Tiegernüsse

Diskutiere Tiegernüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle. Dürfen unsere Grauen Tiegernüsse fressen.:? Die Nüsse sind sehr Hart und Fetthaltig. Vielen dank :0-

1. rico87

rico87 Mitglied

Hallo an alle.
    Dürfen unsere Grauen Tiegernüsse fressen.:? Die Nüsse sind sehr Hart und Fetthaltig.
    Vielen dank :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Tiegernüsse? aha, du meinst das

klick

4. rico87

rico87 Mitglied

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

da muss ich ein wenig passen, da ich die Dinger ehrlich gesagt noch nie verfüttert habe.

Normal sind Zyperngräser, wozu Cyperus esculentus auch gehört ungiftig, von daher vermute ich mal, dass die Tigernuss soweit für Vögel schon unbedenklich sein dürfte.
    Da Tigernuss aber sehr fetthaltig ist, wäre wohl eher eine sparsame Verfütterung ratsam.

Da Cyperus esculentus aber auch als Hyperakkumulator, also als bodenreinigende Pflanze eingesetzt wird, die dem Boden Schwermetalle entzieht (Cadmium, Blei usw.), sollte man sicher auch besonders darauf achten, dass die Pflanzen halt möglichst ungedüngt sind und aus guter, unbelasteter Erde stammen.

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Moinsen :) , die überlegung die Manuela da eingeworfen hat hat mich auch damals dazu gebracht die nichtmehr zu verfüttern...aber bis zu dem Zeitpunkt waren die Dinger schon sehr beliebt bei meinem Geflügel , da man aber nie genau weiß wo die herkommen.......lieber nicht geben bezw eben nicht zu viel

7. #6 Heinzbert, 1. März 2014
    Heinzbert

Heinzbert Neues Mitglied

Mit Nüssen allgemein sehr vorsichtig sein. So viel Fett ist gar nicht gut. Tiegernüsse sind ja extrem hart, vielleicht kannst du sie vorher anknacken. Ich würde von denen aber nicht mehr als 1 pro Woche verfüttern und wasch sie vorher gut ab.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tiegernüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tigernüsse an vögel verfüttern