Tiefblauer Vogel, Welli-Größe, 250 €

Diskutiere Tiefblauer Vogel, Welli-Größe, 250 € im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Bekannter von mir, der weiter weg wohnt, erzählte am Telefon, dass er in einer ZH einen Vogel gesehen habe (mehrere...): Tiefblau...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ein Bekannter von mir, der weiter weg wohnt, erzählte am Telefon, dass er in einer ZH einen Vogel gesehen habe (mehrere...):
Tiefblau, Wellensittichgröße, Kaufpreis 250€.

Er war von dessen Schönheit beeindruckt.

Evtl. hatte der Vogel einen Kanarienschnabel.


Kann sich jemand darunter eine Art vorstellen; ich habe so gar kein Bild vor Augen und wüsste gern - nur aus Neugier - was für eine Art das sein könnte.
 
Hallole,

evtl. Indigofink? Ob der Preis hinkommen könnte, weiß ich nicht, aber die Größe (je nach Wellensittichgröße...) und die Farbe könnten stimmen.

MfG,
Steffi
 
Mir fallen dabei Kobald-Kanarien oder kobaldblaue Katharinasittiche ein, aber der Preis:?
 
Mir fallen dabei Kobald-Kanarien oder kobaldblaue Katharinasittiche ein, aber der Preis:?

Was an einem Kobalt-Kanarien ist denn bitte schön blau?! Das einzige, was ein Kobalt-Kanarien mit blau zu tun hat ist wohl eher der Name der Mutation und nicht gerade die Gefiederfarbe....

@Stephanie: Die Beschreibung blau, WS-Größe und 250€ sind mit großer Warscheinlichkeit etwas wage. Da kommen neben einigen Wildfarben sicherlich noch zig blaue Mutationen verschiedener Arten in Frage. Egal welcher Tipp Dir hier gegeben wird.... zuordnen wirst du die Art nicht können wenn Du selber nicht mehr Informationen über den Vogel von Deinem Bekannten bekommen kannst. Viel Erfilg noch bei der Recherche!
 
Ich dachte da an einen schwarz kobalt ich glaube Onyx mit optischem Blaufaktor. Ich erinnere mich an Bilder eines solchen Vogels und der wirkte blau bis schieferfarben. Ist vielleicht nicht tiefblau....:D
 
Thema: Tiefblauer Vogel, Welli-Größe, 250 €

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
456
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben