Therapie

Diskutiere Therapie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ein Vogel braucht sich sicher nicht erziehen zu lassen wie ein Hund. Nur bei Aggressivität gegenüber seinen Artgenossen habe ich...
S

sawittri

Guest
Hallo zusammen,
ein Vogel braucht sich sicher nicht erziehen zu lassen wie ein Hund.
Nur bei Aggressivität gegenüber seinen Artgenossen habe ich ihn durch eine Klangschale beruhigt.Das hatte langanhaltig gewirkt.
Ich bin überzeugt,daß diese Heilverfahren auch unsrern Nymphen hilft.
Hat jemand von euch das auch mal angewendet?
 
Hallo Sawittri,

was du berichtest, klingt sehr interessant. Leider kann ich mir unter „Behandlung mit Klangschale“ nicht viel vorstellen und andere wohl auch nicht :?.
Wäre nett von dir, wenn du uns einfach mal genauer erklärst, was es damit auf sich hat und warum eine „Klangschale“ eine Verhaltensänderung bei einem Vogel bewirkt :).
 
Mit einem Holzklöppel schlägt man an die Klangschale an,was je nach Schale einen langanhaltenden Ton erzeugt,der auch die Menschen beruhigt.
 
Thema: Therapie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben