Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht

Diskutiere Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich suche für unser Schutzhaus 2m L, 1,20 Br, 1m H eine Thermomatte zum Eibau in den Boden ( Spanplatte, Matte, Spanplatte) Ich hatte bereits...
A

ate

Guest
Ich suche für unser Schutzhaus 2m L, 1,20 Br, 1m H eine Thermomatte zum Eibau in den Boden ( Spanplatte, Matte, Spanplatte)
Ich hatte bereits einen Hersteller ausfindig gemacht, welcher Matten anbietet, die sich ideal eignen, nicht überhitzen und sich wegen Brandgefahr bei 40 Grad selbst zerstören. Durch einen Zusammenbruch meines PC`s sind mir jedoch alle Adressen verloren gegangen. Ich suche nun verzweifelt nach einem Hersteller, der Winter naht...
Hat jemand Tips zur Heizung bzw. Adressen von Herstellern??
Viele Grüße
Ate
 
Moin Ate!

Nicht noch irgendwelche Erinnerungen, wie der Hersteller eventuell heißen könnte?
Mrt selbst sind da nur kleine Matten bekannt, die man bspw. unter Trinkschalen stellt, damit das Wasser nicht gefriert, oder Liegematten bspw. für Hunde bzw- für Terrarien. Eine kurze Google-Suche brachte z.B. folgende Ergebnisse:
http://www.thermo.de/Seiten/tiere1.htm
http://www.snakesworld.de/shop/index1.htm
http://www.reptipark.de/shop/index.php/cPath/94_36_83
http://www.wisag.ch/D_3230Body.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ate,

das kann ne teure Sache werden, wenn Du die ganze Innenvoliere heizen willst.
Das Schutzhaus sollte isoliert sein. Auf jeden Fall darfst Du nicht vergessen, unter der Matte auch nach unten gut zu isolieren.
Außerdem empfehle ich unbedingt einen Thermostaten, der erst unterhalb einer bestimmten Temperatur einschaltet.
Wenn´s Deine Vögel vertragen täte ich nur Trinkgefäß und Frischfutter heizen und vielleicht an extrem kalten Tagen einen Wärmestrahler aufstellen.
 
Hallo Herbert,
ja, isoliert ist schon alles. Ich habe nun bei Furatto.net.de solche Matten und einen Themperaturregler bestellt. Geplant ist, dass die Heizung nur egegen Extremkälte arbeitet, d.h. nur im bei ca. 3 Grad anspringt, um den Tieren eine gewisse Wohlfühlthemperatur zu gewährleisten. Ich habe zwar winterharte Vögel (Wellies und Nymphen), aber ich denke, wenn im geamten Winter mal eine Zeit von 6 Wochen mit 100 Watt geheizt werden muss,halten sich die Kosten auch im Erträglichen und ich habe ein gutes Gewissen.
Wenn alles läuft, werde ich mich wieder melden.
Viele Grüße
Ate
 
Thema: Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht
Zurück
Oben