Theo will kein Obst mehr ;-((

Diskutiere Theo will kein Obst mehr ;-(( im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alle Zusammen, unser Theo hat bisher alles gefressen, was man ihm vorgesetzt hat - doch jetzt will er absolut kein Obst und Gemüse mehr -...
T

Theo2006

Guest
Hallo Alle Zusammen,

unser Theo hat bisher alles gefressen, was man ihm vorgesetzt hat - doch jetzt will er absolut kein Obst und Gemüse mehr - nur noch seine Körnermischung. An den Grit geht er auch nicht ran.

Hat jemand eine gute IDee, wie ich Theo davon überzeugen kann, dass Obst und Gemüse viel toller sind als nur Körner?

Sollte ich einfach die Körnder weglassung und dafür viel Obst und Gemüse anbieten?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Hallo

Biete ihm die Körnermischung erst nachmittags/abends an. Ab morgens den ganzen Tag über dafür reichlich Obst und Gemüse.
An Grit gehen meine Grauen auch kaum, aber solange die Verdauung in Ordnung ist, solange ist das denke ich ok. Anbieten tu ich es dennoch durchweg. Sollten sie es brauchen, können sie also jederzeit dran.

Ganz weglassen würde ich die Körner nicht. Dein Grauen ist glaub ich noch ganz jung, oder? Da brauch er schon etwas "reichhaltigere" Kost.
Allerdings reichen schon 2 Eßlöffel davon pro Tag. Sonst holt er sich irgendwann auch da nur noch die fetten Leckerbissen raus, und lässt den Rest stehen :~

LG
Alpha
 
JA Theo ist jetzt 5 Mon.

Ich werde es mit deinem Vorschlag versuchen und ihm nur noch abends seine Körner geben.

Danke!
 
Hallo Timea,
dieses Problem hab ich zur Zeit bei unserm Buddel auch.

Ich hab es ihm dann damit schmackhaft gemach, daß ich die ganzen Obstteile au einen Spieß gesteckt habe.

Aber seid einiger Zeit wollt er auch das nicht mehr.

Heute hab ich das Obst ganz klitzeklein geschnibbelt und wieder in einen Napf getan.
Jetzt geht er wieder ran.

Oder nimm doch mal etwas was er vorher liebend gern gefressen hat und schmatz ihm so richtig genüßlich einen vor.

Meistens siegt die Neugier.

Auch kannst du ihm einen Obstbei machen.
Pürrier das Obst einfach mal und gib es ihm vom Löffel oder im Napf.

Allerdings darfst du es nicht sehr lange drin lassen.
Es wird schnell gammelig.
 
Ich mache es wie Alpha. Mittlerweile hat sich das eingebürgert dass es morgens Obst und Gemüse gibt, wenn es dann mal Körner gibt, schauen mich alle drei ziemlich doof an. Bei mir gibt es Mittags Körner, für jeden 2 EL so fressen sie auch wirklich alles auf, und ich schmeiße nicht mehr alles weg :zustimm:
 
Hallo,

Ich habe jetzt tagsüber sehr klein geschnittenes Obst und Gemüse (Danke Regina) und abends 2EL Körnermischung (danke Alpha) gegeben und das klappt gut.

Jetzt frisst er nach einigem Gemecker auch wieder Obst.

Juhu!! :dance:
 
Thema: Theo will kein Obst mehr ;-((

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
1.464
Kobragirly
K
3
Antworten
22
Aufrufe
2.044
animal-help.at
animal-help.at
Ma-nu
Antworten
1
Aufrufe
1.063
sittichmac
sittichmac
Miss Elly
Antworten
21
Aufrufe
3.510
Miss Elly
Miss Elly
Rosi01
Antworten
3
Aufrufe
3.691
morrygan
morrygan
Zurück
Oben