Theo Ist Kein Hahn !

Diskutiere Theo Ist Kein Hahn ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Da haben wir den Salat : Bei 3 Kükis sollte ja ein Traumprinz für Kiko dabei sein....in den letzten Wochen lagen unsere Hoffnungen vor allem auf...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Da haben wir den Salat : Bei 3 Kükis sollte ja ein Traumprinz für Kiko dabei sein....in den letzten Wochen lagen unsere Hoffnungen vor allem auf Theo , weil ES so melodiös gesungen hat und ich mir einbildete , der Kopf würde gelber......
    Seit gestern aber bietet sich nun folgendes Bild : Theo wiegt sich breitbeinig mit erhobenem Schwanz auf der Stange , wimmert und versucht sich unter seine Geschwister zu schieben *heul*
    Theo ist mein Liebling unter den Kükis und ich möchte SIE eigentlich nicht abgeben , weil SIE so akrobatisch und einfallreich ist und so toll spielt ....aber ich sehe schwarz, scheint so , als ob ich ein tolles neues Zuhause für sie finden muß *doppelheul*
    Wer also einen einsamen Hahn auf Brautschau hat , soll sich bitte bei mir melden ......:( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    nicht traurig sein!

    Ach, menno, kace
    sei nicht traurig!

    Lass Theos Geschlecht doch erst einmal testen!

    Wenn deine Vermutung dannübereinstimmt wirst du bestimmt ein tolles neues Zuhause für Theo/Thea und einen liebesvollen Kerl für eure Kiko finden!
    Die neuen Futterspender können dich ja weiter über ihre Entwicklung informieren, das ist ja "heutzutage" dank MuMedia kein Problem mehr! Und der neue wird es supertoll bei euch finden und alle um die Krallen wickeln!

    Mir machen die Nymphies auch so viel Freude, gerade auch die Verspieltheit von unserer Lucy ist entzückend. Darum weiß ich in etwa, was du meinst wenn du von IHR schwärmst :).

    Viele Grüße :0-
    blau
     
  4. #3 Federmaus, 25. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-


    Ich glaube ich könnte keins meiner Küken hergeben :~ Einerseits gut das ich keine ZG bekomme, dann muß ich da nicht durch.

    Leider bist Du zu späth drann. Oktober/November war ich auf Hennensuche. Am 19.12. ist dann Sunnie eingezogen.
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ich kann eigentlich auch keins meiner Kükis abgeben....aber wenn Toto tatsächlich der einzige Hahn unter 5 Hennen sein sollte , bleibt mir wohl nix anderes übrig , ich kann ja nicht noch 5 Hähne dazunehmen
    Ich hoffe sehr , daß sich hier jemand findet , bei dem ich meine Babys in guten Händen weiß , die Entscheidung fällt mir nicht leicht , aber schließlich sollen meine Süßen ja ein glückliches Leben haben und das könnte ich ihnen in der jetzigen Konstellation wohl kaum bieten
    Ein bißchen Resthoffnung habe ich ja noch bei Moody und Luna , die haben bis jetzt noch nicht so ein ausgeprägtes Hennenverhalten wie theo gezeigt , allerdings auch nicht gebalzt....
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kathrin,

    schade das du soweit weg wohnst.:( :( Ich suche nämlich ein seit langem ein Weibchen für Lucki und/oder Purzel. Was Jerri betrifft habe ich immernoch die Hoffnung das er sich mit Trixie zusammentut. Ich habe die beiden von ein und demselben Züchter. Die beiden wollte ich eigentlich mit Lucki oder Purzel verpaaren. Aber leider enpuppte sich nur Trixie als weiblich.:(
    Ich hatte mal darüber geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich noch.
    Ich würde auch einen Gentest machen lassen. Hir ist eine Seite mit der Adresse an die du dich wenden kannst.



    www.Geschlechtsbestimmung.de




    Grüße, Frank:(
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ein Gentest bei so eindeutigem Verhalten???
    Die tests sind nicht sooooo teuer , aber das Geld kann ich glaube ich in diesem Fall wirklich sparen :~

    Wirklich schade , da Du so weit wohnst , Theo ist ein ausgesprochen entzückender Vogel
     
  8. #7 Federmaus, 27. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-

    Schau mal hier, be sucht wegen Todesfall eine Henne :zwinker: :cheesy:
     
  9. #8 BoeserENGEL, 27. April 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    sachde. dass du sooooooooooooooooooo weit weg wohnst. ich suche seit freitag eine henne für meinen chap, er hat da seine partnerin verloren.

    gruß von be

    @ferdermaus: danke. aber von niedersachesen nach baden-württemberg ist es doch weit
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment scheint es so zu sein , daß alle "Hennensucher" zu weit weg wohnen :(
    Ich tendiere im Moment dazu , Theo auf jeden Fall zu behalten ....ich kann mich einfach nicht trennen ....... und evtl. Luna gegen einen Hahn zu tauschen , wenn es sich denn ergibt.
    Im Moment machen alle vögel einen zufriedenen Eindruck und so eilt es auch nicht , ich werde mich wohl erst trennen können , wenn es Probleme gibt.
     
  11. #10 BoeserENGEL, 6. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich würde die henne nehmen, wenn es eine möglichkeit gäbe für den transport. aber mach der henne so einen langen transport nichts aus?
    Hast du ein bild von ihr?

    gruß von be
     
  12. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke der Transport ist nicht so ein Problem ..... noch ist es ja nicht so heiß und in einer "Piwi-Kiste" bleibt sie Ruhig und hat keine Angst.
    Es wäre schön wenn sie in so gute Hände wie bei Dir käme!!
    Ein Bild kann ich Dir mailen wenn Du mir Deine Mailaddi gibst. Theo ist ein Kopffleckschecke und sie braucht wirklich dringend einen Märchenprinzen. Sie ist unter den 3en mein Libling weil sie so verspielt ist und so akrobatische Übungen macht. Alle 3 Kükis sind übrigen "Pfötchenhalter" , die Leckerlis wie große Papageien mit dem Fuß halten , Theo ist da besonders begabt und nimmt sich Spielzeug vom boden mit in höhere Gefilde.
    Nun scheint alles ganz schnell zu gehen .... Luna wird in den nächsten Tagen zu blau ziehen und wenn Theo zu Dir geht , brauchen wir nur noch ein schöne "Forumplätzchen" für Moody......
     
  13. #12 BoeserENGEL, 6. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    das hört sich ja wunderbar an.

    aber wie soll der transport ablaufen.

    mein chap würde sich echt riesig freuen. und ich denke, dass sie mit chip & lucy auch zurechtkommen würde.
    das problem sind dann nur noch meine zwei agas. aber die sind zum glück nicht hinter den nymphen her. sie sind zwar frech, aber sie lassen die nymphen in ruhe.

    gruß von be
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    Sorry

    das ich mich hier einmische ;)
    wie waere es wenn boeser engel mit zum forentreffen kommt und sich den vogel abholt :D
    oder ich kann ihn ein stueck mit in richtung frankfurt nehmen ??
     
  15. #14 Federmaus, 6. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hihihi :cheesy: jetzt bist Du mir zuvor gekommen. Wollte auch gerade fragen ob sich da vielleicht was mit Walsrode verbinden läßt :jaaa: .
     
  16. #15 BoeserENGEL, 6. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    wo aus hessen bist du?
    treffen in walsrode? wann, wie ...?
     
  17. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre klasse !
    Walsrode ist ca. 35 km von hier weg , ich bin aber leider nur am Freitag mit dabei und kann sie deshalb nicht mitbringen..... aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein !
    Ohhhhhh , mir gruselt schon vor dem Abschied von meinen Süßen ......... :(
    Das Haus wird uns leer vorkommen und neu gebrütet werden darf erst ab Ende Juli wenn wir aus dem Urlaub kommen
     
  18. Raymond

    Raymond Guest

    HI,

    na neugierig gemacht???

    das treffen ist am naechsten wochende, und wenn du lust hat komm mit :D
    wir wohnen in der naehe von hanau und ich habe noch platz im auto fuer DICH. ;)
     
  19. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Kathrin ,

    ich bin schon am freitag abend da und wenn ihr moechtet kann ich einen kleinen kaefig mit bringen ??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federmaus, 6. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-

    Vanessa hat bestimmt eine Unterbringungsmöglichkeit für Deine Kleine :) .
     
  22. #20 BoeserENGEL, 6. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ein tag oder mehrer?
    ich müsste mit dem zug nach hanau kommen.
    schick mir leiber mal ne mai, denn ich muss jetzt mal kurz weg.

    gruß an alle

    von eurer be
     
Thema:

Theo Ist Kein Hahn !

Die Seite wird geladen...

Theo Ist Kein Hahn ! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...