ein wenig nach Links, shit an den Nachbarn angestossen, der meckert natürlich und rutscht auch ein wenig weiter, wo er dann an den nächsten stösst.

    Und plötzlich wird aus der noch eben dösenden Bande, ein Heer von zickenden und meckernden Wellis.

    Liebe Grüsse
     
  6. socke1

    socke1 Guest

    Ja ja das ist genau getroffen wobei es bei mir wohl eher um die beste Schaukel geht... :schimpf:
     
  7. #6 Bastelbiene, 28. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja ja um die Schaukeln, mein Mann hat extra neue gebastelt.:zustimm:

    Sie sind nun je 50 cm lang. Da müssten Problemlos 3 bis 4 Wellis draufpassen je Schaukel. Aber nein, die Damen (Dämlichkeiten) wollen ja alleine sitzen und befördern die Herren mal eben an die Voliwände.

    Manchmal könnte ich die Wut bekommen, man es ist doch genug Platz, aber nein.....

    Ach ja und die Schaukeln hängen auch alle in der gleichen Höhe extra drauf geachtet, aber interessiert das die Geier???? Nööööö :k
     
  8. socke1

    socke1 Guest

    Genau das denke iich mir auch jeder hat "seine" Schaukel aber die vom Nachbar is ja schöner. Hab langsam das gefühl, lauter "pubertierende Gänse" zu haben.
    Gibts das bei Männern auch?? :D
     
  9. #8 Bastelbiene, 28. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Also wenn du eine gaaaanz ehrliche Antwort von mir lesen möchtest:

    Wenn ich ein Jahr zurückdrehe, es war letztes Jahr im Mai ca., habe ich mich entschlossen aufzustocken und meinen einzelnen Welli 8( da ich noch keine Foren kannte, nicht mehr alleine zu halten. Er war ja wie bekannt, ein Fundvogel an der Mülltonne. Ich würde dann keine Hennen mehr dazunehmen, sondern nur Hähne halten. Sicherlich ist das nicht im Sinne der Natur, klar, aber wenn ich hier in meine Bande schaue, gibt es kaum gegengeschlechtliche Verpaarungen, sondern meistens nur die Hähne untereinander. Die Hennen sitzen meistens alleine und schauen dem Treiben der Hähne zu.

    Die Hähne sind lieb miteinander und respektieren, wenn der Kumpel mal nicht spielen oder kraulen will. Die Hennen???? Sind doch nur am zicken, am meckern.
    Dann passt ihnen nicht das der Spielplatz wackelt, dann passt ihnen nicht, dass der Nachbar sich putzt, da wird mal eben schnell ein mal hingehackt.

    Gut klar, wenn man züchten darf, dann würde ich natürlich für Geschlechterausgleich sorgen. Aber hier zu Hause, lieber die kleinen friedfertigen Hähnchen.

    Aber da ich nunmal meine Bande hier habe, und sie auch alle fürchterlich lieb habe, möchte ich keinen mehr hergeben und missen.

    Momentan habe ich, ohne meine Gastwellis, 4 Hennen und 7 Hähne.

    Liebe Grüsse
     
  10. socke1

    socke1 Guest

    Also pubertieren doch nur die mädels :D :D
    Naja wenn sie dann draussen sind, möchte ich schon ein paar mädels dazu tun mal schaun was es gibt.. ;)
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    grööööööhl perta du erzählst das soooooooo schön :D
    Ich liebe deine welli geschichten ;)
    ist aber so, die damen sind mit nichts zufrieden.

    momentan hats unsere Barfi auf die kleine sissi abgesehen, muss sie unbedingt am schwanz festhalten und sissi schreit wie am spieß :( wieso macht Barfi das?
    ich habe sie schon angedroht das gleiche mit ihr zu tun :D naja gestern hat die drohung gewirkt aber obs heute abend wieder zieht? :D
     
  12. socke1

    socke1 Guest

    Also doch die mädels :D
    Sind wir eigentlich auch so?? :schimpf:
    Hoffe nicht,aber was wenn dann das gezicke in der Av erst recht los geht? 0l
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hä, ich? nööööööööööö :D
    ach so du meinst meine mädels :s
     
  14. #13 Bastelbiene, 28. Februar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ach Margaret, die Stories schreiben das Leben ich erzähle sie nur wieder.

    Ja ja die Mädels die alten Zicken.

    Aber sie können auch sooooo süss sein.

    Liebe Grüsse
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TV-Fan

    TV-Fan Guest

    Gestern hatten unsere beiden Wellis auch Schlafprobleme. Normalerweise sitzt Lucky immer auf der Schaukel und Othello auf ner Stange (obwohl wir zwei Schaukeln haben...). Gestern saß Othello zum ersten Mal auf der zweiten Schaukel und anscheinend hat es mächtig Krach zwischen beiden gegeben, denn heute morgen war gar keiner mehr auf einer Schaukel. :~ Vielleicht wird's ja heute Nacht etwas ruhiger. :freude:
     
  17. #15 Mary Well, 6. März 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo,

    also dieses Zeter und Mordio kann ich nur bestätigen. Alles schlummert friedlich vor sich hin. Alle 4 haben sich nen schönes Plätzchen gesucht. Jeder sitzt in sein Gefieder gekuschelt und Ruhe is. Doch dann, wenns abends allmählich dunkler wird im Zimmer und ich dann den Vorhang fallen lasse: 20 30 sec nix. Und was kommt: unsere Cassy legt sich mit Doris an, darauf hin geht erst mal das Ziegengemecker los, dann schmeißt sie erst mal Nicky von seiner Schaukel und ach ja Schröder kriegt auch sein Fett weg.

    Und schauste dann in den Käfig sitzt sie ganz unschuldig da. grrrrrr. Nachdem alle dann für Sie weggerückt sind is dann endlich Ruhe im Karton :freude:

    Hab das Gefühl die sind der Jahreszeit voraus.
     
Thema:

Terror in der Nacht...

Die Seite wird geladen...

Terror in der Nacht... - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Kleiner Vogel bei Nacht

    Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...