Tierärzte?

Diskutiere Tierärzte? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ein Kanarienvögelchen von mir ist erkrankt. Und da kam natürlich auch die Frage nach einem Tierarzt auf. Nun möchte ich wissen...
L

Lumpi

Guest
Hallo zusammen!

Ein Kanarienvögelchen von mir ist erkrankt. Und da kam natürlich auch die Frage nach einem Tierarzt auf. Nun möchte ich wissen, wie ihr das macht. Kennt ihr auf Vögel spezialisierte Tierärzte? wendet ihr Mittel aus eigener Erfahrung an? Oder wie läuft das?

Ich habe das Gefühl, an den Schweizer Unis wird zuwenig zum Thema Krankheiten der Vögeln durchgenommen. Zudem haben einige TA die Meinung, dass es sich bei einem so kleinen Wesen doch gar nicht lohne oder eben, das es sehr schwer ist etwas zu unternehmen.
Was habt ihr bei den Tierärzten für Erfahrungen gesammelt?

Grüsse Lumpi
 
Schau mal HIER nach. Musst nur dein PLZ-Gebiet anklicken und mal nachgucken ob da einer bei steht. So hab ich meinen TA gefunden. Und gute besserung für den Vogel :zwinker:
 
Die Schweiz ist da aber nicht dabei.

Ferndiagnosen sind sicher möglich, aber ein Besuch beim vogelkundigen TA hat immer Vorrang! Nur der TA hat die Möglichkeit, durch gründliche Untersuchungen genau festzustellen, was der Vogel denn hat.

Du kannst ja mal genau beschreiben, was Deinem Kanari fehlt.

In der Zwischenzeit kannst Du mit Alvimun oder Echinacea D3 das Immunsystem stabilisieren und ankurbeln. Außer bei Gehirnerschütterung kannst Du auch eine Wärmelampe aufstellen. Schau dazu doch am besten nochmal hier am Anfang des Forums in die FAQs
 
hallo stef,

zu deiner frage "seit wann das denn?":

seit es telefon gibt. im übrigen hat distelfink piep noch mehr geschrieben.
übersehen?

liebe grüsse
ina :zwinker:
 
Das Wort "sicher" habe ich in der Bedeutung von "sicherlich" verstanden, nicht in der Bedeutung von "immer richtig".


Schade, daß es für die Schweiz nicht so gut aussieht. :(

Aber alles hat zwei Seiten. Die gute ist die Herausforderung: Vielleicht finden sich mal Forenlesen aus der Schweiz und tun sich zusammen, mit dem Ziel, die Situation zu verbessern????? *hoff hoff*


@Lumpi
Wir drücken Dir und Deinem kleinen Patienten alle Daumen und Krällchen!!!!!

:0-
 
Ja danke! Naja, meine Schwester studiert gerade im ersten Semester Tiermedizin. Da hacke ich ziemlich auf ihr rum, damit sie mir einige Infos bringt. Aber sie beginnen halt eben mit Kühen, Schweinen, Schafen, etc.

Ich habe das Gefühl, es geht meinem Vogel schon besser. Sie sieht einfach munterer aus. Freu mich riesig, aber ein bisschen Angst bleibt!
Merci für die Tipps
Gruss Lumpi
 
Thema: Tierärzte?
Zurück
Oben