thimmy der rosella lernt fix

Diskutiere thimmy der rosella lernt fix im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, wir haben unsere sperlinge an einen lieben kollegen gegeben und jetzt blühen die rosellas auf. werden mutig, munter, zickig...

  1. kessi

    kessi Guest

    Hallo ihr lieben,

    wir haben unsere sperlinge an einen lieben kollegen gegeben und jetzt blühen die rosellas auf. werden mutig, munter, zickig und frech. landen auf der couch, in der lampe und lernen fix beim clickern. wir clickern jeztt mit sbks. mittlerweile kommt thimmy angeflogen, wenn iwr rufen und ihm das stöckchen hinhalten. "komm thimmy komm" und schwubs ist er da und wird belohnt. das ist so klasse.*stolz sei*

    Frage: wie bekommen wir ihn dazu auf den arm zu fliegen, mit stoff überzogen also langärmilig erstmal oder auf die schulter zu gehen, sihc zu trauen?
     
  2. #2 carola bettinge, 07.11.2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Kessi,

    Ja, wie ist das denn? Gehen sie denn schon auf die Hand?
    Du schreibst, sie kommen, wenn ihr sie ruft. Heißt das, sie landen in eurer Nähe, aber nicht auf eurem Körper, oder?

    Also ich würde zunächst damit anfangen,sie dazu zu bewegen auf die Hand zu steigen.
    Sie mit dem TS auch mal ein bisschen näher an die Hand locken.... Später "über" die Hand locken. Naja, in kleinen Schritten eben vorwärtsgehen bis sie mal sich trauen einen Fuss auf die Hand tun, und schließlich ganz auf die Hand gehen.

    Wenn sie das machen, kannst du ja weitersehen ;)

    Gruß, Carola
     
  3. kessi

    kessi Guest

    sie landen auf dem stock, den wir in die höhe halten, wir rufen dann und dann landen sie.
    ok richtung hand...aber wie und wo?
     
  4. #4 carola bettinge, 07.11.2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Wo trainiert ihr denn normaler Weise?

    Naja Wie, so, wie oben beschrieben :D . Was machst du denn gerade beim Training mit ihnen (außer kommen)?

    Weiß nicht könnte mir vorstellen, dass so Pacourlaufen, was man ja besonders am anfang beim Clickern sovieso macht, sich dazu ganz gut eignet.
    Laufen die Beiden denn schon sicher dem TS hinterher?

    Gruß, Carola
     
  5. #5 carola bettinge, 08.11.2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Gug mal, steht auch ganz expilzit in den FAQ`s : nämlich hier

    Gruß, Carola
     
  6. kessi

    kessi Guest

    komischerweise kam das mit dem kommen ohne ts. er kommt schon wenn ich den ts hinhalte, aber nach einer weile hat er keine lust mehr hinterherzulaufen, wenn ich immer weggeh.

    und jetzt brauch ich den ts nur anzuheben und er kommt dorthin... weiter haben wir bisher nichts probiert. lisa macht so gut wie nicht mit. thimmy dafür umso mehr.
     
Thema:

thimmy der rosella lernt fix

Die Seite wird geladen...

thimmy der rosella lernt fix - Ähnliche Themen

  1. Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen

    Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu im Forum, da ich mir in frühestens zwei Monaten ein Pärchen Kanarienvögel anschaffen möchte. Ich informiere...
  2. Ich hatte mehrere Graupapageien ....... (betrifft Federstutzen)

    Ich hatte mehrere Graupapageien ....... (betrifft Federstutzen): als eigenes Thema abgetrennt von diesem alten hier Also das ist ja wohl ein Witz, was ich hier alles lese. Ich hatte mehrere Graupapageien....
  3. Verschiedenes von der Nordsee

    Verschiedenes von der Nordsee: Hallo, die folgenden Aufnahmen stammen alle von Anfang Oktober '21 aus Dornumersiel bzw. Neßmersiel an der niedersächsischen Nordseeküste. Leider...
  4. Neue Familienmitglieder, Papiere

    Neue Familienmitglieder, Papiere: Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe einem Amazonenpärchen ein neues Zuhause gegeben. Die Vorbesitzer wussten nicht daß man die Vögel...
  5. Kakadu-Staub vermindern

    Kakadu-Staub vermindern: Hallo zusammen, es ist ja allgemein bekannt, dass Kakadus stark stauben. Ist es bei Rosakakadus das Gleiche von der Intensität? Für die...