Terzel balzt und balzt und ...

Diskutiere Terzel balzt und balzt und ... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Über die Geschichte meines Pfleglings habe ich ja schon hier berichtet. Der Terzel begann in 2010 in der letzten Oktoberwoche zu balzen und zog...
T

Turmfalke

Guest
Über die Geschichte meines Pfleglings habe ich ja schon hier berichtet.

Der Terzel begann in 2010 in der letzten Oktoberwoche zu balzen und zog das ganze, mehr oder weniger stark, bis ca. Ende Juli 2011 durch. Seit ungefähr 6 Wochen balzt er wieder und das stärker als je zuvor. Sobald er Atzung erhält, beginnt er sofort mit der Beuteübergabe. Sorry, bei der Fehlprägung ist das eigentlich normal, und ich habe mich schon daran gewöhnt. Leider ist das diesmal so extrem intensiv,dass ....
Naja, bei mir liegen diesmal die Nerven richtig blank. Atzen geht nur noch auf meiner Schulter.

Sobald er ein zweibeiniges Weib mit langen dunklen Haaren sieht, brennt die Sicherung komplett durch.

Hat irgend jemand bitte, bitte einen Tip, wie man auf natürlichen Wege den Balztrieb wenigstens etwas bremsen kann.
 
@ eric:

Er BALZT, nicht Betteln / Lahnen
 
Hallo,

das ist leider normal aber es gibt sich in den nächsten Tagen wieder. Alle Falken machen eine " Herbstbalz". damit wird bekundet das das Revier im nächsten Jahr wieder besetzt ist und normal machen beide Partner dabei mit. Meine Falken in den Volieren machen das auch. Die Sakerfalken sind seit ca. 1 Woche dran und balzen und gackern was das Zeug hält. Aber normal geht das in 2 Wochen vorüber und dann ist ruhe aber du kannst dich auf das nächste jahr freuen denn dann wird er balzen wie ein " Großer".
Gruß
Marco

PS. Ach ja unterdrücken kannst du das nicht es sei denn du nimmst den Vogel stark in Kondition aber wenn der Vogel nicht geflogen wird ist das auch recht gefährlich.
 
Ich würde dir mit dem Hintergrund des vorhergehenden Posts einfach raten, den Vogel zu lassen.
Es ist natürlich was er tut.
Er kann nicht anders und er solls auch nicht ;)
 
Danke erstmal Regalis und Buteo.

Ich hatte schon befürchtet, dass sich kein "Hausmittel" finden lässt. So lass ich mich halt weiter anbalzen.
Zum Glück gibts für mich noch Beruhigungs- und Schlafmittel.
Es ist schön zu wissen, dass mich halt jemand attraktiv findet und gaaaaanz innig liebt. :zwinker:
 
Thema: Terzel balzt und balzt und ...

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
4.504
harpyja
harpyja
J
Antworten
21
Aufrufe
10.870
quaresz
Q
L
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
N
Antworten
2
Aufrufe
1.073
esth3009
esth3009
Zurück
Oben