Tiefkühlspinat

Diskutiere Tiefkühlspinat im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat von euch schonmal jemand versucht, seinen Papageien Tiefkühlspinat - den "reinen" Spinat natürlich, keinen Cremespinat - zu...
D

Doris

Guest
Hallo!

Hat von euch schonmal jemand versucht, seinen Papageien Tiefkühlspinat - den "reinen" Spinat natürlich, keinen Cremespinat - zu verfüttern?

Beim Durchsehen der Inhaltsstoffe diverser Gemüsesorten ist mir aufgefallen, dass Spinat ja sehr viel Kalzium enthält und ein günstiges Ca : P Verhältnis hat. 85 mg Kalzium / 100 g stehen 35 mg Phosphor / 100 g gegenüber. Außerdem enthält Spinat 5,2 mg Eisen / 100 g (Karotten z.B. nur 0,6 mg). Wäre also in Hinsicht auf die Mineralstoffversorgung einen Versuch wert. Oder sind Verdauungsschwierigkeiten oder ähnliches zu befürchten (keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber man fragt halt lieber vorher nach bevor man`s selber an seinen Vögeln testet...).

Könnte mir schon vorstellen, dass Spinat z.B. mit gekochten Kartoffeln und geriebenen Karotten von meiner Bande angenommen würde. Von "Pampe" sind sie oft erstaunlich angetan, egal ob es zermatschte Bananen, Äpfel oder Karotten sind.

Mfg,
Doris
 
Ich habe imm Sommer frischen Spinat aus Mamas Gemüsegarten (garantiert unbehandelt9 verfüttert. Miene Beiden haben es richtig gerne verputzt...

Bei dem Tiefgefrorenen bin ich mir nun aber nicht sicher, ob der nicht leicht vorgewürzt ist oder mit irgen welchen Mittelchen haltbar gemacht wurde???

Hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
Hallo

Also wenn sie Matsche mögen ist der engefrorene Ideal. Denn der ist wirklich matsch nach dem Auftauen. Aber wenn soetwas gern genommen wird dann wird es den Geiern auch schmecken :jaaa: Meine bekommen ihn auch ab und zu, wenn ich dran denke es aufzutauen 8o ;)
 
Ja habe ich.

In dem gefrorenen sind auf jeden Fall viel merh Vitamine drin als in dem Zeug was ein paar Tage in Supermarkt und Kühlschrank herumgelegen hat.

Ich verfüttere viel Gefrorenes (aufgetaut). Und nächstes Jahr werde ich hoffentlich eine erste kleine Ernte aus meinem Garten haben.

LG,

Ann.
 
Thema: Tiefkühlspinat
Zurück
Oben