Thema "Rupfen" von Michelle

Diskutiere Thema "Rupfen" von Michelle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=188990#post188990 Dieser Beitrag gehört wohl zu den Wellensittichen bzw. vielleicht zu...
Hallo Karin,
Hallo Michelle,

das hört sich ganz nach aggresiven Darmbakterien/Parasiten an. hatte soetwas mit einem Zebrafinken auch schon erlebt.

Es kann sein, dass er nicht genug verdauungsfördernde und schützende Darmbakterien hat. Diese sind im Darm notwendig, da sie auch feindliche Bakterien und Parasiten angreifen.

Mein Tip:
TA aufsuchen Vogel untersuchen lassen und kotprobe abgeben.
Diese Kann der TA auf schädliche Bakterien untersuchen. Dort sind schließlich auch die Darmbakterien für Tiere erhältlich.
Vor und während der Behandlung das Hinterteil des Vogels regelmäßig in ein Kamille Bad halten und mit Vaseline vorsichtig einreiben. das nimmt den Juckreiz und fördert die Heilung. Zum trocknen des Vogels ein Rotlicht aufstellen.

Es kann sein, dass die Symtome einige Zeit nach der Kur wieder aufteten. Dann muss das ganze wiederholt werden.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen

Gruss Semesh
 
Thema: Thema "Rupfen" von Michelle

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
6
Aufrufe
3.469
Drakulinchen
Drakulinchen
D
Antworten
38
Aufrufe
2.812
ClaudiaKasten
C
Zurück
Oben