Teure Sitzstangen

Diskutiere Teure Sitzstangen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen heute traute ich doch meinen Augen nicht. War da in einem Laden und entdeckte Naturholz-Sitzstangen für die Geier, Kostenpunkt bei...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.752
Hallo zusammen
heute traute ich doch meinen Augen nicht. War da in einem Laden und entdeckte Naturholz-Sitzstangen für die Geier, Kostenpunkt bei Grauen-Dicke CHF 8.50. Da könnte man ein halbes Vermögen loswerden, bis Käfige oder Voliere damit ausgerüstet sind. Ein Glück, dass ich hier "auf dem Land" wohne und mich im Garten gratis bedienen kann.
 
Hallo Karin,

Stimmt,da kannst Du froh sein ,das Du auf dem Land wohnst !

Hier in Berlin ist es genau so,für Naturstangen(Durchmesser 25 mm,Länge 1 meter bezahlt man ein kleines Vermögen.

Das liegt daran ,das man hier nirgendwo was abschneiden darf ohne gleich bestraft zu werden.

Oder man nimmt sich Abschnitt(nur durch Beziehungen)möglich,oder von einem Laupenpieper.:)

Das ist schon hart,die machen aus allen Geld !:~
 
Re: Hallo Karin,

Original geschrieben von Vogelvater
oder von einem Laupenpieper.:)

Ah, dieser Berliner Spezialausdruck. Da mein Mann aus Berlin stammt, ist das kein Fremdwort für mich: Schrebergärtner :D
 
Naturaeste

Hallo Karin

das kannst du laut sagen, ich wahr letzte Woche auch in einem Zoofachhandel, ich traute meinen Augen nicht für einen Naturast der etwa die Länge von 50 cm hatte wollten die doch 12.50 sFr.

Zum Glück wohne auch ich auf dem Land mit vielen unbefahrenen Wäldern.

Gruss Fabian
 
Hi Fabian
dann ist ja der erwähnte Laden direkt billig, denn dort waren die Äste 1 Meter lang.
Übrigens gibt es auch noch Zoogeschäfte, bei denen nur Käfige mit Naturästen verkauft werden und das ohne Aufpreis ! Als wir unseren zweiten Käfig kauften (der war noch originalverpackt und somit einfacher zu transportieren), gab uns der Händler einen Bund Äste mit, wir sollten uns davon nehmen, was wir brauchen, und ihm den Rest einfach wieder zurückbringen. ;)
 
Hallöchen!
Na dan bin ich aber froh,das ich auch auf dem Land wohne und bei Bedarf nur einen Spaziergung zum nächsten Waldstück machen muß um Äste zu holen.
Bei den großen Bedarf den ich zu decken habe würde das mich meinen letzten Euro kosten :p
 
Hallo,

ich habe letztens auch im Zoogeschäft nach Naturästen gesucht, und bin bald umgefallen. Die wollten für 5 Stangen, ca. 25cm lang EUR 3,50 haben. Da bin ich doch froh, dass ich die hier in der freien Natur kostenlos bekommen kann.

Aber der Hammer war, das mir die Tante im Laden sagte, dass Naturäste ja gar nicht gut für die Vögel wären. Damit würden sie sich die Füße kaputtmachen!!! Ich dachte echt ich hör nicht richtig!!
Stattdessen gäbe es jetzt neuerdings so Kunststoffstangen mit Griteinlage, die wären viel besser und gesünder für Vögel. Also da konnte ich ja nur noch dumm gucken. Selbst eine Antwort fiel mir nicht mehr ein.

Grüße,
Steffi
 
Ach so. Dann haben wohl alle in der Natur lebenden Vögel kaputte Füße. Das kann ja wohl nicht war sein. Solch eine unqualifizierte Antwort.
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln oder?
 
Original geschrieben von teffito
Kunststoffstangen mit Griteinlage, die wären viel besser und gesünder für Vögel.

Das darf doch nicht wahr sein 8( 8( 8(
Die armen Vögel in der freien Natur. Sofort werde ich alle Bäume absägen und durch Plastik mit Griteinlage ersetzen.

Mann-o-Mann, nur noch Kopfschüttel. Die Plastikstangen sind sicher auch noch ein Stück teurer, das gibt natürlich Umsatz für den Laden 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin, Dirk und Steffi,

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben um Dampf abzulassen.

Denn das darf ja nicht wahr sein! Nicht nur, daß sie in den Geschäften für ein lumpiges Stück Holz einen Wucherpreis verlangen, (auch bei uns in Wien ist das so), aber daß Naturholz schlecht sein soll, also das hab ich ja noch nie gehört! Sogar in jedem nur halbwegs anständigen Vogelbuch steht, daß man unbedingt Naturholz in verschiedenen Stärken nehmen soll, da es die Fußmuskeln trainiert..

Die Leute versuchen wohl wirklich, mit allen Mitteln Geld zu machen...
8(

Arme freilebende Vögel...
8(
 
Thema: Teure Sitzstangen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.295
harris94
H
princessinelli
Antworten
8
Aufrufe
4.330
Avalanche
A
A
Antworten
26
Aufrufe
3.320
Pika
P
Benny-Lucca
Antworten
18
Aufrufe
17.676
Benny-Lucca
Benny-Lucca
all about eve
Antworten
20
Aufrufe
5.700
all about eve
all about eve
Zurück
Oben