Thema "Rupfen" von Michelle

Diskutiere Thema "Rupfen" von Michelle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=188990#post188990 Dieser Beitrag gehört wohl zu den Wellensittichen bzw. vielleicht zu...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Karin,
    Hallo Michelle,

    das hört sich ganz nach aggresiven Darmbakterien/Parasiten an. hatte soetwas mit einem Zebrafinken auch schon erlebt.

    Es kann sein, dass er nicht genug verdauungsfördernde und schützende Darmbakterien hat. Diese sind im Darm notwendig, da sie auch feindliche Bakterien und Parasiten angreifen.

    Mein Tip:
    TA aufsuchen Vogel untersuchen lassen und kotprobe abgeben.
    Diese Kann der TA auf schädliche Bakterien untersuchen. Dort sind schließlich auch die Darmbakterien für Tiere erhältlich.
    Vor und während der Behandlung das Hinterteil des Vogels regelmäßig in ein Kamille Bad halten und mit Vaseline vorsichtig einreiben. das nimmt den Juckreiz und fördert die Heilung. Zum trocknen des Vogels ein Rotlicht aufstellen.

    Es kann sein, dass die Symtome einige Zeit nach der Kur wieder aufteten. Dann muss das ganze wiederholt werden.

    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen

    Gruss Semesh
     
Thema:

Thema "Rupfen" von Michelle

Die Seite wird geladen...

Thema "Rupfen" von Michelle - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...