Tierärzte wissen nicht weiter, Huhn

Diskutiere Tierärzte wissen nicht weiter, Huhn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu und wende mich gleich mit einer Frage an euch. Ich habe mir vor knapp 4 Wochen, brahma Jungtiere gekauft (...
Salaria86

Salaria86

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu und wende mich gleich mit einer Frage an euch.
Ich habe mir vor knapp 4 Wochen, brahma Jungtiere gekauft ( Züchterin kenne ich).
Ein Tier, männlich, wies eine leichte Verdickung der schnabelhaut auf, nicht schlimm oder auffällig
Innerhalb einer Woche wuchs das an und fing an zu bluten...also Tier eingepackt, und ab zum nächsten Tierarzt.
Alle 4 Tierärzte ( gemeinschaftspraxis) waren erstaunt und wissen nicht, was das ist.
Sie gaben Antibiotika und Schmerzmittel mit.
Diese bekommt es von mir jetzt 2x am Tag, aber es wird schlimmer. Es färbt sich schwarz und wandert jetzt in den schnabel.
Leider lässt es mich keine Fotos davon machen ( möchte ihm nicht weh tun).
Fressen und trinken funktioniert, aber es hat Schmerzen.
Wir haben hier keine vogelkundigen Tierärzte leider und da unser Auto seit 2,5 Wochen im Eimer ist ( rechtsstreit), komme ich nicht nach Bremen oder Hannover.

Kennt jemand von euch diese Symptome? Weiß was es ist?! Die anderen Tiere weisen keinerlei Symptome der ähnlichkeit auf. Sind fit, rennen und spielen. Das "verletzte" ist jetzt gesondert in der Box.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte
 

Anhänge

  • 16220092568332528403745701228241.jpg
    16220092568332528403745701228241.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 36
Erstmal willkommen hier.
Zu den Tierärzten : Wald-und-Wiesen-Tierärzte können da meist nicht helfen. Deshalb haben wir eine Liste von vogelkundigen Fachtierärzten. Zu solch einem solltest du gehen. Und zwar schleunigst, gleich Termin machen:
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
da unser Auto seit 2,5 Wochen im Eimer ist
Menschenskind, ein kleiner Mietwagen beim Autovermieter kostet um die 30€ am Tag. Ist nicht die Welt um mal zum Fachtierarzt zu fahren.
 
und wenn nicht in 24 stunden beim Vogel-ta und diagnose dann bleibt dir leider nur eine erlosung...und alles desinfizieren.
Celine
 
Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen. Gab es eine Lösung?
 
Thema: Tierärzte wissen nicht weiter, Huhn
Zurück
Oben