tierärzte???

Diskutiere tierärzte??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammn, wollte wissen ob die tierärzte die hier unter adresse zu finden sind auch vogelkundig sind ??
all about eve

all about eve

birdbrain
Beiträge
143
hallo zusammn,

wollte wissen ob die tierärzte die hier unter adresse zu finden sind auch vogelkundig sind ??
 
Aber lies Dir auch die Bemerkungen dazu durch, die sind nicht immer positiv.
 
...

Ja, da sind einige dabei, die Kleintierärzte sind und auch Vögel behandeln, aber eben keine Fachärzte für Vögel sind...
Ist in meiner Gegend leider auch so....

Allerdings habe ich jetzt auch schon Schlechtes von richtigen Vogelkliniken gehört...
...das kommt echt immer auf den Einzelnen drauf an.

Viele Grüße,
Seriema
 
Hallo,
bei mir war es auch ähnlich: Alle angeblich vk TAs in dem Verzeichnis, die in meiner Nähe waren, hatten eine so negative Bewertung, dass ich ungern hingehen möchte. Ich finde es aber ein bisschen blöd mit den Bemerkungen, da kann ja jeder schreiben was er will. Auch eine erfundene schlechte Wertung. Man kann also aber auch nie wissen, ob die TAs wirklich so schlecht sind, wie sie bewertet wurden.

LG Lena
 
das finde ich auch!!

Es ist immer gefährlich nur eine Seite zu hören...

gruß Luzy
 
Warum wären sie sonst im Vogelforum verzeichnet!!

wenn man die weiteren kommentare liest anscheinend nicht, deswegen frag ich ja auch, abgesehen davon kann es sein dass es eben die tierärzte sind die sich hier halt eingetragen haben was nicht heißt dass sie auch auf vögel spezialisiert sind. da brauchst du mir nicht auf die art antworten als ob ich etwas blöd wär,, denn so kam mir deine antwort vor8(
 
Ich denke mal, so hat das Wilfried nicht gemeint. :trost:

Im Idealfall sollte man natürlich davon ausgehen können das ein TA, der in dieser Datenbank steht auch wirklich Ahnung von Vögeln hat.
Aber wirklich darauf verlassen kann man sich leider nicht. Wenn ein "Hund-Katze-Maus-TA" (nicht abwertend gemeint ;)) z.B. mal erfolgreich gegen Grabmilben behandelt und dafür eine super Bewertung erhalten hat heißt das eben noch lange nicht, dass er bei einer schwerer zu erkennenden Erkrankung richtig handeln kann.

Im Zweifelsfall kannst du ja auch einfach mal beim entsprechenden Arzt anrufen und nachfragen, ob sie z.B. auch Kropfabstriche durchführen oder einen Vogel röntgen können. Wenn man dir darauf schon keine vernünftige Antwort geben kann weißt du, dass du an den falschen geraten bist.
Oder eben hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht hat.
 
wenn man die weiteren kommentare liest anscheinend nicht, deswegen frag ich ja auch, abgesehen davon kann es sein dass es eben die tierärzte sind die sich hier halt eingetragen haben was nicht heißt dass sie auch auf vögel spezialisiert sind. da brauchst du mir nicht auf die art antworten als ob ich etwas blöd wär,, denn so kam mir deine antwort vor8(
Werte Empfindliche,
in der Tat hab ichs nicht so gemeint, denn wenn ich der Ansicht wäre, Du seist blöde, so hätte ich Dich dies auch wissen lassen. Wollte Dir lediglich in kurzen Worten die Anregung geben, unter "Ärzten" vielleicht das für Dich Passende heraus zu finden. Vielleicht habe ich mich etwas "unglücklich" ausgedrückt. Entschuldige vielmals, dass ich es gewagt habe Dir eine Anregung auf Deine Frage zukommen zu lassen. Soll nicht mehr vorkommen.:D:D
Beschämte Grüße
Wilfried
 
Ich denke mal, so hat das Wilfried nicht gemeint. :trost:

Im Idealfall sollte man natürlich davon ausgehen können das ein TA, der in dieser Datenbank steht auch wirklich Ahnung von Vögeln hat.
Aber wirklich darauf verlassen kann man sich leider nicht. Wenn ein "Hund-Katze-Maus-TA" (nicht abwertend gemeint ;)) z.B. mal erfolgreich gegen Grabmilben behandelt und dafür eine super Bewertung erhalten hat heißt das eben noch lange nicht, dass er bei einer schwerer zu erkennenden Erkrankung richtig handeln kann.

Im Zweifelsfall kannst du ja auch einfach mal beim entsprechenden Arzt anrufen und nachfragen, ob sie z.B. auch Kropfabstriche durchführen oder einen Vogel röntgen können. Wenn man dir darauf schon keine vernünftige Antwort geben kann weißt du, dass du an den falschen geraten bist.
Oder eben hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht hat.

dankeschön für den FREUNDLICHEN tip und das du direkt auf meine frage eingehst anstatt zynisch zu werden:(
 
@ Lemon :

Du warst im Gegensatz zu Wilfried nicht zynisch, sondern hast die Frage freundlich beantwortet, das ist wohl gemeint. ;)
 
ja, in bezug auf wilfrieds letzte antwort,(fand ich wieder zynisch)
also dankeschön für die infos;)
 
Thema: tierärzte???
Zurück
Oben