Tierarzt bei Lünen

Diskutiere Tierarzt bei Lünen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche einen Tierarzt zur Untersuchung meiner Amazone in der Nähe von 44534 Lünen. Habe eine Frau Dr. Andrea Herz in Bochum gefunden....

  1. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche einen Tierarzt zur Untersuchung meiner Amazone in der Nähe von 44534 Lünen.
    Habe eine Frau Dr. Andrea Herz in Bochum gefunden.
    Hat schon jemand Erfahrung dort gemacht?
    Gruß Lothar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lothar,

    in Lünen selber gibt es keinen vk TA. Aber in Bochum, da wäre Dr. Janeczek, der vom 07. bis 09.05 im Papageienpark Bochum bei Heike Mundt vor Ort ist. Da würde ich doch einen Termin ausmachen, denn er ist einer der besten auf Papageien spezialisierten Tierärzte in Deutschland.

    Die von Dir genannte Tierärztin ist nicht vk. Ich würde nicht dahingehen. Du willst die bestmöglichen Behandlung/Untersuchung, dann geh zu einem spezialisierten Tierarzt.
     
  4. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, werde morgen Abend für einen Termin im Papageienpark anrufen.19-20 Uhr.
    Die Dr Herz hatte ich aus diesem Forum.
    Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen misshandelten Sunny. Seine Schwanzfedern hat er auch noch verloren. Kommen aber anscheinend wieder neu.
    Nur seine langen äußeren Flügelfedern sind nun schwarz geworden. Hoffendlich kein Zeichen von Leberstörung. Ansonsten keine Auffälligkeiten, die ich erkenne. Sehr agil, sehr laut,sehr verfressen (besonderst Obst). Versucht mit seiner Cora einen "Liebesakt" zu vollziehen, aber wohl ohne Erfolg.
     
  5. #4 charly18blue, 29. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lothar,

    die von Dir genannte TÄ steht nicht in unserer Datenbank. Wer empfiehlt denn eine TÄin die defintiv nicht vk ist? Sowas finde ich sehr fahrlässig. Man kann schon anhand der HP erkennen, dass sie nicht auf Papageien spezialisiert ist.

    :zustimm:
     
  6. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Tanygnathus, 29. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das mit den Kosten ist so eine schwere Frage, das kommt drauf an was man untersuchen läßt.
    Als Beispiel, ich habe für ein großes Blutbild, Kropf und Kloakenabstrich 160 Euro bezahlt.
    Endoskopie da kann man auch so mit 90 Euro oder etwas mehr rechnen.
    Narkose oder Röntgen können auch dazu kommen.
    Kommt halt drauf an was der Doc meint was man untersuchen sollte.
    Ein Gesundheitscheck kommt schon auf ca. 250-300 Euro.
     
  8. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich kann mein Haus behalten.
    Gruß Lothar
     
  9. #8 Moni Erithacus, 29. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Und ob er bei Endoskopie jedes Organ extra berechnet....bei Dr. J würde ich vorher genauer nachfragen:zwinker:
     
  10. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    OK, guter Tip.
    Gruß Lothar
     
  11. #10 Tanygnathus, 29. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du kannst auf jeden Fall vorab fragen was das jeweils kostet.
    Ja Dein Haus kannst Du behalten.:bier:
     
  12. #11 Flattermann, 30. April 2015
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Lothar,
    ich habe Dir gestern eine PN gesendet, zu den Kosten.
    Gruß Silke
     
  13. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke und Bettina, ich habe euch ein PN gescihickt.
    Gruß Lothar
     
  14. #13 charly18blue, 30. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lothar,

    hast Du einen Termin ausgemacht?

    Anmerkung von mir: Ich empfahl Dr. J. weil ich der Meinung bin, dass in so einem wirklich speziellen Fall einer der besten TÄ hinzugezogen werden sollte. Was es kostet kann man im Vorfeld immer mit dem behandelnden TA ausmachen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne, ich habe dir eine PN gesendet.
    Gruß Lothar
     
  17. #15 bribarrage, 2. Mai 2015
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    hallo Pokolyt,

    nur mal so, Blaustirnamazonen haben schwarze Federn in den Flügen. Es gibt blau mit schwarz, rot gelb schwarze und eben einige ganz schwarze. Für mich sieht es so aus das einige grüne Federn fehlen die diese bunten normalerweise bis auf einen kleinen Rand abdecken.

    LG Brigitte
     
Thema: Tierarzt bei Lünen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierärzte für papageien inluenen und umgebung

Die Seite wird geladen...

Tierarzt bei Lünen - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...