Theo will kein Obst mehr ;-((

Diskutiere Theo will kein Obst mehr ;-(( im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alle Zusammen, unser Theo hat bisher alles gefressen, was man ihm vorgesetzt hat - doch jetzt will er absolut kein Obst und Gemüse mehr -...

  1. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Hallo Alle Zusammen,

    unser Theo hat bisher alles gefressen, was man ihm vorgesetzt hat - doch jetzt will er absolut kein Obst und Gemüse mehr - nur noch seine Körnermischung. An den Grit geht er auch nicht ran.

    Hat jemand eine gute IDee, wie ich Theo davon überzeugen kann, dass Obst und Gemüse viel toller sind als nur Körner?

    Sollte ich einfach die Körnder weglassung und dafür viel Obst und Gemüse anbieten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Biete ihm die Körnermischung erst nachmittags/abends an. Ab morgens den ganzen Tag über dafür reichlich Obst und Gemüse.
    An Grit gehen meine Grauen auch kaum, aber solange die Verdauung in Ordnung ist, solange ist das denke ich ok. Anbieten tu ich es dennoch durchweg. Sollten sie es brauchen, können sie also jederzeit dran.

    Ganz weglassen würde ich die Körner nicht. Dein Grauen ist glaub ich noch ganz jung, oder? Da brauch er schon etwas "reichhaltigere" Kost.
    Allerdings reichen schon 2 Eßlöffel davon pro Tag. Sonst holt er sich irgendwann auch da nur noch die fetten Leckerbissen raus, und lässt den Rest stehen :~

    LG
    Alpha
     
  4. Theo2006

    Theo2006 Guest

    JA Theo ist jetzt 5 Mon.

    Ich werde es mit deinem Vorschlag versuchen und ihm nur noch abends seine Körner geben.

    Danke!
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Timea,
    dieses Problem hab ich zur Zeit bei unserm Buddel auch.

    Ich hab es ihm dann damit schmackhaft gemach, daß ich die ganzen Obstteile au einen Spieß gesteckt habe.

    Aber seid einiger Zeit wollt er auch das nicht mehr.

    Heute hab ich das Obst ganz klitzeklein geschnibbelt und wieder in einen Napf getan.
    Jetzt geht er wieder ran.

    Oder nimm doch mal etwas was er vorher liebend gern gefressen hat und schmatz ihm so richtig genüßlich einen vor.

    Meistens siegt die Neugier.

    Auch kannst du ihm einen Obstbei machen.
    Pürrier das Obst einfach mal und gib es ihm vom Löffel oder im Napf.

    Allerdings darfst du es nicht sehr lange drin lassen.
    Es wird schnell gammelig.
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich mache es wie Alpha. Mittlerweile hat sich das eingebürgert dass es morgens Obst und Gemüse gibt, wenn es dann mal Körner gibt, schauen mich alle drei ziemlich doof an. Bei mir gibt es Mittags Körner, für jeden 2 EL so fressen sie auch wirklich alles auf, und ich schmeiße nicht mehr alles weg :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Hallo,

    Ich habe jetzt tagsüber sehr klein geschnittenes Obst und Gemüse (Danke Regina) und abends 2EL Körnermischung (danke Alpha) gegeben und das klappt gut.

    Jetzt frisst er nach einigem Gemecker auch wieder Obst.

    Juhu!! :dance:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das ist doch super :zustimm: !
     
Thema:

Theo will kein Obst mehr ;-((

Die Seite wird geladen...

Theo will kein Obst mehr ;-(( - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...