Tierarzt gesucht !

Diskutiere Tierarzt gesucht ! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir wohnen mit unseren Sperlis in Frechen bei Köln und suchen auf diesem Wege eine Tierarztpraxis die sich gut mit...

  1. #1 iceman17, 28.03.2010
    iceman17

    iceman17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50226 Frechen
    Hallo zusammen,

    wir wohnen mit unseren Sperlis in Frechen bei Köln und suchen auf diesem Wege eine Tierarztpraxis die sich gut mit Papageienarten auskennt. Falls ihr einen Tip hättet, wären wir euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Claudia und Thomas
     
  2. #2 Lapingi, 28.03.2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2
    In Frechen bzw. Colonia kenne ich mich nicht aus, was TÄ angeht. Aber bei uns in der Nähe gibts zwei gute und vogelkundige TÄ:

    Düsseldorf:
    HIER

    das ist unsere TÄ ( Frau Dr. Köhnen ).....und

    HIER

    der dortige Vogeldoc ist Dr. Straub

    dann gibts in Leverkusen noch einen, den wir aber nicht persönlich kennen:

    HIER

    :)
     
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herrn Dr. Pieper kann ich persöhnlich sehr empfehlen.
     
  4. #4 Wind-Hexe, 29.03.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    die Taubenlinik in Essen (vom Taubenzüchterverband) ist auch auf Papageien und Sittiche spezialisiert, auch wenn es der Name nicht vermuten läßt.
     
  5. #5 SanniFee, 30.03.2010
    SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    Hallo iceman17,

    ich hab noch eine Adresse aus Köln / Nippes - die schick ich Dir per PN.
    Meine Kollegin hat Wellis und Nympfen und kennt die TÄrztin dort und ist sehr zufrieden mit ihr.
     
  6. #6 Lapingi, 30.03.2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sanni,
    setze den Link doch hier direkt rein, damit auch Andere profitieren können. :prima:
     
  7. #7 SanniFee, 30.03.2010
    SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    Kann ich leider nicht, ich weiß nicht wie das geht...!? *verschämtguck* :hmmm:
     
  8. #8 Lapingi, 30.03.2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2

    Du schreibst z.B. "HIER", markierst das "Hier" dann, klickst oben in der unteren Leiste auf das achte Symbol von links ( Weltkugel mit Taucherbrille:D), fügst dort den Link des TA ein, bestätigst und dann kommt man an den Link, wenn man auf "Hier" klickt......

    Verstanden ? :D
     
  9. #9 SanniFee, 31.03.2010
    SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    Hier der Link ;)

    PS: dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Kollegin: Danke Andrea *knuddel*
     
  10. #10 Lapingi, 31.03.2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Dorie & Kamekona

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    2
    d.h., Du hattest meine Anleitung nicht verstanden ? :(
     
  11. #11 SanniFee, 31.03.2010
    SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    äh...irgendwie nicht, aber ich bin in dieser Hinsicht auch ein absoluter Laie :D und als meine Kollegin es mir dann gezeigt hat, hab ich auch sofort "die Weltkugel mit der Sonnenbrille" erkannt :zustimm:

    Mal sehen, ob ich es das nächste Mal alleine hinkrieg.
     
Thema:

Tierarzt gesucht !

Die Seite wird geladen...

Tierarzt gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Vogelkundiger Tierarzt gesucht

    Vogelkundiger Tierarzt gesucht: Hallo, ich bin neu hier. Kennt vielleicht jemand die Tierklinik Seligenstadt und kann mir sagen, wie vogelkundig die dort sind. Auf Jameda und...
  2. vogelkundiger Tierarzt im Raum Düsseldorf gesucht!!?

    vogelkundiger Tierarzt im Raum Düsseldorf gesucht!!?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten Tierarzt für meine Amazone im Raum Düsseldorf empfehlen?? Ich bin auch schon auf den Link für...
  3. Mallorca: vk Tierarzt gesucht

    Mallorca: vk Tierarzt gesucht: Suche für jemanden, der auf Mallorca lebt, einen vogelkundigen Tierarzt für den kranken Nymphensittich. Anscheinend sind dort die normalen TAs...
  4. Guter Tierarzt gesucht!!!

    Guter Tierarzt gesucht!!!: Hilfe, unser Frl. Caruso hat seit heute mit Atemnot zu kämpfen (lt. Vorbesitzerin wurde sie bei der Urlaubsbetreuung vor zehn Jahren mit...
  5. VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht

    VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht: Hallo, da ich bei meinem Pogo vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass sein Schabel etwas zu lang ist und er zudem kleine Punkte in den krallen...