thimmy:schnabel geht nicht richtig auf

Diskutiere thimmy:schnabel geht nicht richtig auf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; WAs könnt das sein? thimmy nahm die heiss geliebten sbks ncith an, konnte schnabel nicht öffen. wir fingen ihn, ich guckte mir seinen schnabel an....

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    WAs könnt das sein? thimmy nahm die heiss geliebten sbks ncith an, konnte schnabel nicht öffen. wir fingen ihn, ich guckte mir seinen schnabel an. er hechelte war aufgeregt, dann konnte er trinken und wir fütterten ihn später nochmal mit hirse uns sbks. die nahm er auch alles an, aber anders wie sonst und anders wie lisa. der schnabel geht nicht so wiet auf.was ist mit ihm?

    sonst ist er mutner wie immer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. November 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kessi,

    was das sein könnte, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Thimmy aber nicht richtig fressen kann, wird er nicht mehr lange so munter bleiben. Geh mit ihm zum vk TA.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 shyillusion, 17. November 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Kessi,

    hab den Threat gerade gesehen. Wie geht es denn Thimmie heute? Besser?

    Ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Luxation? Entzündung?

    Hallo,


    uiuiui, da würd ich aber doch den TA draufgucken lassen! 8o

    Ich könnte mir vorstellen, daß sich eine Luxation des Schnabels so zeigt...
    Ist er vielleicht irgendwo dagegen geflogen, sodaß sich der Schnabel ausgerenkt haben könnte?
    Naja..., oder auch geprellt, verstaucht oder sowas... :?

    Oder es ist womöglich eine Entzündung im Schnabelgelenk, die ihm Schmerzen bereitet...? :~

    Schwer zu sagen, ich würde echt dringend zum TA raten, damit das abgeklärt wird!!!
    Oder ist heute wieder alles in Ordnung?
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    huhu

    habe mit der TA telefoniert. soll es beobachten. aber ich kann euch beruhigen. er konnte ja noch was zu sich nehmen, sah auch alles normal aus...und gestern und heute ist alles ok, er nimmt alles und futtert...ganz der alte und der freche...

    hier thimmy guckt in die lalmlpe und sonnt sich
     

    Anhänge:

  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und hier

    mach mit nass, LOS!!!
     

    Anhänge:

  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi lustig
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      55
  9. #8 charly18blue, 18. November 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kessi,

    das ist ja mal ein ganz hübscher Kerl. Er scheint ja ganz zutraulich zu sein. Super. Man gut, daß mit seinem Schnabel alles soweit okay ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh wenn er das jetzt gelesen hätte...er sitzt sonst immer auf seinem käfig ischräg neben mir und guckt auf den pc, vorallem wenn ich bilder von ihnen einstelle, dannwäre er jetzt sicherlich noch röter geworden *hihi*

    er frisst viel obst und gemüse und in den 3 jahren die er und lisa bei uns sind hat er sich schon getraut einiges anzustellen, aber zahm ist er nicht. er nimmt was aus den fingern, scheutnicht mehr, wenn man an ihm vorbeigeht, das ist toll.

    wir clickern und versuchen, dass er sich noch mehr traut. letztens mussten wir ihn fangen, bzw. ich fangen (kann als einzige den vogelgriff) und das hat er uns einglück nicht übel genommen *freu*

    ANBEI EIN KLEINES VIDEIO _ REAL PLAYER NUTZEN
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    OK DAS VIDEO GING NICHT


    dann ein trostbild
    gleich
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 charly18blue, 21. November 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kessi,

    genauso ist es bei meinen zwei PR´s auch. Wobei ich Lea am Bäuchlein streicheln darf. Seit 3 Wochen haben wir Lancelot, 1/2 Jahr alt, er geht auch schon auf einen Ast wenn man ihn hinhält und haut jetzt nicht mehr gleich ab, wenn man vorbeigeht. Futter nimmt Lea auch aus der Hand, aber bei Lancelot wird das noch ein wenig dauern. Aber er schaut viel von Lea ab.

    Deine Bilder sind Klasse. Leider brauche ich erstmal eine gescheite Kamera, um wirklich gute Fotos zu bekommen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das problem kenn ich, das war bei mir auch so und anfangs hab ichdie bilder entwickeln lassen, hab sie fürs forum eingescannt...aber jetzt mit digicam ist das super...obwohl ich auch shcon wieder gerne eine bessere kamera hätt...naja aber das geld...
     
Thema:

thimmy:schnabel geht nicht richtig auf

Die Seite wird geladen...

thimmy:schnabel geht nicht richtig auf - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...