theo die 2te

Diskutiere theo die 2te im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich wollte ja nicht mehr schreiben.aber nach vielen zahlreichen mails und bitten werde ich es hier noch einmal versuchen. also theo ist...
J

jessi75

Guest
hallo
ich wollte ja nicht mehr schreiben.aber nach vielen zahlreichen mails und bitten werde ich es hier noch einmal versuchen.
also theo ist nun seit ca 3 wochen hier,er ist super süß und super anhänglich(vieleicht schon etwas zu anhänglich).leider haben sich aber auch einige probleme eingestellt durch die von einem ta festgestellten verhaltensstörung.er reagiert total panisch auf andere vögel,sobald er den mohri sieht oder hört bekommt er schreiattaken und wird nervös,er hat auch leicht das rupfen angefangen(aber wirklich (noch) kaum sichtbar)damit fing er nach ca 10 tagen an.ich bin in der vogelklinik mit ihm in behandlung und der ta meint das man das wieder in den griff bekommen sollte.er ist einfach zu sehr auf menschen fixiert.ich bekomme ja bald timneh nr 2 und ich hoffe das ich die beiden schritt für schritt aneinander gewöhnen kann.solange wird theo von mir so viel zeit und aufmerksamket bekommen wie er braucht.
mir bleibt auch nichts anderes übrig,denn wenn ich das haus verlasse schreit er so lange bis ich wieder da bin.........!er würgt auch ständig futter hoch und will mich füttern.ich habe ein ganzes stück arbeit vor mir ,aber ich weiß das wir es schaffen.

ich muß aber trotzdem noch etwas zu thema zahme vögel sagen.ich weiß das viele finden das es nicht so wichtig sei,aber nach der széne die mir heute passiert ist bin ich froh das meine zahm sind.
also ich hatte meinen mohri draussen(in der stube fliegen)und ich sass mal wieder am pc und war am arbeiten.irgendwann wollte ich mir was zu trinken holen und schaute dabei auch gleich mal nach dem mohri(henry),aber da war kein mohr mehr und dann oh schock,(welch blöööder fehler)bemerkte ich das mein fenster auf kipp war.dann lief alles ab wie in einem film,ich riss die gardine zur seite und schaute aus dem fenster und da sah ich henry ca 10 m entfehrnt in einem baum sitzen.mir lief es eiskalt den rücken runter.im völligen schockzustand,öffnete ich das fenster rief ihn und das unglaubliche passierte er kam sofort zu mir geflogen.er war total aufgedreht und schmiss sich an meinen hals gab mir 100 küsschen ,er war so froh das er wieder drinne war.ich war so geschockt ich wuste nicht was ich sagen sollte.wenn mein nachbar das nicht alles beobachtet hätte würde ich denken das habe ich geträumt.
lg jessi
 
Hallo Jessi,

da hast du ja wirklich mehr als Schwein gehabt :)
Ich hoffe, dass du Theo in den Griff bekommst und er sich mit Timneh Nr. 2 versteht :0-
 
Hallo Jessi!
Ja da hast du unglaubliches Glück gehabt, den leider ist es keine Garantie das zahme Vögel einmal entfolgen auch wieder zurückkehren, eigentlich ist es meistens sogar das Gegenteil das wenn beim Fenster raus, die Tiere egal ob sie noch so zahm sind nicht auf das Rufen ihrer Halter reagieren und das weite suchen.

Vielleicht würden Theo auch Bachblüten gut tun, hast du das schon mal ausprobiert?
 
Hallo Jessi !
Woh ,Schwein gehabt,hätte auch anders kommen können.
Viel Glück und alles gute mit Theo,wird schon werden,er braucht halt Zeit.Er war doch so lange im Keller isoliert,kein Wunder das er sich an Dich klammert.Bleibt zu hoffen das er sich dem neuen anschließt.
 
hallo ;)

ja genau, er braucht zeit.

da er ja im keller fast isoliert gelebt hat, hat er auch vor vielem angst.

hab geduld,

viele grüße
 
hallo
ja was ich da für ein glück hatte unglaublich.dabei bin ich doch eher ein pechvogel,aber dieses mal eine allte glückssau :~ :~

ich habe theo heute mal in das kalte wasser geworfen,das heist ich habe ihn 2 stunden in das wellizimmer gestellt.zuerst reagierte er wie immer mit geschreie und panik,aber nachdem ich aus dem zimmer war(habe das treiben vom draussen durchs fenster beobachtet)wurde er bald ruhiger und fing an sich die wellis mal aus der entfehrnun in ruhe anzuschauen und er antwortete sogar zwischen durch mal.ich denke ich sollte das nun öffter machen, so das er sich langsamm an andere vögel gewöhnen kann.das problem ist nur wenn ich wieder auftauche dann fängt dAS theater wieder an er schreit und macht einen auf,,oh gott ich habe solche angst vor vögeln`` :? :? ist das show von ihm?
lieben gruß jessi
 
Thema: theo die 2te

Ähnliche Themen

3
Antworten
22
Aufrufe
2.078
animal-help.at
animal-help.at
Ma-nu
Antworten
1
Aufrufe
1.069
sittichmac
sittichmac
Miss Elly
Antworten
21
Aufrufe
3.518
Miss Elly
Miss Elly
Rosi01
Antworten
3
Aufrufe
3.701
morrygan
morrygan
Zurück
Oben