Testergebnis: Psittakose

Diskutiere Testergebnis: Psittakose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen bekam ich das Obduktionsergebnis von unserem Bobby. – Psittakose Der Amtstierarzt hat sich schon für Dienstag...

  1. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    heute morgen bekam ich das Obduktionsergebnis von unserem Bobby. – Psittakose

    Der Amtstierarzt hat sich schon für Dienstag angemeldet, leider konnte ich nicht selbst mit ihm sprechen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was da in den nächsten Wochen auf uns zukommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Viel Arbeit.

    Es müssen alle deine Tiere gegen Psittakose behandelt werden.
    Sicherlich wird der ATA auf einen Quarantäneraum bestehen, in dem die Behandlung der Vögel erfolgt.
    Außerdem muss die gesamte Einrichtung und Umgebung der Vögel gereinigt und desinfiziert werden.
    Die Psittakoseverordnung findest du hier
    Den genauen Ablauf und die Vorgehensweise wird dir der ATA aber sicher genau erklären.
    Kopf hoch, wird schon wieder:0-
     
  4. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hi,

    der Amtstierarzt war eben da.
    Möhrchen, der die Psittakose eingeschleppt hat, haben wir aus Osnabrück. Dort ist die Krankheit mittlerweile auch ausgebrochen.
    Er hat eine Sammelkotprobe entnommen. Das Ergebnis gibt es leider erst in ca. 3 Wochen.
    Falls dann Erreger festgestellt wurden, werden die Vögel über das Trinkwasser behandelt.

    Wir sollen das Wohnzimmer möglichst nicht nutzen und bei der Käfigreinigung Mundschutz tragen.
    Besondere Desinfektionsmittel (Sagrotan) müssen wir nur beim Käfig und beim Zubehör benutzen.

    Bei dem schönen Winterwetter, das wir momentan haben, sind ja leider Erkältungen vorprogrammiert.
    Deshalb waren wir alle zum Blutabnehmen. Die Ergebnisse werden uns im Laufe der Woche mitgeteilt.
     
Thema:

Testergebnis: Psittakose

Die Seite wird geladen...

Testergebnis: Psittakose - Ähnliche Themen

  1. Aufhebung der Psittakose-Verordnung

    Aufhebung der Psittakose-Verordnung: Der Bundesrat stimmt der Aufhebung der Psittakose-Verordnung zu. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am Freitag, den 21. September 2012, der...
  2. Psittakose in Siegen

    Psittakose in Siegen: Bei Wellensittichen einer Siegener Zoohandlung ist die Psittakose (Papageienkrankheit) ausgebrochen. 40 Kunden, die in den vergangenen 90 Tagen in...
  3. Psittakose?

    Psittakose?: Hilfe, bei uns in der nähe liegenden Vogelgeschäft wurde Die Psittakose festgestellt,als ich heute da war sagten die nur : es wurde vom...
  4. Psittakose

    Psittakose: Hallo! :( Nachdem ich den Schock letzte Woche in den Ansätzen verdaut habe, hier mein neustes Problem: Bei unserer neuen Graupi-Henne ist...