Thimneh's

Diskutiere Thimneh's im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Jacko und Susi wohnen jetzt 6 Wochen bei uns. Die Fußhackerei scheint vorbei zusein,auch der Baum wird jetzt nach euren tips besser...

  1. Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Hallo!!!
    Jacko und Susi wohnen jetzt 6 Wochen bei uns. Die Fußhackerei scheint vorbei zusein,auch der Baum wird jetzt nach euren tips besser angenommen,aber:D dafür wir die Tapete bis auf den Putz runtergeholt. Sieht ja nicht so toll aus:s .Kannn ich was dagegen tun??
    Nachdem Jacko meine Füße jetzt verschont fliegt er auf meinen Kopf und ruft mir die Haare aus .Tut ganz schön weh?:?
    Soll das Zuneigung sein.!?!
    Ich glaube sie tauen jetzt jeden Tag mehr auf. Susi ist etwas schüchtener, Demnächst gibt es ein Bild von den Beiden.
    Grüsse Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    na ist doch toll, dass die beiden umgänglicher (Füße) werden, dauert halt bei den Grautieren immer etwas.;)
    Ja, du lässt sie nicht mehr ran an die Tapete!:p
    Nee, im ernst, musst versuchen, die Tapete für die Geier schwerer zugänglich zu machen. Wo kommen sie denn da ran, Türe, Voliere, Kletterbaum???
    Vielleicht gefällt ihm an deiner Frisur etwas nicht?:p Spaß beiseite: Lass ihn nicht auf den Kopf! Der Kopf gibt dem Geier auch eine gewisse Art an Überlegenheit, denn der "Chef" unter den Geiern sucht sich die höchste Position aus. Das könnte irgendwann zu Problemen führen, wenn der Geier meint, er sei dein "Boss". Muss nicht sein, aber kann...
    Warte schon ganz gespannt darauf!;)

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Iris!

    Hört sich ja alles gut an! Klasse, das die beiden sich so schön einleben!:)

    Bei den Tapeten kann ich Sybille nur Recht geben: der Zugang erschweren. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, es ist immer wieder erstaunlich, zu welcher Akrobatik die Geier fähig sind, um an die Tapeten zu kommen.
    [​IMG]
    Diese Bild ist bereits älteren Datums, die Tapete an der Wand gibt es so nicht mehr!;)
    Besonders leicht erreichbare Stellen im Zimmer haben wir mit sog. Bastlerglas- (ähnlich wie Plexiglas-)Platten geschützt, von denen sich auch leicht Obstreste etc. abwischen lassen.

    Zum Kopflanden: ich bin zwar nach meinen Beobachtungen unter meinen Grauen nicht der Ansicht, das eine höhere Sitzposition etwas mit der Rangordnung zu tun haben muß. Wir haben auch eine "Kopflanderin" unter unseren Grauen und ich finde es auch wegen der Krallen sehr unangenehm. Der hauptgrund aber, weshalb ich sie nicht auf meinem Kopf sitzen lassen möchte ist einfach, das ich sie nicht sehen kann und nicht erkennen kann, welcher Stimmung der Vogel gerade ist.
    Das Haare raufen kann durchaus ein Zweichen der Zuneigung sein, zwei von unseren zahmen machen es auch sehr gerne, wenn sie mal die Gelegenheit dazu haben.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich Rüdiger wegen dem Höhersitzen und Cef - sein nur anschließen.
    Ich habe auch die Beobachtung gemacht das in meiner Gruppe der Rang des Vogels in keiner Weise von der Sitzhöhe abhängt.
    Ich habe auch 2 Graue die gerne mal auf den Kopf klettern und einer davon wühlt dan gerne in meinen Haaren rum.
    Er will mich kraulen und macht das aber ganz sanft und ausdauernd.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thimneh's