Tierärzte

Diskutiere Tierärzte im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich will mich schon mal nach einem Tierarzt in unserer Gegend umhören, der sich mit Papageien wirklich auskennt. Hoffe zwar, dass er...

  1. BärbelZ

    BärbelZ Guest

    Hallo,
    ich will mich schon mal nach einem Tierarzt in unserer Gegend umhören, der sich mit Papageien wirklich auskennt. Hoffe zwar, dass er möglichst lange nicht benötigt wird, aber ich will auch nicht erst im Notfall angangen müssen zu suchen. Unser baldiger Familienzuwachs (2 Graue) und wir wohnen in Hagen/Westfalen, PLZ 58119 - kann jemand einen Tip geben? Würde mich sehr freuen!
    Gruß,
    BärbelZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

  4. BärbelZ

    BärbelZ Guest

    Danke Nicole!

    Hätte ich wohl selbst drauf kommen können....!

    Gruß,
    BärbelZ
     
  5. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Bärbel,

    in Deiner unmittelbaren Umgebung sind leider keine Papa-Fachkundigen TÄ. Ich kann Dir empfehlen:
    1. Tierärztliche Hochschule, Ziervogelklinik in Hannover,
    2. Frau Dr. Menzeler in Tönnisvorst, sie arbeitet in der Praxis
    Bulgrin,
    3.) Frau Dr. Köhnen in Ratingen, sie arbeitet in der Praxis
    Dr. Borgers.

    Das sind alle drei Adressen die ich aus Erfahrung wirklich sehr gut weiterempfehlen kann. Alle sind auf Papageien spezialisiert. In Ahaus und Hamm sind noch TÄ, angeblich auf Papas spezialisiert. Mit denen habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  6. BärbelZ

    BärbelZ Guest

    Hallo Gitti!
    Erstmal "danke" für deine informative Antwort! Unter dem Link www.vogeldoktor.de war für Hagen allerdings eine Frau Anne Brand aufgeführt. Ist dieses Verzeichnis denn nicht relativ zuverlässig? Wie kommt ein Tierarzt überhaupt in dieses Verzeichnis? Muss er/sie sich da nicht auf welche Weise auch immer qualifiziert haben? Fragen über Fragen...
    Vielleicht sollte ich sie einfach mal anrufen und direkt befragen?!

    Schönen Gruß,
    BärbelZ
     
Thema:

Tierärzte

Die Seite wird geladen...

Tierärzte - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...