Thimnes-sind weg

Diskutiere Thimnes-sind weg im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und Hilfe !!! Unsere Susi und Jacko sind aus der Voliere getürmt. Sie saßen erst beide noch auf dem Baum, dann ist einer weg und einer saß...

  1. #1 Iris Hendel, 31. August 2003
    Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Hallo und Hilfe !!!
    Unsere Susi und Jacko sind aus der Voliere getürmt. Sie saßen erst beide noch auf dem Baum, dann ist einer weg und einer saß noch bis abends auf der Tanne dann flog auch er davon. alles locken und reden half nichts.(das war gestern ) Heute wurden
    etwa 50 m von uns einer oder beide gesichtet wenn sie noch da sind sitzen sie auf sehr hohen Papeln. Z.Z ist bei uns leider Kirmes mit viel musik undso da komme ich mit Pfeifen nicht an. Will es nochmal probieren, wenn heute abend Ruhe ist.
    Ob es was nützt wenn ich die Voliere an die Bäume bringe wenn sie mir antworten?
    Habt ihr noch weitere Tipps . Plakate werde ich morgen druchen und verteilen.:( :( :(
    gruß iris
    der halbe ort weiß schon Bescheid,wohne nahe am Wald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fiffi

    fiffi Guest

    Ich hoffe, dass die beiden zu dir zurückkommen. Das mit der Voliere finde ich eine gute Idee! Ich habe schon mal gehört, dass es so geklappt hat. Vielleicht hilft es auch, wenn du das Lieblingsleckerli von ihnen mit hineinlegst oder sie damit lockst. Ich wünsche dir ganz viel Glück! Gruß, Fiffi!
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    "Großes Daumendrück"

    das sie sich schnell wieder einfinden...sind bei euch viele greifvögel...????
     
  5. Layca

    Layca Guest

    Auweia :(

    wie ist das denn passiert ??

    Also wenn es möglich ist, die Voliere raus zu stellen, würd ich das tun.
    Schlimm das beide weg sind, anders hätte man darauf hoffen können das der eine den anderen wieder nach Hause "ruft"

    Sag auf dem Kirmes am besten auch bescheid ... Ich kann mir schon vorstellen, wenn am Abend die Leute ihre Buden dicht machen, die Karusels aus sind und ruhe da ist, ein Grauer mal schauen geht was da gewerkelt wird.

    Ruf noch bei den Radiosendern an und gib eine Anzeige in der Zeitung auf.
    Ach und wenn bei euch gleich ein Wald ist, dann sag auch mal dem Förster bescheid, vielleicht sichtet er die Grauen mal - man weiss ja nie...

    Ich hoffe ganz doll, dass ihr die zwei gaaanz schnell wieder bekommt !!!

    dicken Gruß Layca
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Iris

    Das tut mir sehr leid, dass Dir Deine beiden Timnehs entwischt sind.

    Hier ist eine Checkliste mit vielen nützlichen Tips, was Du alles unternehmen kannst, um Deine beiden Lieblinge wieder zurück zu bekommen.

    Auch beim Vogelsuchdienst kannst Du Deine beiden Ausreisser eintragen.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück, dass Du Susi und Jacko bald wieder bei Dir zu Hause haben kannst.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach Iris,

    ich kann/will es nicht glauben, dass schon wieder Papageien getürmt sind...:(

    Bitte lasst nichts unversucht und v.a. gebt die Hoffnung nicht auf!

    Die Idee von Layca mit der Kirmes ist gut:
    Hänge dort (Rummel) Plakate auf und stelle eine hohe Belohnung in Aussicht!
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Belohnung v.a. auch Kinder zur Suche anspornt...
    Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass du auf den Plakaten die Vögel beschreibst, denn nicht jeder weiß mit dem Begriff "Graupapagei" oder "Timnehpapagei" etwas anzufangen.

    Hier mal Links, in denen man wichtige Tipps zum Suchen und Einfangen gab:
    hier
    hier
    hier

    Wir drücken ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass die beiden Süßen schnell wieder gesund und munter zu Hause auftauchen!!!

    Noch ein Tipp: Wenn die beiden im Baum sitzen, sollte man sich in einem 45° Winkel zum Baum aufstellen, sodass sie gezielt anfliegen können.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Iris,

    alles Wichtige zur Suche wurde ja schon geschrieben und so drücke ich dir alle Daumen und Krallen, dass du die Beiden wiederfindest bzw. sich bei dir jemand meldet, dass er sie gefunden und aufgenommen hat:0-
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Iris!
    Das ist ja ein Alptraum für jeden Papageienbesitzer den du gerade durchmachst.
    Auch ich drücke dir alle Daumen das du deine Beiden wiederbekommst!
     
  10. #9 Iris Hendel, 31. August 2003
    Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Thimnes sind weg

    Bei uns hat es zur Zeit sehr geregnet ,seit Stunden rufe ich vergebens.Meine Nymphen leider auch. Sind in einer Außenvoliere.
    Eure Tip´s werde ich berücksichtigen.Hoffe auf morgen.
    Ob sich die zwei wenigstens wiederfinden????
    Gruß Iris:(
     
  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hoffentlich melden sie die Beiden bald, so daß Du sie zurückbekommst !!
    Alles Gute !!
     
  12. Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Thimnes-sind weg II

    Heute hatte ich leider keinen Erfolg mehr. Haben auf mein Pfeifen und rufen nicht reagiert. Gestern habe ich noch einen hoch in den Pappeln gesehen.
    Plakate sind überall und in der Zeitung habe ich inseriert.Nun beginnt wohl das qualvolle Warten. Ich glaube ich muß die Voliere erst mal wegräumen. Meine ganze Familie ist krank vor Sorge . Heute sollen es nur 7 Grad werden und es hat viel geregnet.Hoffentlich sind sie nicht in den Wald rauf,den gibt es in Thüringen ja viel.
    Also nochmal danke für eure moralische Unterstützung.
    Gruß Iris:(
     
  13. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Oh man. Ich hoffe, dass deine beiden bald wieder da sind. Zumal es langsam echt kühl wird. Leider fällt mir aber auch nichts ein was dir helfen könnte:(

    Geb die Hoffnung nicht auf!
     
  14. Layca

    Layca Guest

    Ich wollte mal nachfragen obs Neuigkeiten gibt.


    dicken Gruß Layca
     
  15. Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Timneh´weg

    leider nicht´s gehört. Ich kann schon nicht mehr pfeifen mein Mund tut richtig weh. Das Schlimmste ist die Stille im Haus .
    gruß Iris:(
     
  16. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Mist!!!

    Die Beiden müssen doch mal jemanden auffallen!!!
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    mein erster Weg jeden Tag im Net ist es, hier nachzusehen, ob deine beiden wieder zu Hause sind...

    Gibt es überhaupt kein Lebenszeichen mehr von ihnen????
    Eventuell haben sie sich aufgrund der erheblichen Geräuschkulisse (Kirmes) in den Wald zurückgezogen?:?
    Piwis Graubaby wurde damals z.B. auf einem Turm in einem Waldstück gefunden (wenn ich mich recht erinnere)...

    Bitte lasst nichts unversucht! Gebt die Hoffnung nicht auf!!!
    Ich bin in Gedanken bei euch und drücke weiterhin die Daumen für einen glücklichen Ausgang!!!


    PS: Ich habe deine beiden Threads zum Thema wegen der besseren Übersicht zusammengeführt.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Layca

    Layca Guest

    Wie schauts denn aus ?
    Gibts nix neues :(

    dicken Gruß Layca
     
  20. Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Timneh´s

    Leider nichts Neues. Auch die Anzeige hat nicht´s gebracht.
    Sie sind einfach weg.
    Grüße Iris
     
Thema:

Thimnes-sind weg