Tierärzte - Erfahrungsberichte

Diskutiere Tierärzte - Erfahrungsberichte im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Wellensittiche, die beide dringend zu einem vogelkundigen Arzt müssen. Wir wohnen in Königswinter und ich bin leider...

  1. Chikiti

    Chikiti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Hallo,
    ich habe zwei Wellensittiche, die beide dringend zu einem vogelkundigen Arzt müssen.
    Wir wohnen in Königswinter und ich bin leider unmobil, was bei dem Wetter momentan alles noch verschlimmern könnte. Wie es aussieht, kann ich jedoch eine Fahrgelegenheit finden, mit welcher ich dann zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren kann.
    So, genug zu meiner Einleitung.

    Ich habe auf http://vogeldoktor.de/ einen Herrn Dr. Schütterle aus Alfter (unter PLZ 53..) gefunden, welcher auf dieser Seite gute Bewertungen erhalten hat.

    Da mein Freund irgendwie auch "helfen" möchte, und ich mir einen "eigenen Gefallen machen soll" hat er extra für mich gegooglet und auf folgender Seite einen Kleintierarzt in Endenich (unter "Bonn" gefunden, welcher von der Entfernung her nicht ganz so weit entfernt liegt.
    http://www.wellen-sittich.de/Gesundheit/Allgemeines/Fuss/Schnabel/Durchfall/body_tierarzte.html

    Leider habe ich keine Bewertung gefunden, allerdings steht diese Praxis unter "Empfohlene Tierärzte für Sittiche und/oder andere Kleinvögel /Papageien(von unabhängigen und verschiedenen Quellen):"

    Da ich frühestens am Montag, spätestens am Dienstag eine/n FahrerIn haben werde, wollte ich herausfinden, ob es besondere "Empfehlungen" von eurer Seite geben könnte. Es wäre mir sehr wichtig direkt zu einem Experten zu gehen, anstatt noch mehr Zeit der kleinen zu vergeuden.

    Liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Tierarzt mit Geflügelfachkunde habe ich diesen in meiner Liste:

    Dr. Martin Böttcher
    Blankenheimer Straße 3
    53937 Schleiden
     
  4. #3 Wind-Hexe, 14. März 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Taubenklinik in Essen gemacht. Dort ist man auf Gefiedertes aller Art spezialisiert, also auch auf Papageien und Sittiche...:beifall:
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich fahre immer nach Düsseldorf zur Frau Dr. Köhnen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tierärzte - Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierartz endenich 2010

    ,
  2. Vogelkundiger Tierarzt Königswinter

    ,
  3. Tierarzt für Vögel Leinfelden-Echterdingen