Thema Arztbesuch

Diskutiere Thema Arztbesuch im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Thema Arztbesuch Hierzu hätte ich folgende Frage: Sollte man mit seinem Vogel vorsorglich einmal im Jahr zu einem Tierarzt gehen? Der...

1. #1 Andreas_Luca, 25.04.2018
    Andreas_Luca

Andreas_Luca Neues Mitglied

Hallo,

Thema Arztbesuch

Hierzu hätte ich folgende Frage:

Sollte man mit seinem Vogel vorsorglich einmal im Jahr zu einem Tierarzt gehen? Der Tierarztbesuch wird sicherlich auch nicht gerade Stressfrei für die Vögel sein. Allein die Autofahrt / ca. 1,5 Stunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Ach herrje, ist das ein süßes Weißbauchbild :freude:

Zum Thema Vorsorge scheiden sich ein bisschen die Geister. Die einen sagen so, die anderen anders, und nichts ist wirklich falsch oder richtig.

Vielleicht machst du es von deinen Vögeln abhängig. Hat keiner irgendwelche Krankheitsanzeichen, verändertes Verhalten, schlechtes Fressen o. ä., musst du die Vorsorge nicht unbedingt jedes Jahr machen.
    Andererseits kann so vielleicht etwas schneller entdeckt werden, was jetzt noch keine Beschwerden macht.

Tja, es wird deine eigene persönliche Entscheidung werden.

LG Evy

Thema:

Thema Arztbesuch

Die Seite wird geladen...

Thema Arztbesuch - Ähnliche Themen

1. 5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel

5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel: Vogelschutz: Fuchs und Marder auf der Spur Vogelschutz durch Fuchsjagd Vogelschwund nach Gifteinsatz in Franken mima-Menschen: Der...
  2. Arztbesuch

Arztbesuch: Hallo, Thema Arztbesuch Hierzu hätte ich folgende Frage: Sollte man mit seinem Vogel vorsorglich einmal im Jahr zu einem Tierarzt gehen? Der...
  3. Thema Schlafhöhle/Nistkasten

Thema Schlafhöhle/Nistkasten: Hallo, Thema Schlafhöhle/Nistkasten, wo sie sich abends zum Schlafen zurückziehen können. Wir haben uns für so eine „L“ Form entschieden und...
  4. Thema Futter

Thema Futter: Hallo, Thema Futter. Unser Rostkappenpapagei bekommt reichlich Gemüse/Obst (Paprika, Tomate, Gurke, Apfel, Kiwi, Weintrauben, Löwenzahn … alles...
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden