Theo ist Tot

Diskutiere Theo ist Tot im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, es passt doch alles zusammen: Immer schön viele Handaufzuchten produzieren, züchten was das Zeug hält und dann noch die Kundschaft im...

  1. Joerg

    Joerg Guest

    Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig! Auch ich halte und züchte Vögel ...

    Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Theos Tot

    Hallo Jörg
    Ich Glaube mal das solltest du nicht Persönlich nehmen.Es gibt immer und überall Schwarze Schafe.Leider kann man das nicht immer sofort erkennen.
    Zum Glück gibt es noch Gewissenhafte Züchter.Wie ich vermute bist du einer von den Seriösen Züchter.Da ist es dann auch sehr unschön mit den anderen in ein Topf zu landen
    LG
    Gundi
     
  4. #23 petrarobby, 4. April 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht so recht, wo hierbei hingewiesen werden soll.

    Wenn der Zoohändler nicht Futterfeste Tiere aufnimmt, steht meiner Meinung nach das Geschäft ganz vorn und nicht die Interesse der Tiere bzw. Kunden. Und welch verantwortungsbewusster Züchter reicht ein nicht futterfestes Tier vom Ausland nach Deutschland an eine Tierhandlung?

    Wir haben genau aus diesem Grunde (nicht futterfeste Tiere) bei einer Zoohandlung ein Handelsverbot für Papageien erreicht und der Züchter musste sich auch verantworten! Es ist und bleibt verantwortungslos und wir sind froh, wenn bei solchen Fällen das Amt sofort reagiert und mit uns zusammen arbeitet.
    Wenn es sich um PBFD handelt, ist die Vorgehensweise höchst unverantwortlich! Wenn jemand schon mal Erfahrung mit dieser Krankheit hatte, weiß auch, dass dies ansteckend ist.

    Aber wie heißt es immer so schön, wo man Geld verdienen kann, hört ja oft der Verstand auf.

    Wüsste ich um welche Einrichtung es sich hierbei handelt und sich dies in meinem Wirkungskreis befindet, würde ich am Dienstag dort im Geschäft stehen, aber nicht ohne Auflagen (w.z.B. Untersuchungszwang des ganzen Bestandes, Quarantäne Anweisung) sowie mit Entscheidungsträgern!

    LG
     
  5. alo

    alo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo............
    es tut mir sehr leid das zu lesen.....ich hoffe, dass du nicht allzusehr leidest, ich kann mir vorstellen wie dir zumute ist.
    mein 10 monate alter Kongo-graupapagei hat seit Geburt diese Krankheit.
    Seit 6 Monaten lebt er bei uns.Leider scheint die Krankheit schnell voran zu schreiten. anfangs fehlten nur die schwungfedern am Schwanz, allmählich gehen sie auch am Bauch und Kopf aus. Ich habe solcheAngst ihn zu verlieren, ich liebe meinen schatz über alles. Kannst du mir einen Rat geben, was ich tun kann, um das Fortschreiten aufzuhalten?
    Viele Grüße von Nora
    nklaffer@yahoo.de
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Theo ist Tot

Die Seite wird geladen...

Theo ist Tot - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...