Tier aus Auffangstation

Diskutiere Tier aus Auffangstation im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, ich bin der neue hier. Wir als Familie möchten Graupapageien, haben uns ausreichend informiert, Zeit und Platz ist vorhanden. Nun zur...
Wenn Du dich für die Beiden entscheidest lass sie beim Eingangscheck mit auf Viren testen.

Wenn Du dich für die Beiden entscheidest lass sie beim Eingangscheck mit auf Viren testen.
Ja, ich werde einen grossen Komplettcheck machen, evtl. auch DNA. Das ist es mir Wert.

Das sag ich einfach so in meinem jugendlichen Leichtsinn Bin gespannt was da auf mich zukommt.

Aber selbst wenn ich nachher mit allem beim Preis von einem Züchter bin, fühle ich mich mit dieser Entscheidung wohler und weiss genau was ich da, mit ausnahme des Charakters, für Vögel sitzen habe.

Das klingt alles sehr verantwortungsbewusst. Du machst das schon gut so.
Letztendlich entscheidet Dein Bauchgefühl. Hoffentlich sind die beiden gesund, und du kannst ihnen ein schönes neues Zuhause bieten.
Ich drücke alle Daumen!

Das klingt alles sehr verantwortungsbewusst. Du machst das schon gut so.
Letztendlich entscheidet Dein Bauchgefühl. Hoffentlich sind die beiden gesund, und du kannst ihnen ein schönes neues Zuhause bieten.
Ich drücke alle Daumen!
Ja ich denke mein Bauchgefühl hat sich schon lange entschieden. Ich werde am Samstag nochmal mit viel Zeit hinfahren und bin dann hoffentlich stolzer Besitzer 2 Graupapageien.

Daumen drücken

Update: Die APS ist raus, leider etwas mühsam. Mitarbeiterin sagt bei dem einen Paar ist der eine flugunfähig, also hat mich ein anderes Paar interessiert. Gemäss Chefin sind diese nicht zu vermitteln und bei dem anderen Paar sei keiner flugunfähig. Jedoch hat der eine aber Aspergillose. Dies sei aber nicht schlimm, also hab ich mich belesen und einen Termin für eine Abholung vereinbart. Dann hies es,ich dürfte noch keine mitnehmen da sie nun mit der Aspergillosetherapie begonnen haben und ich mich erst entscheiden müsse, somit müsste ich weitere 2mal vorbeikommen.
Ich war ja bereits vor Ort, jedoch zählt sie das nicht als entscheiden.

Wie soll man sich denn entscheiden wenn man ständig andere Informationen über die Tiere erhält???
Flugunfähig, dann doch nicht, diese sind nicht zu vermitteln, plötzlich Therapie begonnen usw.

Sehr schade wenn man solchen Tieren eigentlich ein schönes Zuhause geben möchte.

Ich habe nun privat ein garantiertes Paar gefunden, war diese schon besichtigen und bekomme diese ohne Schutzvertrag und jegliche Anforderungen.
Preislich auch kein grosser Unterschied.

Glückwunsch, scheint mir eine gute Entscheidung. Mir käme das mit den unterschiedlichen Auskünften auch komisch vor und ich würde ehrlich gesagt auch kein krankes Tier kaufen wollen. Wenn ein eigenes Tier erkrankt ist es finde ich was anderes als sich das Risiko von vornherein ins Haus zu holen. Sehe das bei Freunden mit Hunden, Katzen, Pferden, die sich wissend anfällige oder kranke Tiere geholt haben und dann das ganze Leben quasi umstellen um der Haltung gerecht zu werden. Als Eigenschutz würde ich mich davor lieber schützen.
LG + viel, viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnern.
Klara

hallo Andy
da du dich ursprünglich für die Vögel von APS interessiertest, ist dein Wohnort vermutlich in der Schweiz? :+keinplan
klick

Thema: Tier aus Auffangstation
Zurück
Oben