Tick? Unsicherheit? Langeweille?

Diskutiere Tick? Unsicherheit? Langeweille? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich schon wieder! Hab erst überlegt ob ich das bei Krankheiten reinstelle, aber ich glaube es passt hier besser. Wenn nicht, tut es mir Leid...
Cat_85

Cat_85

Stammmitglied
Beiträge
274
Hi, ich schon wieder!
Hab erst überlegt ob ich das bei Krankheiten reinstelle, aber ich glaube es passt hier besser. Wenn nicht, tut es mir Leid. Meine Wellidame hampelt manchmal auf ihren Füßen rum. Ein Bein hoch, dann das andere, immer so weiter. Hab erst gedacht sie hat was an den Fußen. Da hab ich die letzte gekaufte Holzschaukel rausgeschmissen und ne selbstgebastelte aus Kirschbaum reingehangen, weil ich dachte es liegt an den gekauften Holzstangen, die ja alle gleich dick sind. Es hat aber nicht aufgehört. Deshalb hab ich mir Gestern ihre Füße angeschaut, was sie natürlich nicht toll fand, aber es mußte sein. Es ist nichts zu sehen. Keine Wunde, keine Verdickung oder Druckstelle, alles ganz weich und von normaler Temperatur. Nun macht sie das auch nicht immer. Vorallem macht sie es wenn ich die Vögel beobachtete, vor dem schlafen (wenn sie sich die Schlafplätze gerade auchen) oder wenn alle anderen sich ausruhen nur sie ist munter. Jetzt überleg ich ob sie das aus Langeweille macht, oder wenn sie unter Stress steht, zum Beispeil wenn ich sie anschaue. Möglicherweise überlegt sie dann ob sie wegfliegen soll oder nicht. Versteht ihr was ich meine? Können Wellis son Tick haben?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das ist schwer zu sagen:?
Natürlich können Wellis einen Tick haben, auch sind mir Verlegenheitsgesten
bekannt. Aber nicht auf diese Art und Weise.
Beknabbert sie denn ihre Beine auch? Und hast du schon mal auf Parasiten
untersucht?
Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn du das mal von einem vk TA checken
läßt.
 
Macht sie das denn schon länger oder hat sie gerade erst damit angefangen?
Klar.... warum sollten nicht auch Wellis irgendwelche Ticks haben, aber den Gedanken mit den Parasiten hatte ich auch.
Ist aber wirklich schwer zu sagen...:o
 
Sie hat vor Kurzem erst angefangen. Oder vielelicht ist es mir da auch erst aufgefallen. Wenn es Parasiten wären, müssten die anderen Vögel das dann nicht auch haben? Und woher soll sie die kriegen? Ich hab sie schon ne Weile, und seitdem ist kein neuer Vogel dazu gekommen. Und sie macht es auch nicht den ganzen Tag, nur immer wieder in den gleichen Situationen, weshalb ich nicht wirklich an ne körperliche Krankheit glaube.
 
Also ich hab gerade was von Kalkbeinmilbe, auch: Fußräude, Kalkbeinkrankheit gelesen und muß sagen, vielelicht hat sie doch Parasiten. Ich werd das wohl nochmal genauer betrachtn und notfalls behandeln lassen. :( Frag mich nur woher sie die schon wieder hat.
 
Kannst ja mal berichten, was der TA festgestellt hat:zwinker:
 
Da meine Wellis jetzt schon im Käfig sitzen zum schlafen, hab ich die Gelegenheit genutzt mir ihre Füße nochmal anzusehen. Diesmal habe ich mir auch die Oberseite angeschaut, was ich Trottel beim ersten Mal nicht getan habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif Irgendwie war ich der Meinung, wenn sie die Füße hochhebt kann nur die Unterseite weh tun. Ist natürlich Blödsinn. Ich hätte das wohl doch ins Krankheitsforum tun sollen, weil jetzt hab ich gesehen das sie defenitiv Parasiten hat. Das heißt natürlich Tierarzt. Da ich sie schonmal in der Hand hatte, hab ich ihr Vaseline auf die Füßchen gemacht, sie hat dabei ganz still gehalten, muß wohl angenehm gewesen sein. Jetzt sitzt sie auch ruhiger, so kann sie wenisgtens schlafen. Ich hab gelesen das das den Juckreiz nimmt und die Viecher schonmal erstickt. Ist aber wohl nicht so effektiv, deshalb fahr ich zum TA. Der wird sich freuen mich schon wieder zu sehen, aber dann kann ich gleich nochmal wegen dem anderen Vogel fragen, wie lange er die Medikamente noch kriegen muß. immer was los mit den Wellis. Dann kann ich auch gleich mal fragen woher sie die haben könnte. Möglicherweise von den Naturästen? Obwohl ich die heiß abgeschrubt habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
 
Ich nochmal. Die TÄ hat meinen Verdacht bestätigt, Milben. Igitt. Aber wir haben jetzt Parafinöl dagegen und ne Spritze bekommen, und nun hoffen wir das das alles seinen Gang geht. :o
 
Thema: Tick? Unsicherheit? Langeweille?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.379
Siva+Abby
S
M
Antworten
24
Aufrufe
1.546
Mag-Jackson
M
C
Antworten
12
Aufrufe
1.230
Der Wellilieber
D
Piepken
Antworten
34
Aufrufe
4.179
Christinsche
C
Zurück
Oben