test 1 2

Diskutiere test 1 2 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - mal eben testen wie es aussieht
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
mal eben testen wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja

jedenfalls kann man sehr schön den unterschied bei den hawaiigänsen von jugend und 1 jahreskleid erkennen. im flug sin 3 junge graugänse und 2 junge kanada.
 
naja

das bild wo sie fliegen ist n bisschen klein geraten.wenn man es ranzoomen kann sieht man zumindest bei der rechten kanadagans den gelben bundesring.ist also nciht irgendwo geschossen das bild. sind schon meine
 
schöne bilder sehr interessant mit denen im flug! welche unterart der Kanada ist das? Wenns riesenkanada sind brauchen die doch bestimmt ne menge anlauf bis sie hoch kommen oder?
 
jepp

ja maxima.obwohl man sich da auch streiten kann. die eine hat ne helle brust die andere etwas dunkler usw. die brauchen ein bisschen mehr anlauf. aber das schlimmste ist das die im fluge recht träge sind wenn es ums manövrieren geht.da kann es schon mal vorkommen das die die ein oder andere baumspitze streifen. allerdings nur im jugendalter. später hilft die erfahrung.graugänse sind da wesentlich leichtfüssiger und flinker.
 
nochmal n paar

nochmal n paar.auf dem letzten bild ist gut zu sehen wie es aussieht wenn eine katze über die wiese läuft,zu sehen jungtiere aus dem letzten jahr.hinter der eiche sieht man noch ganz klein die gelben pfosten, bis dahin geht das gelände.im vordergrung ist die halbierung der wiese für die pferde zu sehen. es geht von da aus also nochmal ungefähr genauso weit zur anderen seite.bilder von rothals und graukopf muss ich noch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine

ja die vier kommen auch aus einem gelege. allerdings fehlt da noch ein ganter der ist etwas dunkler. aber auch nur unwesentlich.bin glaub ich auch nur n bissche zu pingelich
 
rieselfelder

werd mich jetzt mal so lange es noch hell ist in die rieselfelder münster begeben.kann man hier eigentlich auch videos reinstellen.da hab ich noch n paar wie ich von meinen gänsen fast umgeflogen werde
 
Hi Ambos- vielleicht sieht man es einfach auf den Fotos nicht- aber deine Kanadagänse haben ja gar keine weiße Stirn, wie es für über 90% der Riesenkanadagänse üblich ist.

Züchte auch Kanadagänse- bist du dir sicher dass das Riesen sind?
Ich glaube eher das sind Atlantische Kanadagänse- von Statur wie auch Färbung! mfg
 
ffd

achte mal bei dem vierer bild auf den hinten rechts.da kann man es ein wenig sehen.
 
ff

aber du hast schon recht. so eindeutig ist das überhaupt nicht zu sagen.hab ich ja schon geschrieben da gehen die meinungen auseinander.
 
antlantische

hier nochmal ein foto. früher habe ich meine kanadagänse auch immer als atlantische ausgegeben. aber ich habe da halt diesen einen ganter der vorn etwas dunkler ist und nicht diese nach hinten spitz zu laufende körperform hat. der ist eher gedrungen und auch sehr schwer.habe aber im moment kein bild parat
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte

qualität schlecht, stirn weiß.das sind jungtiere von diesem ganter
 
Ja, kann schon sein dass es Riesen sind- um wieviel verkaufst du eigentlich das Stück?
Du hast ja auch einige Gänse- kennst du vielleicht jemanden,der Saat-und Kurzschnabelgänse züchtet? Bläss brauch ich ja nicht mehr- hab ja jetzt einige Tiere!
 
jepp

ich habe dieses jahr die jungtiere für 35-40euro stück verkauft.mehr ist leider nicht drin.sind aber sehr gut untergekommen. ich habe ja schon mal geschrieben das ein bekannter mal saatgänse hatte. 7 waren es.und wie er mir sagte war der fuchs da und hat 5 geholt.die anderen zwei hat er auf einer ausstellung verkauft.
 
der Preis war dann aber in ordnung, vielleicht noch etwas zu günstig, aber wenn sie in gute Hände gekommen sind.
 
Tolle Fotos

Hallo erstmal !

Schöne Fotos auch wenn die Meinungen auseinandergehen die mit der Zeit werden wir uns Einig werden da ambos sicher noch mehr Bilder einstellt !
Eine grosse Wiese hast du ja ambos und deine Tieren machen alle einen kräftigen Eindruck ! Da es draussen nicht gerade sehr hell wird ist es schwer die Gaense beim fotografieren ins rechte Licht zu rücken ! Ob sie nun heller oder dunkler sind !
 
Thema: test 1 2

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.783
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.518
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben