tierärzte???

Diskutiere tierärzte??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammn, wollte wissen ob die tierärzte die hier unter adresse zu finden sind auch vogelkundig sind ??

  1. #1 all about eve, 16. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hallo zusammn,

    wollte wissen ob die tierärzte die hier unter adresse zu finden sind auch vogelkundig sind ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilfried, 16. Mai 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Warum wären sie sonst im Vogelforum verzeichnet!!
     
  4. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Aber lies Dir auch die Bemerkungen dazu durch, die sind nicht immer positiv.
     
  5. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Ja, da sind einige dabei, die Kleintierärzte sind und auch Vögel behandeln, aber eben keine Fachärzte für Vögel sind...
    Ist in meiner Gegend leider auch so....

    Allerdings habe ich jetzt auch schon Schlechtes von richtigen Vogelkliniken gehört...
    ...das kommt echt immer auf den Einzelnen drauf an.

    Viele Grüße,
    Seriema
     
  6. #5 Geierli91, 16. Mai 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir war es auch ähnlich: Alle angeblich vk TAs in dem Verzeichnis, die in meiner Nähe waren, hatten eine so negative Bewertung, dass ich ungern hingehen möchte. Ich finde es aber ein bisschen blöd mit den Bemerkungen, da kann ja jeder schreiben was er will. Auch eine erfundene schlechte Wertung. Man kann also aber auch nie wissen, ob die TAs wirklich so schlecht sind, wie sie bewertet wurden.

    LG Lena
     
  7. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    das finde ich auch!!

    Es ist immer gefährlich nur eine Seite zu hören...

    gruß Luzy
     
  8. #7 all about eve, 16. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    wenn man die weiteren kommentare liest anscheinend nicht, deswegen frag ich ja auch, abgesehen davon kann es sein dass es eben die tierärzte sind die sich hier halt eingetragen haben was nicht heißt dass sie auch auf vögel spezialisiert sind. da brauchst du mir nicht auf die art antworten als ob ich etwas blöd wär,, denn so kam mir deine antwort vor8(
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke mal, so hat das Wilfried nicht gemeint. :trost:

    Im Idealfall sollte man natürlich davon ausgehen können das ein TA, der in dieser Datenbank steht auch wirklich Ahnung von Vögeln hat.
    Aber wirklich darauf verlassen kann man sich leider nicht. Wenn ein "Hund-Katze-Maus-TA" (nicht abwertend gemeint ;)) z.B. mal erfolgreich gegen Grabmilben behandelt und dafür eine super Bewertung erhalten hat heißt das eben noch lange nicht, dass er bei einer schwerer zu erkennenden Erkrankung richtig handeln kann.

    Im Zweifelsfall kannst du ja auch einfach mal beim entsprechenden Arzt anrufen und nachfragen, ob sie z.B. auch Kropfabstriche durchführen oder einen Vogel röntgen können. Wenn man dir darauf schon keine vernünftige Antwort geben kann weißt du, dass du an den falschen geraten bist.
    Oder eben hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht hat.
     
  10. #9 Wilfried, 17. Mai 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Werte Empfindliche,
    in der Tat hab ichs nicht so gemeint, denn wenn ich der Ansicht wäre, Du seist blöde, so hätte ich Dich dies auch wissen lassen. Wollte Dir lediglich in kurzen Worten die Anregung geben, unter "Ärzten" vielleicht das für Dich Passende heraus zu finden. Vielleicht habe ich mich etwas "unglücklich" ausgedrückt. Entschuldige vielmals, dass ich es gewagt habe Dir eine Anregung auf Deine Frage zukommen zu lassen. Soll nicht mehr vorkommen.:D:D
    Beschämte Grüße
    Wilfried
     
  11. #10 all about eve, 17. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    dankeschön für den FREUNDLICHEN tip und das du direkt auf meine frage eingehst anstatt zynisch zu werden:(
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    :? *10 Zeichen*
     
  13. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    @ Lemon :

    Du warst im Gegensatz zu Wilfried nicht zynisch, sondern hast die Frage freundlich beantwortet, das ist wohl gemeint. ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 all about eve, 17. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    ja, in bezug auf wilfrieds letzte antwort,(fand ich wieder zynisch)
    also dankeschön für die infos;)
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Na dann ist ja gut. Der Smilie hatte mich etwas irritiert... :D
     
Thema:

tierärzte???

Die Seite wird geladen...

tierärzte??? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  4. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...