Textil Geschüh Kleinfalken und Zwergeulen

Diskutiere Textil Geschüh Kleinfalken und Zwergeulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, könnt ihr mir einen Shop empfehlen der Geschüh für Zwerge herstellt? Momentan nutzen wir Ledergeschüh, doch bei den kleinsten ist es doch...
Hedwig21

Hedwig21

Neuling
Beiträge
1
Hallo, könnt ihr mir einen Shop empfehlen der Geschüh für Zwerge herstellt? Momentan nutzen wir Ledergeschüh, doch bei den kleinsten ist es doch sehr wuchtig.

Gerne auch Erfahrungen ob Textil/Nylon schlechter ist.

ps. Wer noch einen guten Damenkurzhandschuh empfehlen kann....;-)
 
Mit Textil/Nylon habe ich keine Erfahrung. Hatte an einem 150g-Falken aber Geschüh aus sehr dünnem Känguruhleder, das ging eigentlich prima! Bei allem mit Fasern hätte ich Angst, dass gerade die Falken es aufknabbern könnten.
Und einen kurzen Damenhandschuh, der nicht total billig ist, suche ich auch noch :)
 
Unbenanntes Dokument
Ich habe meinen Handschuh hier Maßanfertigen lassen. Der erste der bei meiner Größe (6) gepasst hat.

Kletterseil in 0,…mm Durchmesser geht als Geschühriemen bei den Kleinen. Aber ja die Falken zupfen da gerne dran rum und es franst aus. Also auch keine Dauerlösung. Feines Leder, immer wieder mit Ballistol oder Vaseline gepflegt hat sich bewährt.
 
Ich habe meinen Handschuh hier Maßanfertigen lassen. Der erste der bei meiner Größe (6) gepasst hat.
Kirschbaum macht mit die besten Handschuhe, aber die Wartezeit ist übel und bei mir hat er leider die Maße vertüdelt, sodass ich nach 6 Monaten einen riesiegen Herren-Handschuh bekommen habe... Der war toll, aber leider nicht brauchbar für mich.
 
Ja ich erinner mich dass ich auch recht lange warten musste, aber das ist schon zig Jahre her. Also es lohnt sich darauf zu warten.
Ich gehe davon aus er hat dir den Herren-Handschuh umgetauscht? Oder wartest du immer noch???
Hatte ihm damals einen Baumwollhandschuh von mir zugesandt damit er richtig Maß nehmen kann.
 
Ja ich erinner mich dass ich auch recht lange warten musste, aber das ist schon zig Jahre her. Also es lohnt sich darauf zu warten.
Ich gehe davon aus er hat dir den Herren-Handschuh umgetauscht? Oder wartest du immer noch???
Hatte ihm damals einen Baumwollhandschuh von mir zugesandt damit er richtig Maß nehmen kann.
Nein, ich habe es dann dabei belassen. Er passte meinem Mann ganz gut ;) Noch mal bestellen habe ich mich nicht getraut.
 
Thema: Textil Geschüh Kleinfalken und Zwergeulen

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
1
Aufrufe
2.105
Gentilis
Gentilis
M
Antworten
15
Aufrufe
7.702
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
1.780
michael 1971
M
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.969
MwieMax
M
toxamus
Antworten
4
Aufrufe
2.255
toxamus
toxamus
Zurück
Oben