Thema Pflanzen?

Diskutiere Thema Pflanzen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder... ich hab mich jetzt über viele Wege erkundigt was für Pflanzen für die Vögel giftig sind.. Und in allem steht mehr oder...
S

solairemar

Guest
Hallo mal wieder...

ich hab mich jetzt über viele Wege erkundigt was für Pflanzen für die Vögel giftig sind..

Und in allem steht mehr oder weniger das Selbe bis auf ein paar, die noch etwas mehr oder andere Pflanzen drin stehen haben!!

Konnte bis jetzt aber noch nicht lesen, das Papyrus schadet! Tut er das? Denn für unsern Nieve scheint dies ein besonderer Leckerbissen zu sein... Er verrenkt sich egal wie, hauptsache er kommt dran. Hab´s schon 1000 mal im Zimmer verschoben!! Wenn Ihr mir jetzt sagt er schadet, dann tu ich ihn raus.
Ich hab normalerweise Vogelgras, auf das sie mächtig scharf sind. Musste aber das letzte entsorgen und bis das Neue nachgewachsen ist dauerts halt. ( Was ich auch sehr spannend fand, das auch Erde schädlich ist und das man dann einfach mit Vogelsand draufstreuen gegenwirken kann!! Das mach ich jetzt!!

Freu mich auf Antwort.
Liebe Grüsse
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna

P.S. Heidi das mit dem Büschel Löwenzahn find ich auch gut.. Werd ich ausprobieren. Wollt ich schon lange hatte aber echt Sorge ob es gut ist. Hatte schönen Saftigen gesehen, der nicht an der Strasse wächst!!
 
Hallo Bianca :0-


ich habe Papyrus in der Liste vermutlich ungefährlicher Zimmerpflanzen gefunden.

Mit dem Büschel war heuer ein spontaner Einfall, als wir nach dem Spaziergang mit gräser, wildblumen, ... für die Geier heim kamen und ich nicht wußte wie ich es in der Volie befestigen sollte.
Gucken kannst Du hier, hier und hier :S .


Ich scheibe Dein Thema auch ins Ernährungsforum.
 
100000000000000000-----

.... Dank Heidi...

Hab mir halb gedacht, das du mich verschieben muss... Aber mit den anderen Foren bin ich noch nicht so vertraut..
Hatte gestern nach dem "Büschellesen" meinen daddy angerufen, da er an ner grossen Wiese wohnt, an der kaum Autos fahren, bzw dann auch weiter weg, ob er mir nicht Löwenzahn mtbringen kann. Aber ausgerechnet an dem morgen ca. 10 min vor meinem Anruf, hat der Hausmeister den Rasen gemäht...
Aber ich bleib auf der Suche..
Vielen Dank auch für die Links..

Liebe Grüsse von uns hier...
 
Hallo Bianca :0-


Jeder hat hier angefangen und bald ist alle Routine hier im Forum :jaaa:

Wenn Du Deinen Geiern was leckeres geben willst un platz in der Tiefkühltruhe hast kann ich Dir nur empfehlen halbreife Hirse zu kaufen.
Infos dazu findest Du hier und hier.

Ich war heute dort zum ernten. Nur gut das ich keine größere Schachtel dabei hatte ;) . Der Bauer verschikt die Hirse gegen eringen aufpreis. Aber es war sehr interessant es mal in Natura auf dem Feld zu sehen.
 
das ist ja klasse

Siehste das wusste ich auch nicht...

Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten...

Ja wenn du ne riessen Schachtel mitgehabt hättest......... Schlimm was man für die Pieper alles tut.....

Nur das beste.....
Liebe Grüsse von uns hier...
 
Hallo Bianca :0-


Wenn Du halbreife Hirse willst mußt Du bald bestellen sonst gibt es keine mehr :idee:
 
Thema: Thema Pflanzen?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.059
astrid
astrid
Zurück
Oben