Thema Königssittich!!!

Diskutiere Thema Königssittich!!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Ich bin ein großer Fan :jaaa: von Königssittichen (hab leider selbst keinen), leider findet man nur wenig Informationen zu diesen schönen...
Hallo Steffi!
Ups, das klingt ja gefährlich...!
Tja, da hab ich echt null Ahnung, weil ich sie ja gar nicht unter der Voraussetzung bekommen hab...
Könnte ich denn die Genehmigung "vorbeugend" beantragen...?
Die beiden müssen ja nicht mit aller Gewalt Nachwuchs produzieren. Aber ich denke, dass sie sich ja nur natürlich benehmen.
Und würde ihnen das schon mal gönnen, sofern es irgendwann klappt...
Schon weil er sich so rührend um seine Madam kümmert...:D :D

Das ist übrigens die Voliere:

http://www.bildercache.de/bild/20061010-142948-69.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Sie steht im Wintergarten, der ist irgendwas über 3 Meter hoch...
Eigentlich waren das Teile für eine Voliere wie sie im Zoogeschäft steht, das Ganze hat mein Vater für mich umgebaut.
 
Achso, damit hier keine Missverständnisse aufkommen - das ist natürlich nur der Rohbau ohne Einrichtung!! :~ Ganz schön lange her...

PS: Zuletzt habe ich mal eine Schaukel (die jedoch bisher hartnäckig ignoriert wird) und ein Metallspielzeug reingehangen. "Frau Königin" macht mit ihrem Schnabel jetzt immer ganz zaghaft ping-ping an dem Spielzeug...süß! :~
 
du kannst die genehmigung beantragen, dann kommt der amtstierarzt zu dir . schaut sich deine voliere an. ( laut verordnung muss sie 3m lang sein) , allerdings sollte mann bei königen 5m einplanen, 3m sind viiiiiiiel zu klein.dann must du noch einen qurantäne raum aufweisen, und einen sachkundenachweiß ablegen.
meine voli ist 5m x 2,7m x 2,1m
 

Anhänge

  • Bild aika 247.jpg
    Bild aika 247.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 68
deine voli ist als zimmervoliere ok, wenn sie täglich freiflug bekommen.aber ob du damit eine ZG bekommst:nene: . kann ich nicht versprechen.
 
Hmm...naja, dann muss sie wohl weiter auf den Phantomeiern sitzen...:(
Kann mir ja eh nicht so recht vorstellen, dass sie befruchtet wären, wenn ein Kasten da wäre...
Übrigens wollt ich noch bemerken, dass da zwar sehr viel Glas zu sehen ist, aber die beiden keinerlei Probleme damit haben!
Anfangs war es ungewohnt, da hab ich Tücher aufgehängt. Aber sie haben sehr schnell verstanden, wo man nicht durchfliegen kann! :zwinker:

Deine Voliere ist toll! :beifall:

Ich gehe mal davon aus, dass Du mir jetzt nicht mehr zu Wachteln raten würdest...? Denn die haben ja echt nur die Bodenfläche...
Aber das wäre sicher sowieso zu stressig. Die Wachteln von meinem Cousin reißen gern mal aus...und wenn ich mir vorstelle, dass die dann auf dem Boden unter den Blumenkübeln oder so verschwinden...:p
 
hallo, also ein paar zwergwachteln könntest du absolut problemlos darin halten.
 
Hmm...naja, das mit den Wachteln überleg ich mir nochmal...und informier mich gründlich...
Vielen Dank erstmal! :o
 
Königssittiche

Hallo an alle,

Ich habe heute in der Zeitschrift "Gefiederte Welt" interessantes über Königssittiche gelesen. Wenn du das auch lesen willst musst du dir diese Zeitschrift kaufen.

Ausgabe: 10/2006 Oktober, kostet ca 7 €

http://www.ulmer.de/artikel.dll/gfw
 
hallo,
wenn du so freundlich wärst, worum ging es in dem artikel?b z.b haltung, nahrung... von königssittichen?oder ging es um die haltung von königssittichen mit wachteln?
 
also, ich habe meine Rotflügelsittiche von einem Züchter aus Leipzig und der hatte auch Königssittiche. Habe aber leider die Telefonnummer nicht zur Hand, werde die aber mal raussuchen und mich dann nochmal melden, falls dann noch Interesse besteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Königssittich

Hallo
Ich habe seit einem jahr einen Königssittich. Seit ein paar Tagen haut er wie verrückt mit seinem Schnabel auf die Stangen und läßt seine Zunge rechts aus dem Schnabel gucken. Weiß jemand was das bedeutet? Ansonsten ist er schon zutraulich kommt zwar nicht auf die Hand .Würde mich über Antwort freuen!
 
Königssittiche

Habe seit heute einen Jungvogel-Hahn. Wer kann mir Rat geben.Voliere ist noch im Bau, deshalb ist er bei meinen Nymphensittichen und Penanten untergebracht.Welche Drahtstärke brauchen die? Sind sie im Winter empfindlich?Sind Sie Nager, bezogen auf den Draht?Würde mich über Ratschläge freuen.
 
Die Kombination mit den Pennats. ist "suboptimal"... Wär nicht's erste Mal, dass Pennats. artfremde Vögel platt machen...
 
Königssittich

Übrigens sind meine Pennanten nicht so streitsüchtig, habe da wohl Glück, sie haben letztes Jahr sogar mit Nymphen-u. Wellensittichen in einer Voliere gemeinsam gebrütet.Kanarienvögel waren da auch mit drin.Die habe ich allerdings jetzt in einer Extravoliere, da der Bau fertig ist. Aber die Pennanten sind es von jung an gewöhnt.Vertragen sich interessanterweise sogar mit meinen Prachtrosellas, die nebenan sind, obwohl man dass ja auch nicht machen sollte.Habe noch keine Streitereien gehabt, selbst in der Brutzeit nicht.mfg
 
Thema: Thema Königssittich!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.049
astrid
astrid
Zurück
Oben