Thomas B. wurde gesperrt...

Diskutiere Thomas B. wurde gesperrt... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wer hilft uns jetzt mit unseren Vögeln??? Habe von Thomas erfahren, das er für 2 Jahre (!!!) gesperrt wurde. Bitte, das darf nicht sein!!!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 animal_army, 19. Januar 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    wer hilft uns jetzt mit unseren Vögeln???

    Habe von Thomas erfahren, das er für 2 Jahre (!!!) gesperrt wurde.

    Bitte, das darf nicht sein!!!

    Was haltet ihr davon? Ich finde, wir sollten Thomas unterstützen & seine "Wieder-Freigabe" fordern. Schließlich hilft er uns auch immer, wo immer er kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,
    na 2 Jahre ist wohl sehr überzogen.Andere wurden nur 1 Monat gesperrt.
    Sollte es aber mit den 2 Jahren stimmen ,dann kommt er wohl nie wieder ins VF.Ist wohl auch so gewollt.
    Gruss Hoki
     
  4. bella

    bella Guest

    WAAAAS?
    Mich würde vor allem der Grund interessieren, warum jemand wie Thomas gesperrt wird, der korrekt schreibt und versucht zu helfen, während andere Streihälse sich hier unbehelligt tummeln dürfen. Das ist mit Verlaub eine riesen große Sauerei!
    Thomas war für mich wie Ann Castro jemand mit Niveau, der sich auch ausdrücken konnte, warum ziehen sich solche Leute zurück oder werden gesperrt? Das finde ich schon äußerst merkwürdig und mit solchen Leuten geht diesem Forum ein erheblicher Teil an Format verloren! Das finde ich persönlich bedauernswert!

    Ich möchte auch, daß Thomas wieder kommt!
     
  5. #4 Federball, 19. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
    Federball

    Federball Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden bei Frankfurt/M
    2 Jahre ?

    Hallo,

    leider habe ich den Grund für die Sperrung nicht nachlesen können (Thema gelöscht)

    Ich denke allerdings, eine Verwarnung/zeitweilige Sperrung kann durchaus gerechtfertigt
    sein. Thomas kann (siehe seine Beiträge) recht energisch/giftig werden.

    Davon unabhängig schätze ich seine Hilfsbereitschaft, seine Kompetenz und Bereitschaft
    Zeit und Wissen weiterzugeben.

    Das Forum ist keine Demokratie und es bleibt letztendlich die Entscheidung des Betreibers.

    Kurz: mangels Informationen kann ich nichts zum Grund der Sperrung sagen,
    schliesse mich aber ausdrücklich der Bitte an, die Sperrung nicht zu langfristig auszulegen,
    ich halte Thomas für eine Bereicherung des Forums !

    Gruss,
    Dieter D

    PS: zuerst sollte geklärt sein ob es wirklich zwei Jahre sind
     
  6. #5 Silke_Julia, 19. Januar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hm, soviel ich weiß ist Thomas für 1 Monat gesperrt.

    LG von Silke
     
  7. #6 Ziegenfreund, 19. Januar 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Die Sperre von Thomas B. läuft noch 30 Tage und 12 Stunden, für die die es genau wissen wollen, sie läuft am 18.02.2006 um 22.00 Uhr aus.

    Der Grund für die Sperre ist, das Thomas B. eine öffentliche Hetzkampange gegen einen Moderator der Vogelforen gestartet hat.

    Das es User gibt die unsere Ansicht (die Ansicht der Moderation und der Forenleitung) dies bzgl. nicht teilen ist uns bewusst. Es gibt aber auch eine nicht gerade geringe Zahl User, die hinter unserer Entscheidung stehen, Thomas B. zu sperren.

    Wir werden über die Gründe nicht mehr diskutieren, denn unsere Entscheidung steht fest. Wir haben uns das sehr gut überlegt, das kann man schon daran sehen, das es bis zur Sperre fast 24 Stunden gedauert hat. Wir haben uns lange beraten und sind zu dieser Entscheidung gekommen.

    Diese Entscheidung sollte von den Usern akzeptiert werden.

    Wir werden jeden weitern Thread in dem über dieses Thema gestritten wird löschen.

    Leider kann man es nicht immer allen Usern recht machen, auch wenn wir das gerne machen würden, das ist schlicht unmöglich!
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also jetzt muß ich aber auch mal rummotzen.

    Thomas ist wirklich einer der wichtigsten Leute hier mit im Forum.
    Ich denke bevor er eine Sperrung auf sich nehmen muß, sollte erst mal über einige andere User hier nachgedacht werden.
    Die verdienen nämlich viel eher so eine Sperrung.

    Wenn ich manchmal lese, wie unmöglich manchmal hier mit Leuten umgegangen wird dann wundert mich echt nichts mehr.

    Ich selber bekomme PN von Usern die sich nicht trauen hier ins Forum zu schreiben obwohl sie schon sehl lange angemeldet sind.
    Die Angst davor hier zerrissen zu werden ist bei den einfach zu groß
    Ich finde da sollten sie die Modis mal Gedanken drüber machen.

    Es kann ja wohl nicht sein das gerade Thomas gesperrt wird.

    Viele User sollten wirklich mal über sich nachdenken was sie hier manchmal für einen Scheiß schreiben und andere Leute angreifen.

    Echt zum kotzen.
    Über so was könnt ich mich total aufregen.

    Ich könnte jetzt bestimmt 6 Namen nennen die ich sofort von der Bildfläche verschwinden lassen würde. Tu ich aber lieber nicht.
    Aber wenn ich schon so viele Namen weiß, frage ich mich echt warum die Modis und auch Der Administrator sich keine Gedanken darüber macht.

    Die Modis sollten hier mal besser auf andere Leute achten als sich über evtl. Entgleitung eines so wertvollen Users aufzuregen.

    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

    In meinen Augen völliger Schwachsinn.

    So nun könnt ihr mich auch sperren.
     
  9. #8 animal_army, 19. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    @ Ziegenfreund: Es will sich ja niemand streiten.

    Nur den "Schaden" haben die, die Hilfe bei/mit ihren Tieren brauchen...

    Es gibt einige Leute hier im Forum die man wirklich sperren sollte! Aber Thomas gehört garantiert nicht dazu!!! Und die, die man sperren sollte - tja, die dürfen ohne weiteres ihren "Mist" weiter verstreuen. Gut, das geht mich nichts an & ist mir im endeffekt auch egal.

    Aber man sollte zum Wohle der Tiere bedenken, das Thomas gebraucht wird!
     
  10. #9 Raymond, 19. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2006
    Raymond

    Raymond Guest

    jeder von euch kann ihm doch schreiben oder anrufen, daher versteh ich die aufregung nicht ganz. er ist doch nur von hier gesperrt und nicht im ganzen www :?
     
  11. #10 animal_army, 19. Januar 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    @Raymond: Das ist richtig. Aber was ist z.B. mit neues Usern, die ihn nicht kennen???
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    erstens kann man nachlesen bei krankeiten und zweitens haben wir eine pn funktion. :D
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wer von den erfahrenen usern bekommt nicht solche PN? Das ist ganz normal. Ich persönlich helfe auch gern per PN weiter, ermuntere aber die Leute, trotzdem im Forum zu schreiben und sich nicht um die übereifrigen Kritiker zu kümmern.

    Könnte ich auch, tu es aber nicht. Denn das Forum ist für alle da, auch für diejenigen, mit denen man persönlich nicht zurecht kommt.

    Es muss akzeptiert werden, dass in einem so großen Forum viele unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und es muss akzeptiert werden, dass kein User, auch keine befreundete Gruppe von Usern ein Vorrecht genießt.
    Das Gesicht und die Ausrichtung des Forums wird vom Betreiber und den Moderatoren vorgegeben. Anders geht es nun mal nicht.
     
  14. #13 Werner Fauss, 19. Januar 2006
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Diese Sperrung ist auch eine Moeglichkeit das Niveau dieses Forums zu senken.
     
  15. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Besser kann mans nicht ausdrücken. Hier gibt es so viele User, die beleidigen, beschimpfen und nur unsachlich schreiben. die dürfen munter weiter machen.

    Jemand, der wirklich hilft wird gesperrt. Einfach unbegreiflich 8( 8(
     
  16. #15 animal_army, 19. Januar 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    Da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Ich finde es nur sehr schade, das persönliche Ansichten vor das Wohl der Tiere gestellt wird. Thomas hat ja wirklich schon sehr, sehr vielen geholfen. Und das sollte man nicht vergessen. Man sollte Thomas gegenüber etwas dankbarer sein. Schließlich hilft er den Leuten hier ohne eigenen Nutzen, oder etwa nicht?! Und das ist nicht selbstverständlich.

    Natürlich gibt es Forenregeln, die man beachten muß. Aber im Eifer des Gefechts vergißt man das schon mal. Ist mir auch schon passiert u. mein Thread wurde geschlossen. Auch kein Beinbruch.

    Nun gut... Aber ich stehe (bestimmt) nicht alleine da, wenn ich sage, das Thomas Anwesenheit hier im Forum enorm wichtig ist. Gerade bei Krankheitsfragen!
     
  17. #16 Silke_Julia, 19. Januar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Einige Namen könnte ich hier jetzt auch aufzählen, die ich für einige Zeit sperren würde. Nunja, die Namen schreibe ich hier lieber auch nicht auf.

    LG von Silke
     
  18. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde ja vorschlagen, dieses Thema zu schließen. Wurde in der Vergangenheit auch so gehandhabt. Sonst zoffen sich hier nämlich gleich die Thomas B.-Fans mit den Thomas B.-Gegnern, und dann sind noch ein paar Sperrungen fällig :D
     
  19. #18 Pucki, 19. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
    Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ihr Lieben-was meint ihr,wie viele Namen ich nennen könnte?:D

    Wir beraten über eine Sperrung und machen es uns auch nicht leicht damit.Es werden auch Verwarnungen ausgesprochen von denen niemand hier öffentlich etwas mitbekommt.Es ist ja nun nicht so,als würden alle Moderatoren mit der Augenklappe herum laufen.Dinge oder User die euch auffallen,bleiben auch uns nicht verborgen.
    Aber es ist nunmal eine Gradwanderung zu entscheiden ob ein " du Arschloch" schlimmer ist als ein "du Depp" und ob ein "du hast doch kein Hirn" verletzender rüber kommt als "bei dir merkt man auch deine Bildung".
    Aber wenn jemand eine Umfrage startet gegen einen Moderator,dann ist das ein ganz deutlicher Verstoß.Und da kann es auch nicht berücksichtigt werden ob dieser Mensch nun Ahnung von Krankheiten hat oder ob es ein Züchter ist oder nur "Otto Normal".Da werden alle gleich behandelt.
    Und wie Doris schon schrieb-er ist ja nicht auf den Mond geschossen worden.Er kann nur nicht mehr hier schreiben.


    Bitte versucht so eine Entscheidung auch mit zu tragen ohne wieder neuen Streit zu entfachen.Habt ihr eine bessere Lösung als das Sperren?Wie würdet ihr denn handeln wenn es euer Forum wäre und ein Thema endet nur noch in Beleidigungen und Beschimpfungen?
    Mich würde sehr interessieren nach welchen Kriterien ihr es machen würdet.
    Vielleicht können wir ja zusammen eine bessere Lösung finden?;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest

    dafuer waere ich auch, aber auf mich hoert ja keiner :heul:


    es wurde so beschlossen und es hatte seinen grund, wenn man in so einem grossen forum ist kann und darf man nicht alles hinnehmen und unterschiede wer- was -wo geschrieben hat werden wohl gemacht.
    es geht bestimmt nicht nach laune oder dem gesicht.:zwinker:
     
  22. Caro48

    Caro48 Guest

    das Forum lebt durch die User und wenn gelegentlich Streit ausbricht ist dies ganz normal und durchaus interessant.

    Ich persönlich fand die Ausdrucksweisen von den Gesperrten bzw. gelöschten Personen als unerträglich, arrogant und überheblich.

    Streit ja - durchaus konstruktiv, aber Beleidigungen nein!
     
Thema:

Thomas B. wurde gesperrt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.