The King of my heard

Diskutiere The King of my heard im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist King

  1. Queen

    Queen Guest

    Das ist King
     

    Anhänge:

    • king!.jpg
      king!.jpg
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      108
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Willkommen Eure Majestät ;)

    Hast echt einen schönen King ... na, da bin ich ja mal gespannt wie seine gefiederte Queen aussieht ... oder ist sein Kumpel ein Prinz?
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Herzlich Willkommen bei uns! :D

    Ja! Wo ist denn die Herzensdame vom King? (Oder der Herzensprinz? )
    Fotos! Fotos! Fotos! :)
     
  5. Queen

    Queen Guest

    Mehr!!!!

    Hier ist mein süßer,geiler unwiederstehlicher,Zauberhafter KING!!!!!!mit seinem Kumpel Frechdachs!!!
    Der wohnt zwar nicht bei uns aber wir besuchen ihn manchmal oder er uns!!!!
    Aber bald bekommt er einen Partner fürs leben!!!*freu*:D
     

    Anhänge:

  6. Queen

    Queen Guest

    Ne Fraaaaaage:-)

    Hallo ich hab da mal noch ne Frage...der Züchter hat mir einen 4wochen jungen welli angeboten..ist das nicht noch zu jung???Und stimmt es das man männchen und weibchen zusammen halten kann denn wenn man ihnen kein nest zu verfügung stellt es auch keine Jngen wellis gibt???????:?
     
  7. #6 christian83, 9. Dezember 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Hallo Queen,
    ja so ist es Männchen und Weibchen verstehen sich in der Regel sehr gut und solange sie keine Nistmöglichkeit haben, legen sie keine Eier.


    Hab ich auch erst vor kurzer Zeit alles von den netten Leuten hier im Forum gelernt.

    Zu den 4 Wochen kann ich nix sagen, kenne nur, dass es üblich ist, Wellis ab der 6ten Woche abzugeben, aber wie gesagt, so die Ahnung hab ich nicht, ihr dürft mich sehr gerne korrigieren.

    Gruß
    Christian:0-
     
  8. Queen

    Queen Guest

    HILFE!!!:-)

    Hey Leudde,
    mein King ist zwar wunderhübsch:p ...aber ich habe ein GROßES problem mit ihm was mich sehr stört
    Er kommt nicht aus seinem Käfig erst wenn ich ihn raushole fliegt er raus ich dachte mir erst mh.. vielleicht lässt du ihm nicht genug zeit von alleine rauszukommen aber ich habe jetzt schon die ganzen Tage die Tür auf und er kommt nicht raus woran liegt das????
    Er hat aber auch nochnie schlechte erfahrungen draußen gemacht!!!!!
    Habt ihr vielleicht ne idee???
    Mfg Queen

    wäre sehr dankbar über Antworten

    Mein armer süßer King :(

    :D
     

    Anhänge:

  9. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    ich würde sagen:definitiv zu jung!
    ausserdem ist es nicht gesagt,das sie keine eier legen,wenn sie keinen nistkasten haben! ich habe es selbst miterlebt,das wellis auch ohne nistkasten eier legen können! wenn du nicht züchten willst,dann bleibt dir die möglichkeit,die eier gegen plastikeier aus zu tauschen oder abzukochen!

    wie lange hast du king denn schon? :?
     
  10. Queen

    Queen Guest

    Aha:-)

    Ich habe King jetzt sschon so 2 Jahre!!!!!
    Und er ist NOCH NIE alleine aus seinem Käfig gekommen!:(
    ich finde das echt traurig!!!!
    wie meinst du das mit abkochen oder wegnehmen??sind in den eiern nicht kleine wellis drin??:? 8o :D
    Ich glaub ich nehm ein zweites männchen...
    mlg
    eure Queen
     
  11. Santho

    Santho Guest

    2 jahre holst du ihn nun schon mit der hand raus?
    gut ,machen meine auch,aber sie kommen auch so,ohne das sie über die hand laufen!
    hast du es denn schon mit ein paar tricks versucht? wie z.b. leckerlis ausserhalb des käfigs an zu bringen????

    nein,wegnehmen darf man die eier nicht,sonst legt die henne immer wieder neue eier nach! es kann zur legenot kommen!
    wie gesagt...normalerweise legen sie nur,wenn sie einen nistkasten bekommen! aber es gibt eben auch ausnahmen,wie bei mir z.b.! in dem falle muss man eben die eier abkochen oder austauschen oder man macht eine zuchtgenehmigung bevor man züchten möchte!
     
  12. Queen

    Queen Guest

    Hi na

    Ja ich hab schon all tricks versucht:( er will einfach nicht!!!und ich nehm ihn meistens nicht auf der ahnd raus sondern steck meine hand raus und WILL ihn auf nden Finger nehmen und dann rast er solange durch den käfig bis er "ausversehen" draußen ist!weißt du draußen geht er auf den Finger und auch mal auch mal auf die Schulter aber im Käfig spinnt er voll ab egakl ob ich einen leckerlie dabei hab oder nicht!!!Er lässt sich auch net von mir streicheln!!:(
     
  13. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Queen!

    Der Züchter ist in meinen Augen verantwortungslos!! 8(
    4 Wochen sind viel zu jung um einen Welli wegzugeben. Mit vier Wochen haben sie kaum Zeit soziales Verhalten unter Artgenossen zu lernen. Und sie sind (glaub ich) in dem Alter noch garnicht richtig futterfest! Es könnten Probleme auftauchen und der kleine Knirps stirbt dir weg....

    Wenn dein King schon 2 Jahre bei dir ist, dann hol doch lieber einen Welli aus dem Tierheim dazu! In Hamburg gibt es genug Tiere, die abgeschoben wurden.....es wäre einfach besser einen Genossen im gleichen Alter oder etwas älter zu holen, als einen nestjungen Wellensittich.
    Ich würde dir auch eher zu Weibchen raten, weil das Artgerechter ist. Es ist schöner, wenn King eine Queen zum Verlieben kriegt und nicht zwangsschwul werden muss oder gezwungen wird eine Männerfreundschaft zu führen.
    Wellensittiche sind Schwarmtiere!
    Dass das Weibchen Eier legt ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich! Achte einfach darauf, dass sie dir kein Loch in die Wand fressen ;) und dass du ihnen keine Höhlen und Räume in dem Zimmer ungewollt anbietest.

    Mit dem Käfig: Mach das Türchen auf und lass ihn nur machen ;)
    Stehst halt Samstag morgen auf und machst Türchen auf....und Sonntagabend erst wieder zu! Wenn er bis dahin nicht rausgekommen ist, dann hat er Pech gehabt! :P
    Hat er genug spielmöglichkeiten ausserhalb des Käfigs? Vogelbaum? Spielzeug? Aussichtsplattform, etc? Kann sein, dass ihm etwas langweilig ist ausserhalb der Hütte? :?
    Wenn er nicht von alleine rauskommt über die 2 Tage, dann lock ihn mit Kolbenhirse....benutze aber nicht die Hand um ihn draufsteigen zu lassen! Er soll mal alleine rauswatscheln....


    Noch ein Tipp: Benutze die Suchfunktion hier um dich über ein paar Themen zu informieren. Du wirst schnell eine Menge an Wissen dazukriegen! (z.B.: Zuchtgenehmigung)
     
  14. Queen

    Queen Guest

    Danke für eure antworten

    Mh naja spielmöglichkeitren *rotwerd*
    ich hab so ein komischen selbstgebauten spielplatz:-)!!!
    wenn er draußen ist fliegt er auch nie sitzt immer nur dumm rum (sorry King:p )!!!Naja ich werd mir mal einen richtig geilen Spielplatz kaufen:-)!!!
    Mh king hat ja auch schon einen männlichen kammeraden als freund mit dem er sich supi versteht(dahin kommt er oft in den ferien):-)!
    Das problem ist das meine eltern mir nicht glauben wollen das es da kein nachwuchs gibt!!!
    Ich bin wohl gezwungen ein männlein zu nehemen!!Ist das denn wirklich soooo schlimm wenn er ein männchen als Freund bekommt?
     
  15. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Nein, es ist nicht sooooooooo schlimm ;)
    Hauptsache, das Kerlchen hat dauerhaft jemanden zum Spielen und Kraulen.
    Das mit deinen Eltern kannst du leicht klären. Einfach ein paar Seiten aus dem Netz raussuchen (oder ein paar Beiträge aus dem Forum) wo das Brutverhalten der Wellis beschrieben wird!
    Sie sind HÖHLENbrüter! Das ist Fakt!
    Was wollen deine Eltern dagegen sagen? Sie würden dich doch auch kaum auf der Hauptstraße von New York zur Welt bringen....:p
    Wenn mal tatsächlich ein Ei "daneben" gehen sollte, dann musst du es halt anstechen! Es darf nicht schlüpfen (strafbar!!).
    Ich habe drei Weibchen und einen Herrn....alle drei Weiber in Brutstimmung zur Zeit....aber...kein EI! ;) So schnell geht das nicht :D

    Wenn du deinen King etwas zutraulicher bekommen möchtest, dann probier mal das Clickertraining hier im Vogelforum! Vielleicht hast du Erfolg!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Queen

    Queen Guest

    gut nacht

    clickertraining was ist das?????
    Na ja ich werd jetzt auch mal pennen gehn!!!
    Gut nacht bis morgen:0-
     
  18. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
Thema:

The King of my heard

Die Seite wird geladen...

The King of my heard - Ähnliche Themen

  1. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  2. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

    Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...
  3. Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige

    Princess of Wales, Nmphen- und Kathatinasittich im Gesamtpaket - Kleinanzeige: Hallo, mir ist bei Ebay eine Kleinanzeige aufgefallen, in der die o.g. drei Sittiche (jeweils ein Vogel) zusammen in einer Voliere gehalten...
  4. Princess-of-Wales Sittich Hahn - Handaufzucht - Vergesellschaftung problematisch

    Princess-of-Wales Sittich Hahn - Handaufzucht - Vergesellschaftung problematisch: Hallo zusammen, ich halte drei Princess-of-Wales Sittiche im Haus in einem Vogelzimmer: einen alten Hahn von 1997 und zwei Handaufzuchten von...
  5. Gleich... Life of Pi

    Gleich... Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger Kommt um 20:15 Uhr geht bis 5 Minuten vor 23:00 Uhr. Sind bestimmt wieder gefühlte 3 Stunden Werbung drinne :k