Teuerster Papagei?

Diskutiere Teuerster Papagei? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Tag! Mich würde mal interessieren welche papageienart preislich am höchsten gehandelt wird (ausser der spix-ara, der ist ja anscheinend am...
Aber sicher darf man fragen.
Ich habe alles was aus Edelstahl ist,von Freunden ab Fabrik bekommen.
Gebaut haben wir selber,Es gehört noch Material für 2 Volis dazu 2m
breit,2m hoch, 5 m lang.Habe für alles 8300€ bezahlt.
Festes Haus und Bachlauf extra,Material 500 € aber wie gesagt alles selber gemacht.
Meine Freundin, 3 Männer,Maurer,Dachdecker und ein Maschienenbau ING. und ich,nach 4 Wochen war alles fertig.
Für die Geier wurde für diese Zeit eine Voli aus Holz mit Doppelgitter im Ruck-Zuck Verfahren gebaut.
 
hallo Marni,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort. Dann könnten ja noch ein paar Jungspunde bei Dir einziehen. ;)

Aktuelle Offerte hier im Tiermarkt:

Anzeigenart: Biete
Datum: 26.12.2006 17:28
Anzeige: 4,1 Hyazintharas 06 abzugeben, Handaufzuchten


Ach, mal ein Bild von Deiner Anlage hast Du aber wohl nicht?

Gruss
Derek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teuerster Papagei und andere Ähnlichkeiten ...

Unter der Rubrik MENSCHENHANDEL ist heute in der Frankfurter Rundschau diese Schlagzeile zu lesen:


Ein blondes Baby bringt bis zu 30.000 Euro 8o 8o 8o


Im Text ist von einem florierenden Millionenschwerengeschäft und dem illegalgen Handel mit (Menschen-)Babies die
Rede. Die Käufer verteilen sich multiglobal, was mich insofern an diesen Beitrag erinnerte. Wo es keine Kaufkraft gibt,
gäbe es auch keinen Markt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und ein "gutes" Geschäft tillt das Gewissen.

Wie ich also schon sagte: Selten = Teuer :( :(

Gruss vom Kongo-Papa
 
Hallo! Mal ne Frage: Was kostet ein Gebirgsara? Keine Angst will keinen kaufen, nur die sieht man auch ziemlich selten.
 
die frage ist werden blaukopf(gebirsgaras) gehandelt ... in deutschland gibt es nicht viele LEGALE tiere, ich kenne zwei züchter die tiere aus dem LP haben .... preis bei einem der züchter war 13000 DM.
 
und ein aktueller Preis für Hyazintharas aus den USA. dort werden handaufgezogene Hyazintharas im Alter von einem Jahr zwischen 6000 - 6500$ abgegeben.
 
Teuerster Papagei

Hallo

Mal kurz in die Runde, denke mal, dass wer 80000€ für einen Vogel bezahlt, wird wohl auch noch etwas Geld übrig haben, um den Vogel artgerecht unterzubringen. Meistens werden bei sochen Liebhabern die Gesetzlichen Mindestanforderungen weit Überschritten.
Im übrigen Jäger und Sammler sind wir doch alle, und jeder Vogelzüchter hat das bestreben seine Vögel artgerecht zu Pflegen, sicherlich giebt es immer etwas zu optimieren, aber wenn jemand einen Vogel für 80000€ erwirbt, wird er diesen bestimmt nicht in irgendeinen Verschlag halten.

MFG Helge
 
Klar bekommt sie keine Einfuhrgenehmigung!
Aber ich fürchte, wer den Vogel illegal halten und illegal damit züchten will, wird sich wenig um eine legale Einfuhr scheren...8( 8(
Es sind schon so manche Vögel z.B. in Thermoskannen (!!) nach Deutschland geflogen...8( 8( 8( 8(
 
Sanni,
wenn jemand mit illegalen Voegeln zuechtet sind auch die Nachzuchten illegal. Er kann diese dann nicht legal vermarkten.
Gruss
Werner
 
Thema: Teuerster Papagei?

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
10
Aufrufe
11.520
Meulemann
Meulemann
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben