Tierärzte PLZ 45...???

Diskutiere Tierärzte PLZ 45...??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also mal ganz ehrlich es ist doch echt schwer einen guten Tierarzt zu finden oder?!... Ich war heute im Papageienpark in Bochum und habe das...

Schlagworte:
  1. #1 BlackBox1985, 2. Juli 2011
    BlackBox1985

    BlackBox1985 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich es ist doch echt schwer einen guten Tierarzt zu finden oder?!...

    Ich war heute im Papageienpark in Bochum und habe das kompetente Personal mal nach einem guten Tierarzt gefragt. Ich war kurz davor die gute Frau für bescheuert zu erklären, als sie mir eine Visitenkarte einen Arztes in München gab. .... Hallo? ich fahr doch keine 12 Stunden mit den armen Tieren hin und zurück .:nene:

    also nun meine Frage ... gibt es auch in NRW /Ecke Gelsenkirchen fähige Papageienkundige Tierärzte?

    Mit unserem alten Grauen waren wir in der Taubenklinik Essen... haben aber im Nachhinein von vielen Leuten gehört, dass die Ärzte sich dort nicht wirklich mit Ziervögeln auskennen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Die Taubenklinik in Essen hat sich in den letzten 2 Jahren zu einer Klinik gemausert, die ich mittlerweile auch für Ziervögel sehr empfehlenswert halte. Die dort praktizierenden Ärzte haben sich mittlerweile intensiv in die Ziervogelthematik eingearbeitet, sicher nicht zuletzt, weil "der Markt" da ist.
     
  4. #3 CocoRico, 2. Juli 2011
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  5. #4 BlackBox1985, 2. Juli 2011
    BlackBox1985

    BlackBox1985 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nunja mit unserer Charly waren wir auch in der Taubenklinik und die Ärzte waren wirklich sehr nett und mitfühlend.
    Charly war halt sehr krank und letztendlich konnte der Guten keiner mehr helfen. Als es um die Entscheidung zu einer Einschläerung ging, hatte ich das Gefühl die Beiden behandelnden Ärzte hat das Ganze auch wirklich mitgenommen und es fiel auch ihnen nicht leicht.
    Ausserdem sprechen die Preise für sich. Unschlagbar würd ich mal sagen, wobei ... soll ich das jetzt positiv oder eher negativ bewerten. Kleiner Preis = Kleine Behandlung ?

    hmm ... nicht ganz leicht den richtigen TA zu finden =(


    Diese Tierklinik in Düsseldorf soll ja auch wirklich sehr gut sein... da wäre nur meine Befürchtung, dass die Preise dort total überzogen sind, sprich: Guter Ruf= "gutes" Geld



    Wir sind gerade dabei uns 2 neue Graupis zu kaufen und würde die halt vorher gern einmal komplett durchchecken lassen.
     
  6. #5 Kirsten63, 2. Juli 2011
    Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Hallo!
    In Dortmund ist auch noch einer.
     
  7. #6 Andrea K, 3. Juli 2011
    Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hi,
    ich weiß nicht,wie weit du fahren möchtest oder kannst,aber hier eine super Adresse in Leverkusen.
    Dr.Pieper.Vogelkundiger tA und erfahrungsgemäß sehr,sehr gut.

    Liebe Grüße,Andrea
     
  8. #7 charly18blue, 3. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das hätte ich Dir vorher sagen können, da die mit einem ganz bestimmten vk TA zusammenarbeiten, der auch noch Preise hat, die wirklich heftig sind.
     
  9. #8 BlackBox1985, 3. Juli 2011
    BlackBox1985

    BlackBox1985 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen,
    ich hab mir gerade mal die Website von Dr. Pieper angesehen und muss echt sagen, was man da so liest lässt wirklich auf einen Vogelkundigen TA schließen. Warst du denn auch schon mal bei ihm und hast deine eigenen Erfahrungen gemacht? Kannst du mir etwas über die Preise sagen?
     
  10. #9 CocoRico, 3. Juli 2011
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo

    hier Forum gibt es einen Thread, wo etliche User mal die Preise mit den entsprechenen Untersuchungen festgehalten haben.

    Doch eines möchte ich dir ans Herz legen, wenn du in Kürze zwei Grauen holst. Lege jeden Monat ein paar Euros auf die Seite, damit du einfach finanziel für höhere Rechnungen abgesichert bist.

    Ich selbst habe in Karlsruhe zwei vk TA. Bei dem einen bezahle ich für ein Check-up mit Blutbild, Gasnarkose, Rachen- und Kloakenabstrich, Röntgenbild um die EUR 60 (inkl. Korvimin ZVT) und bei dem anderen bezahle ich mindestens EUR 200,-- pro Papagei.

    Dr. Pieper dürfte eher im Bereich von meinem letzteren TA liegen.

    Dennoch wäre ich bereit den höheren Preis zu bezahlen, wenn es um die Gesundheit meiner Tiere geht.

    Die Preise haben nichts mit dem Fachwissen zu tun.
     
  11. #10 kleiner-kongo, 3. Juli 2011
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    die karte von dr.janeczek wurde dir sicher nicht gegeben um dort hinzufahren, sondern dieser arzt ist einmal im monat in bochum und ist tatsächlich einer der besten..allerdings sind die preise horend hoch und kaum zu bezahlen..ich glaube dort geht man nur einmal hin..

    die essener klinik hat es nicht leicht, weil sie nicht einfach den vogel in empfang nimmt und alles macht , was möglich ist, sondern die ärzte fragen, was du wissen möchtest..aber kompetent sind sie auf jeden fall. die technik ist auf dem neuesten stand..
    endoskopie machen sie auch, aber nur wenn du es ausdrücklich willst..sie erklären dir auch alles sehr gut..


    lg. kleiner-kongo
     
  12. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Dr.Jörg Scheidung aus Moers,Meerbeck hat Papageienerfahrung
    Mit meinen papageien gehe ich immer hin.
    Dann ist Dr Straub in Düsseldorf .Tierklinik Düsseldorf
     
  13. #12 kleiner-kongo, 3. Juli 2011
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    gute vkt gibt es wohl genug.die frage lautet aber auch..wem vertraue ich. für mich ist nicht wichtig da wo die meisten hingehen ist es gut, sondern wer geht am besten mit meinen tieren um und erklärt mir auch was gemacht wird und wie sich was verhält

    lg kleiner-kongo
     
  14. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    ich kann Fr. Dr. Gerlach in Moers bestens empfehlen. Sehr kompetent, sehr nett und immer erreichbar.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo zusammen,

    würde im Moment die Taubenklinik in Essen empfehlen.
     
  17. tomac

    tomac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht die Taubenklinik. Die haben im wahrsten Sinne des Wortes zumindest was eine Schwermetallvergiftung anbetrifft, keine Ahnung. Ich würde definitiv nicht noch einmal hingehen. Mein Ziegensittich ist nach einer langen Qual, gestorben.
     
Thema: Tierärzte PLZ 45...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt papageien dortmund

    ,
  2. papageien arzt nrw

    ,
  3. papageienarzt Ruhrgebiet

    ,
  4. vogelkundiger tierarzt im Ruhrgebiet,
  5. tierarzt essen,
  6. tierarzt papageien,
  7. artz Papagei,
  8. Papagei tierarzt,
  9. tierarzt papagei bochum,
  10. papagei tierarzt bochum,
  11. fachtierarzt papageien dortmund,
  12. vogelkundig nrw,
  13. vogelkundiger tierarzt gelsenkirchen,
  14. preise graupapagei papageienpark bochum,
  15. papageien tierarzt heui,
  16. tierärzte für papageien,
  17. papageien tierarzt ruhrgebiet,
  18. vogelkundige tierärzte essen,
  19. papagei doktor in nrw,
  20. papagei tierarzt essen,
  21. http:www.vogelforen.degraupapageien225378-tieraerzte-plz-45-a.html,
  22. vogelkundiger tierarzt nrw,
  23. papageientierarzt gelsenkirchen