thomas und charly vertragen sich

Diskutiere thomas und charly vertragen sich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, bin so ausser ordentlich glücklich... mein thomas und mein charly vertragen sich... also charly hat ein wenig angst wenn thomas...

  1. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hallo,

    bin so ausser ordentlich glücklich... mein thomas und mein charly vertragen
    sich... also charly hat ein wenig angst wenn thomas flugversuche startet,
    und kommt gleich zu uns, aber wie ihr seht, es ist möglich beide bei sich
    zu haben. und wenn thomas bei charly auf dem kopf landet, dann hält charly
    einfach still.... das freut mich sooooooooooooooooooo sehr, und wollte
    das einfach mal mitteilen....

    [​IMG]

    **jori**
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    ach und in der küche auf dem kühlschrank fühlt er sich auch sauwohl.
    bloß ist das problem, dass er zu gerne die magnete oben abpickt und
    mir meine ganzen zettel runterfallen... unten kann ich sie auch nicht
    hin hängen, weil dann ja meine kinder die zettel abmachen *lol*
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    [​IMG]

    **jori**
     
  4. Aura

    Aura Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach CH
    Das freut mich für dich, dass die beiden sich so gut verstehen!! Tolles Bild! Zum Kühlschrank... mein Geier schnappt sich auch gerne die Magnete - aber das ist ein kleines Problem - ich habe erst letztens gemerkt, dass der den grösseren Gefallen daran gefunden hat, die Türdichtung (Gummidichtung) rauszunagen.8o Pech für den Kühlschrank... Habe jetzt meine Mühe, meinen Vogel davon zu überzeugen, dass er auf dem Kühlschrank nichts mehr verloren hat!!;)
     
  5. #4 Quitsche-Ente, 28. Februar 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Super!

    Das freut mich sehr für dich,tolle Fotos,danke!:)
     
  6. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jori,
    super Fotos! Wie hast Du das angestellt, dass sie sich vertragen?
    Gab es nie "schwierige Situationen" bzw. wie lange hat es gedauert, bis beide Tiere in so einer Nähe sitzen konnten, ohne das was passierte?
    Gibt es keine Eifersucht?
    Ich bin neugierig, ich weiß. Aber bei uns steht im Sommer ein Umzug zu meinen Eltern an und die haben eine Katze. Und ich hab jetzt schon "Herzklabaster"!;)
    Liebe Grüße
    Kati
     
  7. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hi, also thomas ist jetzt ca. 3 wochen bei uns. und eigentlich hat
    es noch keine ernsthaften probleme gegeben... charly ist
    etwas aufgeregt, aber trotzdem ruhig, wenn thomas rumflattert.
    aber er beschnüffelt ihn immer freudig und möchte am liebsten
    mit ihm spielen. da gucke ich natürlich das das im rahmen bleibt.
    aber so ist das eigentlich kein problem... gemacht haben wir
    eigentlich auch nicht viel. einer von uns hat thomas genommen,
    der andere dann charly und dann haben wir geguckt was passiert.
    charly natürlich erst mal vorsichtshalber am halsband gehalten.
    aber ein eingreifen war nie nötig. und wenn thomas bei charly auf
    dem kopf oder so landet/e und charly ruhig blieb haben wir ganz
    arg gelobt.... naja. bin sehr sehr sehr froh das das so geklappt
    hat. natürlich lassen wir die beiden niemals alleine. achso, am
    anfang hatte charly einen knochen bekommen und thomas eine
    banane, bei den ersten begegnungen im selben raum.

    wie das natürlich mit ner katze ist, weiß ich nicht... katzen
    können ja vögel mit den krallen sehr verletzen... wie der
    jagdtrieb ist weiß ich auch nicht. denke aber, dass man mit
    viel geduld und liebe so ziemlich alles erreichen kann...

    viel erfolg wünsche ich

    **jori**
     
  8. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    [​IMG]

    ach und dieses bild wollte ich euch auch noch zeigen. finde das auch
    süß. das war so ziemlich am anfang... da hatten sie noch sicherheits-
    abstand halten "müssen" :D

    **jori**
     
  9. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ach, sind die beiden aber süß....
    wir haben hier auch zwei dicke Freunde. Unser Timneh und unsere Colliemixhündin. Es ist einfach klasse, wie toll die beiden mit einander spielen. Wenn der Vogel seinen morgentlichen Spatziergang auf dem Boden macht, ruft er die Hündin sogar "Komm, komm mal her" worauf die Hündin ja nur gewartet hat und dann geht es los, die beiden toben richtig miteinander.
    Es scheint auch so, als ob die Hündin seine Körpersprache versteht, sie weiß genau wann der Vogel mit ihr spielen will und wann nicht. Dann legt sie sich brav unter den Küchentisch.
     
  10. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    ja das ist ja putzig... wenn dann der vogel den hund ruft...
    und der hund dann auch noch kommt... :D
     
  11. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Jori, das ist hier echt total witzig. Ich versuche mal demnächst davon ein Foto zu machen und dann stell ich es mal hier rein. Die beiden zusammen und hier geht die Post ab !!!!!
    Aber deine beiden sind ja total hübsch !!!!!
     
  12. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    danke reikimal... höre es natürlich immer wieder gerne, wenn man meine
    zwei männer hübsch findet. gerade bei meinem hund. denn er ist ja
    ein mischling und wie oft wurde deswegen nicht mit mir geredet. weil
    er ja "nur" ein mischling ist. finde das total doof. wollte ja einen mischling.
    ja und thomas find ich auch sehr hübsch. voll frech ist der grade.

    charly liegt auf m sofa und pennt und thomas rennt mir über die tastatur

    :D :D :D :D :D :D

    **jori**

    ps: au ja fotos. würde mich sehr darüber freuen
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja tolle Neuigkeiten :zustimm: !

    Ich freu mich echt riesig, dass es mit den Zwei so toll klappt :D !

    Die Bilder sind echt zu süß. Naja, bei den niedlichen Modells ja auch kein Wunder :+knirsch:.
    Dein Hund ist echt wunderschön :prima: .
    Was soll denn sowas :nene: .
    Wir haben auch einen Mischling und ich bin so froh über ihn und für mich ist er natürlich der schönste Hund der Welt, egal welche Rassehund da kommt, grins.

    Wenn Dich nochmal jemand nach der Rasse fragt, sag einfach das er ein "echter deutscher Stragami" ist :D !
    Stra...Abk. für Straßen...ga für Gassen..mi für Mischung, grins. Sowas edles hat nicht jeder :p .
     
  14. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    @jori, was soll den der Quatsch wegen dem Mischling....manche Leute spinnen doch !!!! Ich finde deinen Hund einfach total schön !!!! Wir haben einen rein rassigen Husky. Leider hat er durch die ganze Überzüchtung HD. Da war mir klar, der nächste Hund wird ein Mischling. Weil a) sowas hat nicht jeder und b) sind die nicht so anfällig. Daher haben wir eine Collimixhündin. Ich versuche die beiden ( Geier und Hund ) gleich mal beim toben zu fotografieren.

    @tiwefreak, ich finde Mischlinge auch viel schöner als die Rassehunde. Würde mir auch immer wieder einen Mix holen.

    Gruß
    Bianca
     
  15. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jori,
    herzlichen Dank für Deine Erklärungen bzgl. der ersten Kontaktaufnahme zwischen den Beiden! Ich bin wirklich beeindruckt.

    Aber ich muss auch sagen, dass ich bei so einem tollen Hund (bin gerade völlig versunken bei dem tollen Hundeblick auf dem letzten Bild) auch ganz sicher bin, dass es keine Schwierigkeiten gibt. Dieser Hund hat einfach eine tolle freundliche Ausstrahlung und ich würde jetzt auch nichts lieber tun, als mit ihm ordentlich rumtollen.

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und viele schöne witzige gemeinsame Zeiten!
    Alles Liebe
    Kati
     
  16. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hui, ihr seid ja lieb... das freut mich sehr das die bilder euch gefallen.
    ja mein charly ist echt super. und auch wirklich ein ganz lieber.
    aber wir haben ja auch 23 kinder und er ist mit denen ja aufgewachsen.
    und da ist er wahrscheinlich den trubel gewöhnt. von thomas bin
    ich auch sehr beeindruckt wie lieb der ist. hab mir das ganz anders
    vorgestellt... bei den kindern ist er seeeeeeehr vorsichtig. das freut mich.
    nur wenn besuch kommt, fliegt er da hin und kackert die an :k .
    jedes mal. macht er das mit absicht? uns kackert er fast nie an... :?

    **jori**
     
  17. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    8o 8o 8o 8o 8o

    ich habe natürlich KEINE 23 kinder, sonder nur 2. das war ein tipfehler...
    ihr müsst mich ja für völlig bekloppt halten... 23 kinder... :dance:

    **jori**
     
  18. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Ich wollte schon nachfragen, dachte aber dann: da habe ich wohl wieder was nicht richtig verstanden.
    Gruß
    Folke
     
  19. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jori,
    hier mal ein paar Bildern von unseren zwei beim toben. es ist hier immer so, jeden morgen, wenn wir die Geier, den Grauen und unsere Amazone rauslassen, fliegt der Graue sofort auf den Boden und ruft erst mal den Hund : "Komm, komm mal her " Die kommt dann auch nur zu gerne und dann geht es hier richtig rund.......das witzige ist auch, das der Vogel dem Hund per Körpersprache deutlich signalisiert wann er genug hat.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    hallo reikimal,

    vielen vielen dank für die bilder, die sind einfach nur herrlich... ausserdem
    sieht es aus, als ob ihr den gleichen käfig habt... euer hund ist ja auch
    zu hübsch.... total goldig... mit dem würde charly bestimmt auch gernema+6-
    spielen... :prima:

    **jori**
     
  22. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jori,

    zur Zeit würde die Hündin ganz bestimmt super gerne mit deinem hübschen spielen....sie ist nämlich heiß:prima:
    Der Käfig ist ein Montana ( so heißen die glaube ich ) und gehört unserer Amazone, der Graue hat einen anderen......in dem er aber selten ist:zwinker:
    Weil auf dem Fußboden ist es ja viel schöner.......:)
     
Thema:

thomas und charly vertragen sich

Die Seite wird geladen...

thomas und charly vertragen sich - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  3. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  4. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  5. Wird dieses Futter vertragen ?

    Wird dieses Futter vertragen ?: Hallo, Meinen Rosella-Sittich möchte ich gerne etwas abwechslungsreicher Ernähren. Im Fressnapf habe ich dann ein Ergänzungsfutter gefunden mit...