Thema Pflanzen?

Diskutiere Thema Pflanzen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mal wieder... ich hab mich jetzt über viele Wege erkundigt was für Pflanzen für die Vögel giftig sind.. Und in allem steht mehr oder...

  1. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo mal wieder...

    ich hab mich jetzt über viele Wege erkundigt was für Pflanzen für die Vögel giftig sind..

    Und in allem steht mehr oder weniger das Selbe bis auf ein paar, die noch etwas mehr oder andere Pflanzen drin stehen haben!!

    Konnte bis jetzt aber noch nicht lesen, das Papyrus schadet! Tut er das? Denn für unsern Nieve scheint dies ein besonderer Leckerbissen zu sein... Er verrenkt sich egal wie, hauptsache er kommt dran. Hab´s schon 1000 mal im Zimmer verschoben!! Wenn Ihr mir jetzt sagt er schadet, dann tu ich ihn raus.
    Ich hab normalerweise Vogelgras, auf das sie mächtig scharf sind. Musste aber das letzte entsorgen und bis das Neue nachgewachsen ist dauerts halt. ( Was ich auch sehr spannend fand, das auch Erde schädlich ist und das man dann einfach mit Vogelsand draufstreuen gegenwirken kann!! Das mach ich jetzt!!

    Freu mich auf Antwort.
    Liebe Grüsse
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna

    P.S. Heidi das mit dem Büschel Löwenzahn find ich auch gut.. Werd ich ausprobieren. Wollt ich schon lange hatte aber echt Sorge ob es gut ist. Hatte schönen Saftigen gesehen, der nicht an der Strasse wächst!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bianca :0-


    ich habe Papyrus in der Liste vermutlich ungefährlicher Zimmerpflanzen gefunden.

    Mit dem Büschel war heuer ein spontaner Einfall, als wir nach dem Spaziergang mit gräser, wildblumen, ... für die Geier heim kamen und ich nicht wußte wie ich es in der Volie befestigen sollte.
    Gucken kannst Du hier, hier und hier :S .


    Ich scheibe Dein Thema auch ins Ernährungsforum.
     
  4. solairemar

    solairemar Guest

    100000000000000000-----

    .... Dank Heidi...

    Hab mir halb gedacht, das du mich verschieben muss... Aber mit den anderen Foren bin ich noch nicht so vertraut..
    Hatte gestern nach dem "Büschellesen" meinen daddy angerufen, da er an ner grossen Wiese wohnt, an der kaum Autos fahren, bzw dann auch weiter weg, ob er mir nicht Löwenzahn mtbringen kann. Aber ausgerechnet an dem morgen ca. 10 min vor meinem Anruf, hat der Hausmeister den Rasen gemäht...
    Aber ich bleib auf der Suche..
    Vielen Dank auch für die Links..

    Liebe Grüsse von uns hier...
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bianca :0-


    Jeder hat hier angefangen und bald ist alle Routine hier im Forum :jaaa:

    Wenn Du Deinen Geiern was leckeres geben willst un platz in der Tiefkühltruhe hast kann ich Dir nur empfehlen halbreife Hirse zu kaufen.
    Infos dazu findest Du hier und hier.

    Ich war heute dort zum ernten. Nur gut das ich keine größere Schachtel dabei hatte ;) . Der Bauer verschikt die Hirse gegen eringen aufpreis. Aber es war sehr interessant es mal in Natura auf dem Feld zu sehen.
     
  6. #5 solairemar, 1. Oktober 2004
    solairemar

    solairemar Guest

    das ist ja klasse

    Siehste das wusste ich auch nicht...

    Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten...

    Ja wenn du ne riessen Schachtel mitgehabt hättest......... Schlimm was man für die Pieper alles tut.....

    Nur das beste.....
    Liebe Grüsse von uns hier...
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bianca :0-


    Wenn Du halbreife Hirse willst mußt Du bald bestellen sonst gibt es keine mehr :idee:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thema Pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Thema Pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  4. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  5. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...