Theo ist Tot

Diskutiere Theo ist Tot im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Letzte Nacht ist Theo an PBFD gestorben.In meiner Trauer ist jetzt noch viel Angst und Wut.Also mal von Anfang.Am 5.2.2010 habe ich zu...
Hallo,

es passt doch alles zusammen: Immer schön viele Handaufzuchten produzieren, züchten was das Zeug hält und dann noch die Kundschaft im Unklaren lassen bzw. Kasse machen.

Ist zwar ein anderes Thema, dennoch wird mir jedes Mal übel wenn ich so etwas lese. Diese ganze Züchterrei sollte verboten werden, man schaue sich nur mal die ganzen Kleinanzeigen an.

Alex und die fünf nicht mehr gewollten Grauen

Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig! Auch ich halte und züchte Vögel ...

Gruß
Jörg
 
Theos Tot

Hallo Jörg
Ich Glaube mal das solltest du nicht Persönlich nehmen.Es gibt immer und überall Schwarze Schafe.Leider kann man das nicht immer sofort erkennen.
Zum Glück gibt es noch Gewissenhafte Züchter.Wie ich vermute bist du einer von den Seriösen Züchter.Da ist es dann auch sehr unschön mit den anderen in ein Topf zu landen
LG
Gundi
 
@Petrarobby
der Raum in dem Theo untergebracht war ist kein Quarantäneraum,sondern der Raum,wo alle "noch-nicht-futterfesten-Babys" sitzen.(was man von HZ allgemein hält ist ja ein anderes Thema).

Ich weiß nicht so recht, wo hierbei hingewiesen werden soll.

Wenn der Zoohändler nicht Futterfeste Tiere aufnimmt, steht meiner Meinung nach das Geschäft ganz vorn und nicht die Interesse der Tiere bzw. Kunden. Und welch verantwortungsbewusster Züchter reicht ein nicht futterfestes Tier vom Ausland nach Deutschland an eine Tierhandlung?

Wir haben genau aus diesem Grunde (nicht futterfeste Tiere) bei einer Zoohandlung ein Handelsverbot für Papageien erreicht und der Züchter musste sich auch verantworten! Es ist und bleibt verantwortungslos und wir sind froh, wenn bei solchen Fällen das Amt sofort reagiert und mit uns zusammen arbeitet.
Wenn es sich um PBFD handelt, ist die Vorgehensweise höchst unverantwortlich! Wenn jemand schon mal Erfahrung mit dieser Krankheit hatte, weiß auch, dass dies ansteckend ist.

Aber wie heißt es immer so schön, wo man Geld verdienen kann, hört ja oft der Verstand auf.

Wüsste ich um welche Einrichtung es sich hierbei handelt und sich dies in meinem Wirkungskreis befindet, würde ich am Dienstag dort im Geschäft stehen, aber nicht ohne Auflagen (w.z.B. Untersuchungszwang des ganzen Bestandes, Quarantäne Anweisung) sowie mit Entscheidungsträgern!

LG
 
Hallo............
es tut mir sehr leid das zu lesen.....ich hoffe, dass du nicht allzusehr leidest, ich kann mir vorstellen wie dir zumute ist.
mein 10 monate alter Kongo-graupapagei hat seit Geburt diese Krankheit.
Seit 6 Monaten lebt er bei uns.Leider scheint die Krankheit schnell voran zu schreiten. anfangs fehlten nur die schwungfedern am Schwanz, allmählich gehen sie auch am Bauch und Kopf aus. Ich habe solcheAngst ihn zu verlieren, ich liebe meinen schatz über alles. Kannst du mir einen Rat geben, was ich tun kann, um das Fortschreiten aufzuhalten?
Viele Grüße von Nora
**********
 
Thema: Theo ist Tot

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.582
wolfguwe
wolfguwe
3
Antworten
22
Aufrufe
2.077
animal-help.at
animal-help.at
Ma-nu
Antworten
1
Aufrufe
1.067
sittichmac
sittichmac
Miss Elly
Antworten
21
Aufrufe
3.516
Miss Elly
Miss Elly
Rosi01
Antworten
3
Aufrufe
3.699
morrygan
morrygan
Zurück
Oben