Themen geschlossen

Diskutiere Themen geschlossen im Aras Forum im Bereich Papageien; sorry HdH aber dann hast du bisher immer noch nichts begriffen - dafür bedauer ich dich ja schon lange, wenn auch erfolglos. :trost: @Hdh: das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Komisch das du als Züchter das fragst?!Was machst du denn wenn du beim beringen feststellst das du ein Tier dabei hast,welchem der Ring zu klein ist und nicht drüber geht,oder zu gross so das du ihn wieder zurück ziehen kannst?!Dieses kommt natürlich nicht sehr oft vor,das ist ja klar,und ich selber habe auch noch keinen Hya beringt.Hab aber einen hier der sogar einen 18er Ring hat!
    Und zb ist die Beringung der Dunkelroten laut BNA-ev bislang mit einem zu kleinen Ring erfolgt,da soll man anstatt eines 15er einen 16er nehmen.Und jeder weiss das dunkelroten ja rein theoretisch nicht die gleiche Ringgrösse haben kann wie ein Hya.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Herder Hunde, 5. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

aber zu dem was für mich nicht bestimmt ist
    zb bei den ara gibt es bei den alttieren schon große unterschiede in der körpergröße
    daher kann man bei den kleinen eltern schon ehr den kleineren ring wählen.

das meine auch dullkoop damit,

soviel dann zu deinen erfolglosen versuchen :baetsch:
    der klügere gibt nach und versucht nicht andere zu .......

4. #43 fisch, 5. Februar 2012
    fisch

fisch Guest

Komisch, dass du nun mit der Schiene kommst, denn (wie sagte der Herder Hunde immer so schön) das hat doch nichts mit der Frage zu tun. Du als erfahrener Züchter solltest doch wissen, dass du, wenn du zu lange wartest, den Ring nicht mehr drüber bekommst und wenn du zu früh beringst, der Ring durchaus wieder abrutschen kann (in dem Fall einfach später wiederholen) ;)
    Wenn der vorgeschriebene Ring (den du als Züchter ja vorrätig haben solltest) nicht drüber passt, solltest du dich an die Behörde wenden und dich um eine alternative Kennzeichnung kümmern, oder?
    Hast du denn alle möglichen Ringgrößen vorrätig und wählst dann den Ring, der zufällig am Tag der Beringung passt? Sag doch mal, wonach du deine Ringgröße bestellst? Nach der Bundesartenschutzverordnung kann es dann ja nicht sein...

5. #44 Tanygnathus, 5. Februar 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Zusammen,

Bitte, ich weiß ihr hänselt Euch ganz gerne,aber ich werde das nun konsequent entfernen.
    Also schreibt bitte einfach zum Thema und lasst Pöbeleien,Beleidigungen usw.bitte weg.

6. #45 Herder Hunde, 5. Februar 2012
    Herder Hunde

der ist gut :D
    sicher habe ich edliche ringgröße da
    braucht man doch auch für die unterschiedlichen arten.

7. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Das das hier immer mehr zum Kindergarten wird und das wegen immer den selben paar Männeken,möchte ich das mein Account schnellstmöglich hier gelöscht wird(komischerweise kann man dies ja nicht mal selber tun).Das das was hier abgeht kein Mensch brauch zeigt alleine schon die stetig schwindende Anzahl der "Schreiber",und wenn dieses Niveau von der Forenleitung geduldet wird,dann ist dieses definitiv der falsche Ort für mich.

Allen anderen wünsche ich alles gute!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Herder Hunde, 5. Februar 2012
    Herder Hunde

kannst mich doch nicht mit den hier allein lassen

10. #48 Tanygnathus, 5. Februar 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Schade,dass Dullkopp sich löschen lassen möchte,ich hoffe Du überlegst es Dir noch anderst.
    Ich hatte darum gebeten dass man hier sachlich und ohne Pöbeleien schreibt,ist aber wohl nicht möglich...
    Darum schließe ich erst mal und werde mir überlegen ob ich wieder öffne.
    Kommt mal alle wieder runter und beruhigt Euch bitte.

Thema:

Themen geschlossen

Die Seite wird geladen...

Themen geschlossen - Ähnliche Themen

1. Futtermittel Jehl geschlossen

Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  2. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  3. ist die Spielhalle geschlossen ?

ist die Spielhalle geschlossen ?: Leider kann ich , egal bei welchen Spielen ich mich versucht habe , keinen Highscore speichern . Ist die Halle zu oder muß man erst 10 Cent...
  4. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  5. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.