Theo Ist Kein Hahn !

Diskutiere Theo Ist Kein Hahn ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; treffen in walsrode? wann, wie ...? Schau mal hier :jaaa: :cheesy:

  1. #21 Federmaus, 6. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schau mal hier :jaaa: :cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 BoeserENGEL, 6. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    freitags kann ich nicht. dann wäre es doch besser, wenn jemand ihn/sie mitbringt. ich würde ihn dann in hanau am bahnhof oder in frankfurt am bahnhof entgegen nehemen.
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    falls Kathrin ihn mir bringt nehme ich den pipmatz mit nach hanau :0-
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    klingt gut , wir müßten sie dann nur irgenwie umsetzen weil ich meinen Transportkäfig für TA-Besuche brauche
     
  6. #25 Sittichmama, 6. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Kace

    Wenn Moody definitiv ein Mädchen ist, könnte sie zu mir ins Rheinland ziehen.

    Ich suche nämlich noch eine Henne.

    Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst wenn Du Deine Babys abgeben mußt.
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Kathrin,

    ich kann diesen kaefig mitbringen, ohne lebendes inventar :D
     

    Anhänge:

  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Moody ist definitiv ein Mädchen , die Kükis sind ja alle von Anfang November 2003 und kein einziges von ihnen hat jemals gebalzt oder geklpft , obwohl PapaToto es ihnen dauernd vormacht.
    Die Kükis von Homer sind genau gleich alt und sein KükiHahn ist schon lange am balzen.
    In allen Foren habe ich auch gelesen , daß es kaum Hähnchen gibt , die mit dem outing länger als 12 Wochen warten, Toto war schon ein Spätzünder mit 4 Monaten ... und unsere sind nun schon 6 Monate alt.
    Auch für Moody müßten wir den Transport klären , aber schreib mir doch nochmal kurz , wo sie landet , ich habe Deine Vogelfamilie im Moment nicht so parat .....
    @Doris : wenn Du nicht meinst der Käfig wäre zu groß...ich habe immer gemeint , kleiner wär besser wegen weniger Verletzungsgefahr
     
  9. #28 Sittichmama, 6. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    habe Dir gerade 'ne PN geschickt.
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    Kathrin,

    meine nachbarin hat einen mini-kaefig den kann ich auch mitbringen.
    ich dachte nur das der grosse fuer 2 ganz tage angenehmer fuer theoline ist
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das ist er bestimmt .... aber der Tranport sollte doch lieber abgedeckt im Minikäfig stattfinden ....falls Ihr mel scharf bremsen müßt oder so
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nee da baut lieber nen Piwitransportkarton der ist weich und sicher. Da gibt es weder große Angst noch Verletzungen drin und er hat sich schon 'zig mal bewährt.
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    ich habe null ahnung was dieser Piwitransportkarton ist.
    liest sich klein und knuddelig.... :D
    nur was ist mit den 2 tagen zwischen aufenthalt???
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
  15. Raymond

    Raymond Guest

    super idee ;)
    und wer bastelt gut??

    meinst du in dieser "heimarbeit" kann theoline 2 tage bleiben??
    oder sind dann die loecher groesser als der karton :D
     
  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Zum Aufenthalt von 2 Tagen ?

    wär ein Käfig wenn auch kleiner sicher besser
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    dachteichmirsdoch!!!!!!!!!!
     
  18. #37 BoeserENGEL, 7. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    für eine zugfahrt von ca 1 1/2 stunden ist das ein transportkarton besser? ich habe leider keinen käfig frei. (sind alle belegt)

    gruß von be
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Transportkarton

    wie unten beschrieben (Link Piwitransportkarton) ist einem Käfig bei Transporten immer vorzuzíehen, denn es gibt wenn man ihn ordentlich baut keine Kanten an denen sich der Vogel verletzen könnte, er birgt durch die geschlossene Bauweise für den Vogel mehr Sicherheit und Geborgenheit wirkt durch die Wellpappe schalldämmend und bietet auch gegen Zugluft Schutz. Kurz er ist ideal für Vögel die so ein Teil nicht innerhalb von Minuten zerlegen können. Aber wenn ich nicht irre hat Piwi in dieser Art Karton auch schon Graue transportiert. In der Regel sind die Pieper ja durch die fremde Umgebung sowieso sehr eingeschüchtert und verhalten sich gegenüber der Wellpappe nicht so nageintensiv wie unter normalen Umständen.
    Allerdings Aras und Kakadus würde ich nun in so ein Teil doch nicht "verpacken" wolen. Die sind sicher sehr schnell mit der Pappe fertig. :+popcorn:
     
  21. #39 BoeserENGEL, 7. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    für meine agas wäre so ein kiste auch nicht geiegnet. sie zerlegen alles was aus karton und papier besteht. :D sind wesentlich besser als ein aktenvernichter. :D
     
Thema:

Theo Ist Kein Hahn !

Die Seite wird geladen...

Theo Ist Kein Hahn ! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...