Thema ums Stutzen

Diskutiere Thema ums Stutzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Posting, womit das Thema begann, welches ursprünglich aus diesem Thema stammt. Schaben wie ein Huhn ist normal, unsere Luna macht das schon von...
Was hätte der Tierarzt ach sagen sollen, ab ist ab.

Ist der TA eigentlich vogelkundig?
Wenn er sagt, sie mausern das ganze Jahr, bringt mich das ein bißchen ins Grübeln.
Ja, klar, sie verlieren immer mal eine Feder. Aber die richtige, große Mauser ist nur alle zwei Jahre. Dann werden sämtliche Deck-, Schwung- und Schwanzfedern komplett erneuert.
Auf jeden Fall würde bei mir kein Vogel gestutzt werden, nur weil der Partner es will!
Da Du einen Vogel bezahlt hast, er den anderen, sollte man sich doch wirklich zusammen setzen und über alles reden und nicht einfach handeln, mit fatalen Folgen für die Vögel.
Grüsse
Sonja
 
Hi@all, also erstmal zu diesem thema: menschen sind zum laufen geboren, fische zum schwimmen und vögel zum fliegen dazu gehören natürlich auch papageien... So, und wer damit nicht klar kommt hat sich ganz eindeutig für die falsche tierart entschieden!!!!!!!! Wie ihr wisst hat sich meine lulu damals auch die federn gerupft.. sie war ja mein erster papagei also fand ich es nicht soooo schlimm das sie nicht fliegt.... aber heute wo ich meine beiden adler habe, finde ich es sowas von ekelhaft wenn sie nicht fliegen könnten... Vorallem was muss in den beiden vor gehen?heute kann ich fliegen morgen nicht... Auf die ernährung wird dann bestimmt auch nicht extra geachtet!?!?!?naja das sind dann die armen tiere unter allen anderen!!! Und wenn einer meint er müsste in irgendeiner art und weise mit "MEINEN" papageien was machen, dem würde ich danach beide füsse brechen damit er im urlaub nicht weg gehen kann sondern auf die beiden gestutzen papageien aufpassen kann... Dann bräuchte ich mir keinen kopf zu machen.. papageien können nicht fliegen hat ja meine kalle gestutzt und der kommt nicht weg weil er gebrochene füsse hat... astrein... leute leute leute... aber soweit würde es bei mir nieeeeeeeeeee kommen.. ich muss mich jetzt erstmal beruhigen.. sorry das musste ich jetzt hier mal sagen..
 
Werde ihn weiterhin belabern! Damit wir dann für nächstes jahr eine andere Lösung haben!
Ja der ist vogelkundig! Hat in hannover studiert! Sein fachgebiet sind Vögel!!!
 
Möchte mich ganz am schluß nochmal bei allen bedanken das sie mir die Augen geöffnet haben! ich bin jetzt zu der festen Überzeugung gelangt das ich nicht mehr will das die beiden gestutzt werden! werde auf jeden fall versuchen ihn umzustimmen! und wenn es so nicht geht dann halt mit anderen Mitteln. Über Luna hat er nämlich nicht wircklich das bestimmungsrecht: ich sag dann einfach nächstes jahr nein luna wird nicht beschnitten! Die konsequenz ist dann das er luna nicht mit in den urlaub nehmen kann da sie nicht gestuzt ist. und wenn luna nicht mitkann kann jack auch nicht mit denn er wird jack niemals von luna trennen!
Haha so mach ich das, dann wird er nächstes jahr doof gucken und ich hab meinen seelenfrieden und 2 glückliche geier die Fliegen können. :zwinker:
Die männer muss man manchmal überlisten!

Unter meinem anderen tread: brauche dringend hilfe steht der TA bericht!
 
Super Entscheidung :zustimm: .

Ich finde es klasse, dass Du hier so tapfer weiter geschrieben hast, Dir die Anmerkungen der anderen weiter durchgelesen hast und Deine Meinung neu gebildet hat. Einige hätte da sicher längst auf Stur geschaltet. Den Schneid hat nicht jeder :prima: .

Und mit etwas Geduld schaffst Du es sicher auch noch, Deinen Freund ebenfalls zu überzeugen, da bin ich mir ganz sicher :trost: .
 
Danke!
Da bin ich mir auch sicher das ich das hinbekomme!
Stelle auch gleich bilder hier rein sobald sie wieder richtig fliegen können!
Freu mich jetzt schon auf diesen Tag!:freude:
 
Hey, dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :zustimm:

Übrigens finde ich es echt etwas merkwürdig, dass einige hier immer gleich zum Auszug raten, sobald jemand wegen der Tiere Stress mit seinem Partner hat... man kann es ja auch übertreiben... ;)
 
*lol* Jan, das dachte ich auch ;)

Also ok, ich kann mir schon Gründe vorstellen die die Papageien betreffen, die mich auch zu so etwas bewegen könnten....
Aber wenn jeder wegen jeder Meinungsverschiedenheit gleich ausziehen würde, dann wäre der Single-Anteil in D ja noch höher ;)

Es sind nicht alle Menschen gleich "dominant". Und nicht jeder Mensch kann sich so gut durchsetzen, wie es andere können.
Sowas lernt man auch nicht von heute auf morgen, sondern braucht etwas Zeit.
"DieGeier" sollte sich meiner Meinung nach ein Ziel stecken, was ihre Papageien betrifft (und es sind ja "zur Häfte" ihre), und das sollte sie auch versuchen konsequent durchzusetzen.
Am Ende sollte dann nicht zählen, wer nun Recht hat oder wer den größeren Dickkopf hat.... sondern wer die besseren Argumente zur besseren Tierhaltung hat!

Wenn ihr wirklich daran gelegen ist, dass die Vögel in Zukunft fliegen können, und auch eine bessere Unterbringung haben sollen, dann wird sie das schaffen ;) ;)
 
p.s.:

Fang doch einfach schon mal an, das übrige Zimmer zu entrümpeln. So ganz ohne deinen Freund mein ich ;)
Mach das einfach ohne zu fragen. Räume auf, räume um, stell den Müll raus oder frag deinen Freund, wo er seine Angelsachen gern hinhaben möchte :D

Überleg dir schon mal, wie du das Zimmer einrichten willst. Mal dir nen Plan auf. Überleg dir und schreib auf, was zu machen ist.
Einfach planen und machen :zustimm:
 
Thema: Thema ums Stutzen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.053
astrid
astrid
Zurück
Oben