Theas 1. Ei

Diskutiere Theas 1. Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hy zusammen Thea hat am 17.03 ihr erstes Ei gelegt. Jedoch muss sie es von der Stange fallen gelassen haben, da es kaputt auf dem käfigboden...
B

BoeserENGEL

Guest
Hy zusammen

Thea hat am 17.03 ihr erstes Ei gelegt. Jedoch muss sie es von der Stange fallen gelassen haben, da es kaputt auf dem käfigboden lag.
Ihr nächstes folgte bald, aber auch wieder kaputt.
erst ihr 4. blieb heil. das liegt auf dem käfigboden und wird von ihr ignoriert. chap bewacht es.
sie ist wohl noch zu jung für die eier. werde es dann wieder weg nehmen. oder nicht? oder nur austauschen?
 
Hallo Sarah :0-


Ich kann Dir heuer nichts anderes raten als letztes Jahr.

Lebensbedingungen und Futter umstellen. Und alles was mit der Brüterei zu tun hat weg.
 
Also, mein liebes Schwesterlein,
lass da mit dem Kinder kriegen, ruiniert nur Deine Figur und Kinder kosten viel Zeit, die Nymph lieber mit verstören und spielen verbringen sollte.

Deine Schwester
Moody :dance:
 
keine sorag, hab die ratschläge vom letzten mal alle durchgeführt.

außerdem will sie von dem ei nix wissen und hat auch keine mehr hinzugelet.
=> sie ist fertig damit (schon mehr als 3 tage nach dem ei)
 
Ihre Mama Krümel legt auch manchmal 3-5 Eier von der Stange aus , sie kümmert sich nicht darum wenn sie keinen Kasten hat und hört glücklicherweise schnell wieder auf.
Die letzten Male hat sie die kaputten Eier gefressen.....das fand ich nach einiger Überlegung ganz gut , weil sie dadurch ja die verlorengegangenen Nährstoffe ihrem Körper direkt wieder zugeführt hat.
 
Zu einem interessier Thea sich immer noch nicht am ei, das ich jetzt weg nehme.

zum anderen hat nicht nur sie die kaputtenen eier gefressen. Lucy,, Chip und Chap haben auch daran geknabbert.
ist so etwas gesund?
 
Thema: Theas 1. Ei
Zurück
Oben