Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht

Diskutiere Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche für unser Schutzhaus 2m L, 1,20 Br, 1m H eine Thermomatte zum Eibau in den Boden ( Spanplatte, Matte, Spanplatte) Ich hatte bereits...

  1. ate

    ate Guest

    Ich suche für unser Schutzhaus 2m L, 1,20 Br, 1m H eine Thermomatte zum Eibau in den Boden ( Spanplatte, Matte, Spanplatte)
    Ich hatte bereits einen Hersteller ausfindig gemacht, welcher Matten anbietet, die sich ideal eignen, nicht überhitzen und sich wegen Brandgefahr bei 40 Grad selbst zerstören. Durch einen Zusammenbruch meines PC`s sind mir jedoch alle Adressen verloren gegangen. Ich suche nun verzweifelt nach einem Hersteller, der Winter naht...
    Hat jemand Tips zur Heizung bzw. Adressen von Herstellern??
    Viele Grüße
    Ate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 28. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Ate!

    Nicht noch irgendwelche Erinnerungen, wie der Hersteller eventuell heißen könnte?
    Mrt selbst sind da nur kleine Matten bekannt, die man bspw. unter Trinkschalen stellt, damit das Wasser nicht gefriert, oder Liegematten bspw. für Hunde bzw- für Terrarien. Eine kurze Google-Suche brachte z.B. folgende Ergebnisse:
    http://www.thermo.de/Seiten/tiere1.htm
    http://www.snakesworld.de/shop/index1.htm
    http://www.reptipark.de/shop/index.php/cPath/94_36_83
    http://www.wisag.ch/D_3230Body.htm
     
  4. #3 Herbert Wahl, 2. Oktober 2003
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Ate,

    das kann ne teure Sache werden, wenn Du die ganze Innenvoliere heizen willst.
    Das Schutzhaus sollte isoliert sein. Auf jeden Fall darfst Du nicht vergessen, unter der Matte auch nach unten gut zu isolieren.
    Außerdem empfehle ich unbedingt einen Thermostaten, der erst unterhalb einer bestimmten Temperatur einschaltet.
    Wenn´s Deine Vögel vertragen täte ich nur Trinkgefäß und Frischfutter heizen und vielleicht an extrem kalten Tagen einen Wärmestrahler aufstellen.
     
  5. ate

    ate Guest

    Hallo Herbert,
    ja, isoliert ist schon alles. Ich habe nun bei Furatto.net.de solche Matten und einen Themperaturregler bestellt. Geplant ist, dass die Heizung nur egegen Extremkälte arbeitet, d.h. nur im bei ca. 3 Grad anspringt, um den Tieren eine gewisse Wohlfühlthemperatur zu gewährleisten. Ich habe zwar winterharte Vögel (Wellies und Nymphen), aber ich denke, wenn im geamten Winter mal eine Zeit von 6 Wochen mit 100 Watt geheizt werden muss,halten sich die Kosten auch im Erträglichen und ich habe ein gutes Gewissen.
    Wenn alles läuft, werde ich mich wieder melden.
    Viele Grüße
    Ate
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht

Die Seite wird geladen...

Thermoheizmatte für Schutzhaus gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...