thomas und charly vertragen sich

Diskutiere thomas und charly vertragen sich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, bin so ausser ordentlich glücklich... mein thomas und mein charly vertragen sich... also charly hat ein wenig angst wenn thomas...
J

jorindea

Guest
hallo,

bin so ausser ordentlich glücklich... mein thomas und mein charly vertragen
sich... also charly hat ein wenig angst wenn thomas flugversuche startet,
und kommt gleich zu uns, aber wie ihr seht, es ist möglich beide bei sich
zu haben. und wenn thomas bei charly auf dem kopf landet, dann hält charly
einfach still.... das freut mich sooooooooooooooooooo sehr, und wollte
das einfach mal mitteilen....

http://i16.tinypic.com/455xbbc.jpg

**jori**
 
ach und in der küche auf dem kühlschrank fühlt er sich auch sauwohl.
bloß ist das problem, dass er zu gerne die magnete oben abpickt und
mir meine ganzen zettel runterfallen... unten kann ich sie auch nicht
hin hängen, weil dann ja meine kinder die zettel abmachen *lol*
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

http://i12.tinypic.com/34g8qio.jpg

**jori**
 
Das freut mich für dich, dass die beiden sich so gut verstehen!! Tolles Bild! Zum Kühlschrank... mein Geier schnappt sich auch gerne die Magnete - aber das ist ein kleines Problem - ich habe erst letztens gemerkt, dass der den grösseren Gefallen daran gefunden hat, die Türdichtung (Gummidichtung) rauszunagen.8o Pech für den Kühlschrank... Habe jetzt meine Mühe, meinen Vogel davon zu überzeugen, dass er auf dem Kühlschrank nichts mehr verloren hat!!;)
 
Hallo Jori,
super Fotos! Wie hast Du das angestellt, dass sie sich vertragen?
Gab es nie "schwierige Situationen" bzw. wie lange hat es gedauert, bis beide Tiere in so einer Nähe sitzen konnten, ohne das was passierte?
Gibt es keine Eifersucht?
Ich bin neugierig, ich weiß. Aber bei uns steht im Sommer ein Umzug zu meinen Eltern an und die haben eine Katze. Und ich hab jetzt schon "Herzklabaster"!;)
Liebe Grüße
Kati
 
hi, also thomas ist jetzt ca. 3 wochen bei uns. und eigentlich hat
es noch keine ernsthaften probleme gegeben... charly ist
etwas aufgeregt, aber trotzdem ruhig, wenn thomas rumflattert.
aber er beschnüffelt ihn immer freudig und möchte am liebsten
mit ihm spielen. da gucke ich natürlich das das im rahmen bleibt.
aber so ist das eigentlich kein problem... gemacht haben wir
eigentlich auch nicht viel. einer von uns hat thomas genommen,
der andere dann charly und dann haben wir geguckt was passiert.
charly natürlich erst mal vorsichtshalber am halsband gehalten.
aber ein eingreifen war nie nötig. und wenn thomas bei charly auf
dem kopf oder so landet/e und charly ruhig blieb haben wir ganz
arg gelobt.... naja. bin sehr sehr sehr froh das das so geklappt
hat. natürlich lassen wir die beiden niemals alleine. achso, am
anfang hatte charly einen knochen bekommen und thomas eine
banane, bei den ersten begegnungen im selben raum.

wie das natürlich mit ner katze ist, weiß ich nicht... katzen
können ja vögel mit den krallen sehr verletzen... wie der
jagdtrieb ist weiß ich auch nicht. denke aber, dass man mit
viel geduld und liebe so ziemlich alles erreichen kann...

viel erfolg wünsche ich

**jori**
 
Ach, sind die beiden aber süß....
wir haben hier auch zwei dicke Freunde. Unser Timneh und unsere Colliemixhündin. Es ist einfach klasse, wie toll die beiden mit einander spielen. Wenn der Vogel seinen morgentlichen Spatziergang auf dem Boden macht, ruft er die Hündin sogar "Komm, komm mal her" worauf die Hündin ja nur gewartet hat und dann geht es los, die beiden toben richtig miteinander.
Es scheint auch so, als ob die Hündin seine Körpersprache versteht, sie weiß genau wann der Vogel mit ihr spielen will und wann nicht. Dann legt sie sich brav unter den Küchentisch.
 
ja das ist ja putzig... wenn dann der vogel den hund ruft...
und der hund dann auch noch kommt... :D
 
Jori, das ist hier echt total witzig. Ich versuche mal demnächst davon ein Foto zu machen und dann stell ich es mal hier rein. Die beiden zusammen und hier geht die Post ab !!!!!
Aber deine beiden sind ja total hübsch !!!!!
 
danke reikimal... höre es natürlich immer wieder gerne, wenn man meine
zwei männer hübsch findet. gerade bei meinem hund. denn er ist ja
ein mischling und wie oft wurde deswegen nicht mit mir geredet. weil
er ja "nur" ein mischling ist. finde das total doof. wollte ja einen mischling.
ja und thomas find ich auch sehr hübsch. voll frech ist der grade.

charly liegt auf m sofa und pennt und thomas rennt mir über die tastatur

:D :D :D :D :D :D

**jori**

ps: au ja fotos. würde mich sehr darüber freuen
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten :zustimm: !

Ich freu mich echt riesig, dass es mit den Zwei so toll klappt :D !

Die Bilder sind echt zu süß. Naja, bei den niedlichen Modells ja auch kein Wunder :+knirsch:.
Dein Hund ist echt wunderschön :prima: .
denn er ist ja
ein mischling und wie oft wurde deswegen nicht mit mir geredet. weil
er ja "nur" ein mischling ist. finde das total doof. wollte ja einen mischling.
Was soll denn sowas :nene: .
Wir haben auch einen Mischling und ich bin so froh über ihn und für mich ist er natürlich der schönste Hund der Welt, egal welche Rassehund da kommt, grins.

Wenn Dich nochmal jemand nach der Rasse fragt, sag einfach das er ein "echter deutscher Stragami" ist :D !
Stra...Abk. für Straßen...ga für Gassen..mi für Mischung, grins. Sowas edles hat nicht jeder :p .
 
@jori, was soll den der Quatsch wegen dem Mischling....manche Leute spinnen doch !!!! Ich finde deinen Hund einfach total schön !!!! Wir haben einen rein rassigen Husky. Leider hat er durch die ganze Überzüchtung HD. Da war mir klar, der nächste Hund wird ein Mischling. Weil a) sowas hat nicht jeder und b) sind die nicht so anfällig. Daher haben wir eine Collimixhündin. Ich versuche die beiden ( Geier und Hund ) gleich mal beim toben zu fotografieren.

@tiwefreak, ich finde Mischlinge auch viel schöner als die Rassehunde. Würde mir auch immer wieder einen Mix holen.

Gruß
Bianca
 
Hallo Jori,
herzlichen Dank für Deine Erklärungen bzgl. der ersten Kontaktaufnahme zwischen den Beiden! Ich bin wirklich beeindruckt.

Aber ich muss auch sagen, dass ich bei so einem tollen Hund (bin gerade völlig versunken bei dem tollen Hundeblick auf dem letzten Bild) auch ganz sicher bin, dass es keine Schwierigkeiten gibt. Dieser Hund hat einfach eine tolle freundliche Ausstrahlung und ich würde jetzt auch nichts lieber tun, als mit ihm ordentlich rumtollen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und viele schöne witzige gemeinsame Zeiten!
Alles Liebe
Kati
 
hui, ihr seid ja lieb... das freut mich sehr das die bilder euch gefallen.
ja mein charly ist echt super. und auch wirklich ein ganz lieber.
aber wir haben ja auch 23 kinder und er ist mit denen ja aufgewachsen.
und da ist er wahrscheinlich den trubel gewöhnt. von thomas bin
ich auch sehr beeindruckt wie lieb der ist. hab mir das ganz anders
vorgestellt... bei den kindern ist er seeeeeeehr vorsichtig. das freut mich.
nur wenn besuch kommt, fliegt er da hin und kackert die an :k .
jedes mal. macht er das mit absicht? uns kackert er fast nie an... :?

**jori**
 
8o 8o 8o 8o 8o

ich habe natürlich KEINE 23 kinder, sonder nur 2. das war ein tipfehler...
ihr müsst mich ja für völlig bekloppt halten... 23 kinder... :dance:

**jori**
 
Ich wollte schon nachfragen, dachte aber dann: da habe ich wohl wieder was nicht richtig verstanden.
Gruß
Folke
 
Hi Jori,
hier mal ein paar Bildern von unseren zwei beim toben. es ist hier immer so, jeden morgen, wenn wir die Geier, den Grauen und unsere Amazone rauslassen, fliegt der Graue sofort auf den Boden und ruft erst mal den Hund : "Komm, komm mal her " Die kommt dann auch nur zu gerne und dann geht es hier richtig rund.......das witzige ist auch, das der Vogel dem Hund per Körpersprache deutlich signalisiert wann er genug hat.
 

Anhänge

  • robbi&Futzzi (2).JPG
    robbi&Futzzi (2).JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 25
  • robbi&Futzzi (3).JPG
    robbi&Futzzi (3).JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 28
  • robbi&Futzzi (5).JPG
    robbi&Futzzi (5).JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 21
  • robbi&Futzzi (11).JPG
    robbi&Futzzi (11).JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 27
  • robbi&Futzzi (12).JPG
    robbi&Futzzi (12).JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 22
hallo reikimal,

vielen vielen dank für die bilder, die sind einfach nur herrlich... ausserdem
sieht es aus, als ob ihr den gleichen käfig habt... euer hund ist ja auch
zu hübsch.... total goldig... mit dem würde charly bestimmt auch gernema+6-
spielen... :prima:

**jori**
 
Hallo Jori,

zur Zeit würde die Hündin ganz bestimmt super gerne mit deinem hübschen spielen....sie ist nämlich heiß:prima:
Der Käfig ist ein Montana ( so heißen die glaube ich ) und gehört unserer Amazone, der Graue hat einen anderen......in dem er aber selten ist:zwinker:
Weil auf dem Fußboden ist es ja viel schöner.......:)
 
Thema: thomas und charly vertragen sich

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Papagei-Girly
P
J
Antworten
9
Aufrufe
852
jorindea
J
J
Antworten
13
Aufrufe
1.802
jorindea
J
J
Antworten
43
Aufrufe
3.494
~Mone~
M
J
Antworten
47
Aufrufe
3.833
jorindea
J
Zurück
Oben