Test

Diskutiere Test im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Test:?

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Test:?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 9. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Auch wenn viele die Standards nicht mögen, ich finde den Vogel wunderschön.

    Was würde so einer kosten?
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich kann es noch nicht fassen,

    Das wäre dann ein Bild von einem jungen Opalin Spangel, geboren im Dezember 02. ( Standard) Auf der Jungvógelschau, hat er den Farbgruppensieger gemacht und zur Konkurenz zum Besten der Schau gestanden. Gewonnen hätte er, wen er die sogenannten offenen Kehltupfen besser gehabt hätte. Er ist groß, aber kein Bulle, wird also auf Schauen nicht vorne stehen, aber wird bestimmt ein guter Zuchthahn. Bin selber mal gespannt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:? :0-
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die weitere Storry zu dem Hahn.

    Durch die Scheidungs- Zuchtauflösung Weyer, züfällig auch Hückeswagener, Bekam ich diesen Hahn ( Vater * 1998 ) geschenkt. Den wollte keiner da er zu alt war und im Herbst 01 auch nicht gezogen hatte. So hatte ich selber 10 Exemplare aus der Zucht gekauft und bekam dann nach ein paar Wochen 15 Exemplage geschenkt.
    Ich mache nicht nur ZWangsverpaarungen, die dürfen sich auch suchen und wenn nichts dagegen spricht, dann dürfen sie halt. Das bringt meist bessere Gelege. Kurzum dieser Hahn suchte sich eine Henne und bekam von 4 Eiern, 2 Junge.
    Diese zeigte ich dem Zücher des Hahnes. ( Dieser wollte eigentlich den Hahn zurück kaufen, doch das wollte ich wiederum nicht. ) So verkaufte er mir eine bessere Henne Euro ---,-- . Aus dieser Verpaarung viel der Junior, vom oberen Bild. Dieser Züchter würde mir für den Hahn das gleiche zahlen, was ich für die Henne bezaht habe. Eine einfache Verkäuferin muß dafür vielleicht einen halben Monat arbeiten. Nur Züchterisch wird mich der Hahn und seine Geschwister in Verbindung mit Einkreuzvögeln weiter bringen. Was nützt mir da der Verkauf. 3 Normale Einkreuzvögel sind warscheinlich billiger.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ein hübscher Vogel, aber ich merke dann doch immer wieder, dass ich die HBs lieber mag. :)
     
  7. #6 megaturtle, 9. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo, finde meine Hansibubi`s auch viiiel schöner als die Standards.

    Bitte nicht gleich über mich herfallen, aber sieht der überhaupt noch richtig?

    :? Bei ihm scheint das ja nicht ganz so extrem zu sein, aber ich habe schon welche gesehen bei denen die Augen total zugewachsen waren von den langen Federn. Die tun mir dann immer richtig leid.

    Gruß megaturtle
     
  8. #7 Kiki2510, 9. Juli 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi hjb!

    Hübsch der Hahn. Gefällt mir auch!

    Zu den HB´s: Die wirken (finde ich) im allgemeinen frecher. Habe auch 2 HB´s - hach diese Kulleraugen! Aber rotzfrech alle beide!

    Meine Standarts haben nicht so lange Federn am Köpfchen. Woher kommt das? Habe von 2 Züchtern den "Ausschuß" bekommen. Der Floh (dunkelblauer Hahn), weil er eine weiße Stelle am Hinterkopf hat. Außerdem hat er einen Augenring, am anderen Auge keinen. Tja und warum Koko (grüne Zimtopalin Henne) abgegeben wurde weiß ich nicht wirklich. Der Züchter meinte nur, mit ihr will er nicht züchten. Sie ist 1 Jahr alt. Ist eine ganz ruhige. Man hört sie nur mal, wenn ihr unser jüngstes Welli-Kind zu nahe kommt. Kleo (HB) ist 13 Wochen alt und bettelt immer mal bei Koko um Futter :D Meist gibt´s dann was auf die Nase :s

    Aber süß sind alle 4 und ich würde keinen mehr hergeben!!!!
     
  9. #8 Pirotess, 9. Juli 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    ich finde, der Kleine sieht sehr durch den Wind aus.....Fönfrisur 1977 ! :D
    Also nicht so mein Fall...
    Aber das dunkelgrün gefällt mir sehr gut! :)
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Katta,

    das dungekgrün = die Farbbezeichnung graugrün.
    Graugrün ist eine eingenständige Farbe, so wie grau.
    Zur Farbe grün, gehören hellgrün, dunkelgrün und oliv.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Und mein Federball?
    Normal dunkelgrün, oda?

    Seine Kehltupfen sind mittlerweile alle groß und rund. Hat sich gut gemausert der Herr! :D

    Ist das öfters so mit den Tupfen, dass sie sich so verändern?
     

    Anhänge:

  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das mit den Tupfen habe ich bei meinen auch beobachtet. War schon witzig, Lumpi hatte als kleiner Vogel kaum Tupfen (und die auch nur auf einer Seite) und bekam dann fast über Nacht einen ganz großen Tupfen hinzu. :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sandybirdy, 10. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei meinen war das auch so. Zuerst kaum zu sehen, und jetzt mächtige aparate :D
     
  15. #13 megaturtle, 10. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Menno, ich krieg immer mehr Lust auch mal nen jungen Welli aufzuziehen. Aber selbst züchten will ich auf keinen Fall.

    Und ich mag auch nur unsre Hansibubi`s.

    Nix für ungut hjb, is ja alles Geschmackssache ;)
     
Thema:

Test

Die Seite wird geladen...

Test - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

    Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  4. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  5. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...